Opel Vectra A K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten

Diskutiere K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab in meinem Vectra 2000 4x4 Kaw 50 35 federn verbaut. Hinten ist das nun zu Tief, sogar tiefer als vorne. Vorne wär ok, aber sieht hat ********...
Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
Hab in meinem Vectra 2000 4x4 Kaw 50 35 federn verbaut. Hinten ist das nun zu Tief, sogar tiefer als vorne. Vorne wär ok, aber sieht hat ******** haus wenn er hinten so runter hängt. komischer weise gingen die 50er feder ohne federspanner auf die bilstein b8 sprint dämpfer. Angeblich soll man diese federn mit serien dämpfern fahren können, die spinnen doch von kaw. hier mal ein bild von dem Vectra:

IMAG0263.jpg

Wer von euch hat auch Kaw verbaut ? und wie sieht bei euch die tieferlegung aus ? hab mal bisschen gegoogelt. die federn scheinen auch alle opel 004 ha und va zu heissen. egal welche tiefe, motorisierung und fahrzeugvariante
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich fahre zwar auch ne 50/30 tieferlegung am Astra Caravan aber da sieht es nicht so aus, liegt wohl daran das ich eibach drinnen habe in verbindung mit den IDS+ dämpfern ..
könnte drauuf hindeuten das die dämpfer wohl langsam den geist aufgeben? wie weit sich die federn senken ist auch immer vom motor abhängig wobei der 2,0er ja nicht der leichteste ist.

hier mal wie es aussehen sollte in etwa

602212_491548127560327_876063030_n.jpg
 
Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
Da drückt schon einiges an gewicht vorn. der c20xe f28 getriebe und noch das verteilergetriebe... nach motorausbau war das auto 30cm höher. da waren aber noch blaue bilstein federn drin 35mm tieferlegung, wo es leider keine papiere mehr für gibt. Von der tiefe vorn waren die genau wie jetzt die kaw. aber hinten halt wesentlich höher
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm, können auch die federn sein, das die "zu weich" sind und daher so extrem absacken ?(
 
Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
ich würd gern mal mein gutachten mit nem 60/40 oder 70/45 vergleichen. ob da überhaupt ein unterschied drin steht von der feder windung. ich vermute schon fast das die überall den selben rotz liefern nur was anderen bei schreiben. die nummern scheinen ja auf allen federn gleich zu sein. wenn die federn doch unterschiedlich sein sollten. würde ich einfach vorn auf 60 wechseln, das er noch bisschen runter kommt. dann wär gut
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
44
das ist das gutachten von meinen omega ich hab das mal mit einem kadettgutachten (60/40) verglichen waren keine abweichung bis auf das fahrzeug! es könnte bei dir aber auch daran liegen das es ein 4x4 ist !

kann meine vermutung auch etwas untermauern : ich ha bei einem cali fronttriebler mal federn (40 mm) aus einem 4x4 (cali) verbaut der stand hinten höher wie der 4x4 sind wohl etwas stärker die federn.

gruss marcus
 

Anhänge

Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
ja 4x4 sind stärker. die haben mehr achslast
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
44
da werden die wohl bei kaw keinen unterschied zwischen 4x4 und front machen is beim kadett ja auch so gewesen für alle motorvarianten und nen 1,4 l is nun viel leichter wie der c20xe ich denke die haben nur die gößte motoriesierung getestet und für alle varianten dann frei gegeben und deshalb hängt der 4x4 so runter kaw ist bei fahrzeugen die extravagant sind nicht die beste wahl gibt viele die die damit ärger haben .


gruss marcus
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Naja, das Diff wiegt ja nun keine 200 Kilo...
Das sieht ja auch, als wenn der hinten 5-7cm tiefer ist als Soll... Amboss im Kofferraum vergessen... ?
Denke eher, dass es Federn für Starrachs-Modelle sind.. also von KAW vertauscht, oder so was...
Alternativ sind die Dämpfer recht müde...
War bei mir auch so... kaum hatte ich die Werkzeugkiste im Kofferaum sah er aus, wie überladen...
Mit neuen Dämpfern kein Thema mehr...

PS: Hinten gekürzte Dämpfer drin? evtl ziehen die dei Federn zu weit zusammen...
 
Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
b8 sprint dämpfer habe ich drin. na dann muss ich mal die nummer aufschreiben die hinter dem opel 004 auf der feder steht und mal bei kaw anfragen was sie unter der nummer für federn führen...
 
Thema:

K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten

K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinten links tiefer als rechts

    Hinten links tiefer als rechts: Hi Leute, hab jetzt seit 3 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vecci beim Einbau genau Radmitte/...
  • Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

    gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • Opel Vectra C Sportfahrwerk + Distanzscheiben Welche Größe?

    Sportfahrwerk + Distanzscheiben Welche Größe?: Hallo zusammen, habe mir jetzt neue Sommerräder 19/35/235 geholt. Würde mir jetzt gerne ein Sportfahrwerk (Federn und Stoßdämpfer) einbauen...
  • Hat jmd. einen Erfahrungsbericht von H&R-Federn (40/40) beim 3.2 V6?

    Hat jmd. einen Erfahrungsbericht von H&R-Federn (40/40) beim 3.2 V6?: Hi Leutz! Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen ob ich mein "Wegda" jetzt Tieferlegen soll oder nicht. Zuerst hab ich zu den K.A.W.´s (55/40)...
  • Koni Federn 50/30 oder 65/35?

    Koni Federn 50/30 oder 65/35?: Hab ein Angebot von meinem Koni-Dealer für Federn, einmal 50/30 oder 65/35... Hab jetzt 20/20 Originalsportfahrwerk drin. Was haltet ihr für...
  • Koni Federn 50/30 oder 65/35? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinten links tiefer als rechts

    Hinten links tiefer als rechts: Hi Leute, hab jetzt seit 3 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vecci beim Einbau genau Radmitte/...
  • Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

    gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • Opel Vectra C Sportfahrwerk + Distanzscheiben Welche Größe?

    Sportfahrwerk + Distanzscheiben Welche Größe?: Hallo zusammen, habe mir jetzt neue Sommerräder 19/35/235 geholt. Würde mir jetzt gerne ein Sportfahrwerk (Federn und Stoßdämpfer) einbauen...
  • Hat jmd. einen Erfahrungsbericht von H&R-Federn (40/40) beim 3.2 V6?

    Hat jmd. einen Erfahrungsbericht von H&R-Federn (40/40) beim 3.2 V6?: Hi Leutz! Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen ob ich mein "Wegda" jetzt Tieferlegen soll oder nicht. Zuerst hab ich zu den K.A.W.´s (55/40)...
  • Koni Federn 50/30 oder 65/35?

    Koni Federn 50/30 oder 65/35?: Hab ein Angebot von meinem Koni-Dealer für Federn, einmal 50/30 oder 65/35... Hab jetzt 20/20 Originalsportfahrwerk drin. Was haltet ihr für...
  • Oben