Knarren im Heck

Diskutiere Knarren im Heck im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Auto. Das betrifft zwar einen Astra (F, 11/94, 1,6 16V), aber da ich als...
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Auto.
Das betrifft zwar einen Astra (F, 11/94, 1,6 16V), aber da ich als (hoffentlich) angehender Vectra-Fahrer hier schon länger unterwegs bin, dachte ich dass man dennoch hier erst mal anhorchen könnte... :kiffer:

Folgendes Problem:
Insbesondere beim rückwärts Fahren hört man beim kommen lassen der Kupplung ein knarrendes Geräusch.
Das Geräusch kommt etwa aus dem Bereich der Hinterachse.

Lässt sich daran schon was erwägen, was es sein könnte?
Ich fürchte schon so im Urin, dass das wohl was teures sein könnte.
Da komme ich wohl schneller an ein neues Auto, als ich gedacht habe und mir im Moment lieb ist. :)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also bei uns war es damals die bremse!es könnte aber auch alles mögliche sein und sich nach hinten übertragen!
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Vielen Dank schon mal für eure Antworten - ich bin schon mal beruhigt, dass es nicht unbedingt was teures sein muss.
:klatsch:

Ich halte euch hier auf dem Laufenden!
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Es war tatsächlich der Endschalldämpfer!

Vielen Dank für eure Hilfe! :kiffer:
 
Thema:

Knarren im Heck

Knarren im Heck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

    Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Knarren beim einfedern

    Knarren beim einfedern: Ich hab seit kurzem ein knarren wenn die vorderen räder einfedern. Es hört sich so an als ob es aus der mitte vorne kommt. Domlager wurdem im...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

    Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

    problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren

    RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren: Hallo zusammen Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs. Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
  • RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

    Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Knarren beim einfedern

    Knarren beim einfedern: Ich hab seit kurzem ein knarren wenn die vorderen räder einfedern. Es hört sich so an als ob es aus der mitte vorne kommt. Domlager wurdem im...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

    Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

    problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren

    RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren: Hallo zusammen Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs. Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
  • Oben