Opel Vectra C Knack Geräusch im Stand

Diskutiere Knack Geräusch im Stand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, konnte leider nichts passendes finden, deswegen gibts einen Neuen und meinen ersten Thread. ;-) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra C...
S

Seba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
1
Hallo,
konnte leider nichts passendes finden, deswegen gibts einen Neuen und meinen ersten Thread. ;-)

Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra C Cravan BJ. 2006.
Mein Problem ist, dass sowohl im Stand als auch wärend der Fahrt bei Lenkrandeinschlag nach rechts es immer knackt. d.h. im Stand komplett nach rechts einschlagen, knackt es, auf dem weg zur Ausgangsposi knackt es wieder.
Ist nur am rechten Vorderrad.
Beeinträchtigungen beim Fahren hab ich noch keine bemerkt. Jedoch nervt es tierisch.
Kenn mich in diesem Bereich nicht so aus, jedoch kann ich das Radlager auschließen. Dieses wurde schon mal gewechselt, und das Geräusch von einem kaputten Radlager hört sich anders an ;-)
Könnte dies irgendwie ein Gelenk oder kleiners Teil sein? Ich denk es kommt definitiv vom Radraum und nicht vom Motorraum.
vorab Danke
 
Maddin.24

Maddin.24

Frischling
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
8
Ort
MKK
Das kann das Kugelgelenk im Domlager sein oder eventuell die Feder, die bei der Drehbewegung springt.

Ist das Geräusch im ausgefederten Zustand (angehobenes Fahrzeug) immer noch vorhanden?

Gruß vom Mechaniker
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn die feder nicht gebrochen ist, ist es das Kugellager aus plastik ( Domlager) !!!!!!!!!!!!
Kostet laub ich 18 euro + wechsel !!!!

mfg Zero
 
robinator

robinator

Frischling
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
11
Ort
Bern, Schweiz
Ich tippe auch auf Domlager, gebrochene Feder oder Stabilisatorpedel welches Spiel hat.
 
Thema:

Knack Geräusch im Stand

Knack Geräusch im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

    knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite: hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
  • Geräusche hinten und knacken vorne !

    Geräusche hinten und knacken vorne !: Hallo Leute habe da mal ne Frage ! Also hab so ein poltern auf der Hinterachse ! Ein Kollege meinte müssten die gummis sein !! Und Vorne habe ich...
  • Geräusch beim fahren

    Geräusch beim fahren: Hallöle ich hab mal ne Frage und zwar beim Gasgeben hör ich vorne rechts (so aus der ecke des Radkastens) so ne Art schleifen oder evtl auch...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

    knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite: hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
  • Geräusche hinten und knacken vorne !

    Geräusche hinten und knacken vorne !: Hallo Leute habe da mal ne Frage ! Also hab so ein poltern auf der Hinterachse ! Ein Kollege meinte müssten die gummis sein !! Und Vorne habe ich...
  • Geräusch beim fahren

    Geräusch beim fahren: Hallöle ich hab mal ne Frage und zwar beim Gasgeben hör ich vorne rechts (so aus der ecke des Radkastens) so ne Art schleifen oder evtl auch...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • Oben