Opel Vectra C Knack Geräusch im Stand

Diskutiere Knack Geräusch im Stand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, konnte leider nichts passendes finden, deswegen gibts einen Neuen und meinen ersten Thread. ;-) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra C...
S

Seba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
1
Hallo,
konnte leider nichts passendes finden, deswegen gibts einen Neuen und meinen ersten Thread. ;-)

Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra C Cravan BJ. 2006.
Mein Problem ist, dass sowohl im Stand als auch wärend der Fahrt bei Lenkrandeinschlag nach rechts es immer knackt. d.h. im Stand komplett nach rechts einschlagen, knackt es, auf dem weg zur Ausgangsposi knackt es wieder.
Ist nur am rechten Vorderrad.
Beeinträchtigungen beim Fahren hab ich noch keine bemerkt. Jedoch nervt es tierisch.
Kenn mich in diesem Bereich nicht so aus, jedoch kann ich das Radlager auschließen. Dieses wurde schon mal gewechselt, und das Geräusch von einem kaputten Radlager hört sich anders an ;-)
Könnte dies irgendwie ein Gelenk oder kleiners Teil sein? Ich denk es kommt definitiv vom Radraum und nicht vom Motorraum.
vorab Danke
 
Maddin.24

Maddin.24

Frischling
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
8
Ort
MKK
Das kann das Kugelgelenk im Domlager sein oder eventuell die Feder, die bei der Drehbewegung springt.

Ist das Geräusch im ausgefederten Zustand (angehobenes Fahrzeug) immer noch vorhanden?

Gruß vom Mechaniker
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn die feder nicht gebrochen ist, ist es das Kugellager aus plastik ( Domlager) !!!!!!!!!!!!
Kostet laub ich 18 euro + wechsel !!!!

mfg Zero
 
robinator

robinator

Frischling
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
11
Ort
Bern, Schweiz
Ich tippe auch auf Domlager, gebrochene Feder oder Stabilisatorpedel welches Spiel hat.
 
Thema:

Knack Geräusch im Stand

Knack Geräusch im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren