Opel Vectra B Klimatronic steuergerät

Diskutiere Klimatronic steuergerät im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zusammen, da meine klimatronic nur noch vollgas macht, also sobald klimatronic eingeschaltet wird, kann man alles bedienen, temperatur, an...
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
moin zusammen,

da meine klimatronic nur noch vollgas macht, also sobald klimatronic eingeschaltet wird, kann man alles bedienen, temperatur, an welcher düse die luft in den innenraum soll, nur die gebläßestufe lässt sich nicht mehr verstellen, macht nur noch volle pulle.

hab mich jetzt im forum schlau gemacht und denk mal das das steuergerät einen schuss hat, jetzt ist meine frage: passt das steuergerät vom i500 auch in meinen b vectra 1.8 16V edition 2000??? oder nach was mus ich ausschau halten?

gruß und dank steffen
 
C

christian0812

Gast
Du meinst das Dingen,was im Fahrerfußraum sitzt??

Klar, das passt, solange der Spender auch ne Klimatronic hatte.
Meistens sind aber nur dadrauf die Transistoren kaputt..also die 2 großen runden Dinger..die ersetzen ist viel billiger, als nen NeuTeil/Gebrauchtteil..

musste mal suchen, es gibt schon nen Thread drüber, wo es beschrieben ist..


Falls du das Bedienteil selber als "steuergerät" bezeichnest..daran wirds höchstwahrscheinlich nicht liegen,da du ja die Stufen und so alles noch wählen kannst!
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
ja genau ich mein "das ding das im Fußraum sitzt"... ah weist du zufällig was die transistoren kosten?
 
C

christian0812

Gast
ich habe bei conrad electronics insg. 5 euro bezahlt..
war mit dem gerät vor ort und habe denen gezeigt,welche ich neu brauche..
haben mir dann die passenden rausgesucht
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
ahja.. das wär ja echt toll...

beschreib mal bitte was deine klimatronic gemacht hat als sie kaputt war...
 
C

christian0812

Gast
ist nimma ausgegangen, auch wenne auf off gedrückt hast..

hab dann stg ausgebaut und gesehen dass platine verfärbt war..hab daraufhin die dinger getauscht und danach liefs wieder einwandfrei
 
Thema:

Klimatronic steuergerät

Klimatronic steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • Opel Vectra B Eco Taste o.Funktion??

    Eco Taste o.Funktion??: Hallo leute hab folgendes Problem. Und zwar geht die Klimatronic nicht mehr im Eco Modus. die Lampe leuchtet zwar aber die Klimatronic lässt sich...
  • Schlachte Omega b MV6

    Schlachte Omega b MV6: verkaufe Omega b MV6 3.0 Hallo, Wie oben beschrieben verkaufe ich einen Opel omega B caravan MV6 baujahr 95 noch ist er komplett. Hat aber leider...
  • Opel Vectra B Unterschiedliche Gebläsewiderstände bei der Klimatronic?

    Unterschiedliche Gebläsewiderstände bei der Klimatronic?: Moin, sagt mal gibt es unterschiedliche Wiederstände bei der Klimatronic des Vectra B? Meiner hat folgende Nummer GM 90508024, bei Ebay habe ich...
  • Opel Vectra B Klimatronic-Steuergerät ausbauen ???

    Klimatronic-Steuergerät ausbauen ???: Nabend allerseits, ich hab mich jetzt schn im forum kundig gemacht, da meine klimatronic nur noch auf vollgas pustet, alles andre funktioniert...
  • Klimatronic-Steuergerät ausbauen ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • Opel Vectra B Eco Taste o.Funktion??

    Eco Taste o.Funktion??: Hallo leute hab folgendes Problem. Und zwar geht die Klimatronic nicht mehr im Eco Modus. die Lampe leuchtet zwar aber die Klimatronic lässt sich...
  • Schlachte Omega b MV6

    Schlachte Omega b MV6: verkaufe Omega b MV6 3.0 Hallo, Wie oben beschrieben verkaufe ich einen Opel omega B caravan MV6 baujahr 95 noch ist er komplett. Hat aber leider...
  • Opel Vectra B Unterschiedliche Gebläsewiderstände bei der Klimatronic?

    Unterschiedliche Gebläsewiderstände bei der Klimatronic?: Moin, sagt mal gibt es unterschiedliche Wiederstände bei der Klimatronic des Vectra B? Meiner hat folgende Nummer GM 90508024, bei Ebay habe ich...
  • Opel Vectra B Klimatronic-Steuergerät ausbauen ???

    Klimatronic-Steuergerät ausbauen ???: Nabend allerseits, ich hab mich jetzt schn im forum kundig gemacht, da meine klimatronic nur noch auf vollgas pustet, alles andre funktioniert...
  • Oben