Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???

Diskutiere Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe einen Vectra C GTS mit Xenon und das sieht echt billig aus im gegensatz zu Audi, BMW und Mercedes. Die Lichtausbeute ist nur...
M

MosesP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,
habe einen Vectra C GTS mit Xenon und das sieht echt billig aus im gegensatz zu Audi, BMW und Mercedes.

Die Lichtausbeute ist nur ein bisschen besser, als bei meinem Vectra A.

Wie kann sowas sein???
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kommt drauf an wie alt deine brenner sind bzw wie viel die schon gebrannt haben...evtl helfen neue brenner wenn die alten schon ziemlich runter sind...meistens merkt mans daran das sie leicht rosa werden...
ansonsten gibts soweit ich weis keine möglichkeit

gruß rob
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Also das die Gasentladungslampen rose sind, liegt nicht am Alter, sondern eher an der Kelvinzahl. Bei rosa Xenon handelt es sich ziemlich sicher um 12.000 Kelvin. Anscheinend hast du einfach eine niedrige Kelvinzahl. Das kann natürlich daran liegen.

12.000 Kelvin - Xenon scheint rosa
10.000 Kelvin - Schön herrliches, strahlendes blau

Um so weniger Kelvin, um so heller, weisser das Xenon. Erkundige dich mal bei deiner Werkstatt, was denn andere, blauere kosten. Strahlen optisch ein bisschen besser und das Licht ist tagähnlicher, also besser in der Nacht.

MfG
Ambush
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
falsch...die werden zwar mit der höheren kelvinzahl immer mehr lila aber alte brenner werden rosa....sieht man oft auf der straße...und wurde auch hier schon oft bestätigt...

gruß rob
 
A

Ambush

Gast
Hmm..

Das mag sein, aber so viele ungleichmässige Farben bei Xenon, die man so auf der Strasse immer sieht, lassen auch vermuten, dass einfach eine andere Kelvinzahl verbaut wurde, wenn mal eine GEL kaputt war.

Jedenfalls interpretiere ich das immer so. Kann doch kaum sein, dass manchmal so krasse unterschiede zu sehen sind. Habe dies mal bei einem Insignia OPC gesehen. Der ist einen Monat alt. Glaube kaum, dass da ein Brenner schon den Geist aufgegeben hat.

MfG
Ambush
 
Thema:

Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???

Oben