Opel Vectra C Klima-Halb-Automatik nachrüsten

Diskutiere Klima-Halb-Automatik nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich steh kurz davor mir nen Vectra GTS Z22YH zu holen, nur hat der nur die manuelle Klimaanlage drin. Nun kenn ich von unseren Dienstwagen...
R

raiksc

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
17
Hallo,
ich steh kurz davor mir nen Vectra GTS Z22YH zu holen, nur hat der nur die manuelle Klimaanlage drin. Nun kenn ich von unseren Dienstwagen die Halbautomatik und jetzt stell ich mir die Frage ob das nicht mit Nachrüstung des Sonnenstandsensors funktionieren sollte.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht, die 2-Zonen seh ich als aussichtslos an...?

Danke+Gruß
Raik
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke soeinfach ist es nicht, da der Aufbau der Klimaautomatik schon im vectra b deutlich anders ist, denn wird es bei c nicht viel besser ausschauen!

Denke es muss der Luftverteilerkasten sowie Kabelbaum gewechselt werden, da die Automatik ja andere Stellmotoren hat, zudem das Bedienfeld, außerdem Sensor für Sonnenstand!

Dann noch programmieren lassen etc pp!

Denke das wird zu teuer!
 
R

raiksc

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
17
Genau das ist die Frage. Der Verteilerkasten müsste ja eigentlich der gleiche sein, da beim C die normale Heizungregelung elektronisch funktioniert (auch bei der manuellen Steuerung) deshalb hab ich gedacht das andere Bedienteil rein, Sonnenstandssensor nachrüsten und schwupps sollte es gehen ;-)

Ne ganz im Ernst: wenn jemand das schon mal versucht hat kann er sich gern bei mir melden...
 
Thema:

Klima-Halb-Automatik nachrüsten

Klima-Halb-Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Oben