Opel Vectra C Klimagebläse bläst zu Schwach!

Diskutiere Klimagebläse bläst zu Schwach! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei meinem Vectra C, TDI 2,2, Bj. 2002 habe ich folgendes Problem: Schaltet man die Klima auf Stufe (nicht Automatik) 1-5 kühlt sie vom...
R

Raptor1264

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
9
Alter
59
Hi,
bei meinem Vectra C, TDI 2,2, Bj. 2002 habe ich folgendes Problem:
Schaltet man die Klima auf Stufe (nicht Automatik) 1-5 kühlt sie vom Gebläse her ziemlich lahm so das kaum Luft aus dem Gebläse kommt.
Auf einmal kommt dann ein richtiger Schub Kaltluft, der dauert nur kurz an und dann plänkelt es wieder so rum.
Also irgendwie habe ich das Gefühl da ist etwas nicht ok, oder?

?(
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hey,
hatte auch so ein ähnliches Problem beim meinem.
Zum einen kam nicht wirklich kalte Luft bei "LOW-Stellung" und zum anderen auch nicht wirklich Druck..

Hast dir schon mal deinen Klimakühler angeschaut (Kondensator)?
Bei mir war der damals durch Korrision und haufenweise Steinschläge so kaputt,dass der nicht mehr richtig lief..
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wird das Gebläse denn merklich lauter von Stellung zu Stellung?

Und wenn du auf volle Pulle hast, mal die Zonen wechselst, also Scheibe Mitte Fußraum, wird da der Luftstrom eventuell in ein Bereich merklich stärker?

Kann ja auch sein, das ein Schlauch nicht richtig drauf ist, wenn du die höchste Stufe an hast, spürst du da Luftströme an Stellen wo eigentlich kein Luftstrom sein soll, z.b. wenn Mitte ist, das aus richtung unten wo keine Düsen sind Luft raus pfeift!
 
R

Raptor1264

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
9
Alter
59
Hi, Danke erst mal für die Tipps. Werde es morgen mal Testen.
 
Thema:

Klimagebläse bläst zu Schwach!

Klimagebläse bläst zu Schwach! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

    starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra B Heizung bläst nur kalte Luft

    Heizung bläst nur kalte Luft: Hallo Leute. Da ich über die SuFu nichts gefunden habe oder einfach nur zu Doof bin zum richtigen Suchen hab ich mir gedacht ich mal nen neuen...
  • Z18xe Krümmer bläst

    Z18xe Krümmer bläst: Hallo, bei meinem z18xe bläst der Krümmer. Da das ganze ja ein Krümmerkat ist, kann man sich vorstellen was das Ersatzteil kostet. Nun ist meine...
  • Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus

    Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus: Hallo Leute, zu aller erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike komme aus Hamm und fahre seit einigen Monaten einen Vectra B 1.6...
  • Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2

    Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2: Hallo zusammen Verkaufe eine fast neue Fanfare in Chrom von In Pro. in.pro. GmbH Preis ist 50€ VB MfG Bastuck
  • Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

    starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra B Heizung bläst nur kalte Luft

    Heizung bläst nur kalte Luft: Hallo Leute. Da ich über die SuFu nichts gefunden habe oder einfach nur zu Doof bin zum richtigen Suchen hab ich mir gedacht ich mal nen neuen...
  • Z18xe Krümmer bläst

    Z18xe Krümmer bläst: Hallo, bei meinem z18xe bläst der Krümmer. Da das ganze ja ein Krümmerkat ist, kann man sich vorstellen was das Ersatzteil kostet. Nun ist meine...
  • Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus

    Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus: Hallo Leute, zu aller erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike komme aus Hamm und fahre seit einigen Monaten einen Vectra B 1.6...
  • Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2

    Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2: Hallo zusammen Verkaufe eine fast neue Fanfare in Chrom von In Pro. in.pro. GmbH Preis ist 50€ VB MfG Bastuck
  • Oben