Opel Vectra C Kann ich dieses Radio in unseren Vectra einbauen ?

Diskutiere Kann ich dieses Radio in unseren Vectra einbauen ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Wir fahren einen Vectra GTS Bj 11/2002, es ist ein CDR 2005 verbaut. Nun möchte ich ein Naviceiver verbauen. Ich weiß auch das unser...
G

giverxxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
4
Servus,

Wir fahren einen Vectra GTS Bj 11/2002, es ist ein CDR 2005 verbaut. Nun möchte ich ein Naviceiver verbauen. Ich weiß auch das unser Vectra kein Canbus am Radio hat, sondern nur einen Radio Code, BC wird über Blinkerhebel bedient.

In der Bucht habe ich auch verschiedene Modelle gefunden die mich ansprechen, nur steht bei allen dabei für Vectra ab Bj 2004 oder 2005 und bei den Radios sind sogenannte Canbus Decoder dabei.

Klick mich

Es gibt auch Anbieter solcher Radios, bei denen ist einmal ein Kabelbaum mit Canbus Decoder dabei UND ein Kabelbaum mit ISO Steckern (so wie es bei unserem Vectra gebraucht wird) dabei.

Klick mich

Oder auch Anbieter bei denen man zusätzlich noch ein ISO Kabelbaum dazu bestellen kann (so wie es bei unserem Vectra gebraucht wird).

Klick mich

Ich bin verwirrt :Fragezeichen:

Welches dieser Geräte kann ich an unserem Vectra anschließen ? Gehen alle Geräte, nur den Canbus Decoder nicht anschließen oder geht von den drei Beispielen nichts an einem Vectra 2002 ?

Bitte keine Diskussion bezüglich der Marke etc., dessen bin ich mir bewusst 8)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Hi, die Geräte Laufen alle in deinem Vectra. Bei manchen brauchst du halt noch den iso umstecker für auf canbus. Wo das Radio seinen Strom herbekommt ist dem im Endeffekt egal.
Hast du ne lenkradfernbedinung dran?
 
G

giverxxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
4
Hi,

Ja Lenkradfernbedienung habe ich.

Wenn ich dich also richtig verstehe, kann ich das dritte Radio welches ich oben gepostet habe kaufen + den Adapter, den der Verkäufer ganz am Schluss der Auktion anbietet, mit dazu bestellen und ich kann das Gerät dann ohne Probleme anschließen und betreiben ?

Wenn ich aber das erste Gerät kaufen würde, welche Kabel bräuchte ich dann um das Radio an ISO Anschlüße anzuschließen ?
Hast Du vielleicht einen Link oder die Bezeichnung solcher Adapter ?
Was mache ich mit dem Canbus Decoder, der bei dem Radio dabei ist, wo schließe ich den an oder wird er in meinem Fall dann gar nicht angeschlossen ? :Fragezeichen:

LG
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Richtig. Müsste von 3. Radio der Zubehör Stecker sein. Aber da du keinen canbus hast wird wahrscheinlich deine lenkradfernbedinung nicht funktionieren.
Der Decoder für den canbus ist dann ja eh hinfällig da du keinen hast.
Eventuell musst du dann noch einen zusatzadapter für die lenkradbedienung kaufen.
 
G

giverxxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
4
Alles klar, danke schon mal :]

Ist dies so ein Kabel ?

Klick mich

Bin ich nun komplett falsch oder sehe ich das richtig, mit dem Kabel aus dem Link, kann ich jedes der drei von mir geposteten Radios in meinen GTS anschließen ? Der Canbus Decoder "bammbelt" halt dann nur so rum und wird nicht gebraucht ?!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Mmh, link funzt bei mir nicht. Nein, die Radios haben hinten einen eigenen Anschluss für den Strom. Entweder du bestellst direkt den passenden Stecker vom Anbieter mit, oder du klemmst noch nen iso auf canbus adappter dazwischen.
Mit der Lenkradbedienung wird's bei den rausgesuchten Radios aber kritisch. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe war für markenradios. Und ausschließlich für diese.
 
G

giverxxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
4
Ok, alles klar.

Vielen Dank :]
 
Thema:

Kann ich dieses Radio in unseren Vectra einbauen ?

Oben