KFZ Bestimmung endet 2005

Diskutiere KFZ Bestimmung endet 2005 im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Laut Auskunft des Finanzamt endet die derzeitige Regelung zur Bestimmung der KFZ Steuer Ende des nächsten Jahres. Was danach in Kraft tritt steht...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Laut Auskunft des Finanzamt endet die derzeitige Regelung zur Bestimmung der KFZ Steuer Ende des nächsten Jahres. Was danach in Kraft tritt steht noch nicht fest. Im Gespräch war einmal, die KFZ Steuer ganz abzuschaffen und diese auf den Spritpreis umzulegen bzw. den Benzinpreis um einiges anzuheben, was aber derzeit wohl erstmal vom Tisch zu sein scheint. Ein weiteres Model ist die Erhebung der Steuer nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Co2 Ausstoß. ( siehe auch Link unten ). Lassen wir uns mal überraschen, was dann nächstes jahr so beschlossen wird ?(

KFZ Steuermodel ???
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Da ja das alles unter die BundesimmisionsschutzVerordnung fällt, zu der auch die Heizungen in jedem Haushalt zählen!!!! Vielleicht wirds dann genau so gemacht wie bei den Heizungen, die die Grenzwerte nicht mehr schaffen ... Ihr Fahrzeug schafft ab da und da nicht mehr die Abgasnorm, entweder umrüsten oder verschrotten bzw. anderes Fahrzeug kaufen !!!!!

Fände ich allerdings etwas hart ... ?(
 
Thema:

KFZ Bestimmung endet 2005

KFZ Bestimmung endet 2005 - Ähnliche Themen

  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

    Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ? - Ähnliche Themen

  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

    Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • Oben