K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen

Diskutiere K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich hab jetzt schon ne stunde nach dem thema gesucht und wette ich habs einfach nicht gefunden (Bin neu hier finde mich noch nicht so...
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Hey Leute ich hab jetzt schon ne stunde nach dem thema gesucht und wette ich habs einfach nicht gefunden (Bin neu hier finde mich noch nicht so richtig zu recht ) ich hoffe ihr könnt mir verzeien

Vorab: ich fahre einen Vectra C Gts 2.2 108kw (bis auf kleine äußerliche veänderungen stino)

Ich würde mir gerne den K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter von Lexmaul holen

Fragen: 1.Bringt das was verändert sich da was ( sound/leistung)
2. Muss der Tüv das abnehmen (K&N 57i Kit )
3. Einbau (einfach?/selber machen?)

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen und mir die entscheidung erleichtern ich sag schon mal danke für die antworten
 
K

Kuzo1986

Gast
Leistung bringt das ganze nicht Sound schon. Aber bedenke das du mit dem Filter zusammen keine Gruppe A fahren kannst. Eine Edelstahl Gruppe A macht beim Vectra C schon Sinn weil die Originalauspuffanlagen sehr teuer und vor allem sehr kurzlebig sind.

Den K&N 57i Kit muss der TÜV abnehmen, ist aber in der Regel kein Problem.

Zum Einbau: Wenn du die Angel Eyes auf deinen Profilbild selbst eingebaut hast, bekommst du auch spielend den Filter eingebaut!...:151:
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hi,

ich hab da auch ma ne frage. warum ist das i57 kit in verbindung mit mit einer gruppe a anlage nicht erlaubt?.

mfg
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Weil´s dann einfach zu laut wird ;(
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
gilt das eigentlich nur für gruppe a bzw für komplete anlagen oder generell?
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Und wie Teuer ist die Tüv abnahme ???
 
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
hi leute die tüv abnachme koste ca 35-40 euro, mit dem offen filter bekommt ihr nicht mal ein billig sport ESD eingetragen weil es dann zu laut ist, nimmt die luft filter matte von k&n, der pilz saugt zwar mehr luft aber da für die warme luft aus dem motorraum,


grus jürgen
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
@ jürgen88 also meinst de der K&N Tauschfilter lohnt sich eh bissel ?
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin habe auch den K&N Tauschfilter und dazu die irmscher vierrohr Auspuffanlage und das reicht aus!!!:kaputt:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
im Astra h forum ist einer der hatte das ausgetestet was sowas bringt und der
kam zu dem schluss das er mit dem Tauschfilter von Pipercross die besten werte erzielte!

Er hat nen Turbo und mit diesen Filter die meisten PS bekommen!

Seine Kriterien waren: Pflege, da die Ölfrei eingebaut werden können, wegen LMM und der Luft durchlass des Filters!

getestet hatte er K&N Tauschfilter, Sandtlerfilter, K&N Pilz, Pipercross und den kurzen Ansaugweg was nur bei z20lex ausschlaggebend ist!

Erbebnis: laut Prüfstand war, das der Pipercross den größten zuwachs brachte und kein Ölfilm brauch um ideal zu reinigen!



ich persönlich fahre im vectra alles original und am astra Turbo habe ich nen Pilz wegen dem Ansuaggeräusch und dem Turbo pfeifen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Hättest du da ma nen link für mich wegen Tauschfilter von Pipercross bittä
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
hey...

ich hab den pilz von k&n drin und muss sagen der tüv hatte gar nichts zu meckern. ich musste ihn nicht mal eintragen lassen, da mein gutachten besagt das weder sound noch leistung verändert wird. man beachte das ich ein österreichisches gutachten (sehr ausführlich mit ösi-tüvsegen) habe und die dekra es anerkannte. haben auch kein geld verlangt!:151:
 
M

Mr.Floppy87

Frischling
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
2
hallo,

ich hab da mal eine frage zu dem pipercross filter.
gibt es den für den 2.2 direct nicht ? oder find ich nur nicht nicht ?

kann man auch den von dem normalen 2.2 nehmen ?

lg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also laut Verkauftliste auf turbo franke sind die gleich, da in der liste oben zafira b ja den z22yh hat und der astra g noch den z22se hat und die beiden haben die selbe Artikelnummer PP1534 wobei beim vectra c PP1670 steht, also am besten mal die maße von dein Filter messen und per mail anfragen!

Pipercross High-Flow Luftfiltereinsätze für OPEL
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Floppy87

Frischling
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
2
danke für die schnelle antwort. ich hab mir schon fast gedacht das das passen wird. aber wenn ich bestelle frag ich noch nach. :151:

lg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
genau, schreib einfach länge und breite vom original Filter, und dein Motor code, also z22yh als mail und denn wirst scho ne passende antwort erhalten
 
Thema:

K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen

K&N 57i Kit und K&N Tauschfilter Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

    VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

    VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • Oben