Knacken an der Hinterradaufhängung

Diskutiere Knacken an der Hinterradaufhängung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Mein Vectra B läuft wieder gut, ausser das er bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 50 km/h)... Wie gesagt hinten wurde die linke...
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Knackt das einfach so oder bei Unebenheiten? Stabilager? Buchsen?
 
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Knackt einfach so....
Radlager haben wir überprüft, sind ok................
Die Buchsen beim Umlenker links sind neu.

Wie gesagt vor dieser Reparatur hatte ich das nicht...
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Durch das Entlasten der Federn etc. auf der Hebebühne kann es danach auch erstmal zum Knacken kommen, besonders wenn z.b. Dreck unter die Federn kommt.
 
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Stimmt, aber das ist ein metallisches knacken....
Das Problem ist, das man es nur manchmal hört und es nicht simulieren kann......

Hinten sind ja ebenfalls die Stossdämpfer neu!
Habe einfach Angst das irgendwann die andere Seite bricht oder sich das Chassis verabschiedet, habe einfach keinen Bock liegen zu bleiben wegen solcher massiven Sachen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich tippe auch mal auf die klein die kleinen buchsen vom stabi nicht die umlenker außen sonder die kleinen buchsen. Kosten hächsten 10 euro !
 
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Das Knacken nervt........
Es nervt so dass die Kiste demnächst zum FOH geht zum checken Fahrwerk hinten..................

Werd dann mal berichten..
 
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Problem gelöst:
Der neue Umlenkhebel war irgendwie zum knacken ...konnten es simulieren und spüren (zum Glück)
Warum das Knacken? Keine Ahnung vermutlich hat sich irgendwas verkeilt beim montieren, alles losgelöst wieder festgezogen und weg wars, auch jetzt 3 Tage nachher nix mehr!
 
Thema:

Knacken an der Hinterradaufhängung

Knacken an der Hinterradaufhängung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Knacken hinten Links ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Oben