Opel Vectra B Irmscher Lenkrad Fragen

Diskutiere Irmscher Lenkrad Fragen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich möchte mir gerne ein irmsher Lenkrad besorgen. Nun habe ich eine Frage: ich habe eine lfb. Kann ich die mitverbauen? Ich brauche sie eig...
1

123stay

Gast
Hallo ich möchte mir gerne ein irmsher Lenkrad besorgen. Nun habe ich eine Frage: ich habe eine lfb. Kann ich die mitverbauen? Ich brauche sie eig nicht. Mir ist es egal ob ich sie behalte. Gibt es Unterschiede bei der Airbag gröse? Sonst ist doch alles gleich bei den Lenkrädern mit und ohne lfb oder? Wird die lfb ans Lenkrad gesteckt oder geschraubt?

Danke gruß

V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn du eine LFB hast musst du ein irmscher lenkrad mit LFB kaufen, es gibt da UNterschiede.

Es gibt einmal ein Irmscher Lenkrad mit LFB und eins Ohne LFB !!!

Wenn du dir jetzt eins ohne holen tust ,passt auch dein Airbag nicht mehr, denn diese sind auch unterschiedlich.

Das hier wäre ohne LFB :
Opel Vectra B Irmscher Sportlenkrad Titan bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.07.10 21:34:43 MESZ)

Das hier wäre mit LFB ( bild ist falsch in der auktion,steht aber im text das es für LFB ist.

Irmscher Alulook Lederlenkrad Opel Vectra B , wie i500 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 23.07.10 19:38:11 MESZ)

Ausserdem muss es die kennzeichung AB 8 haben, das ist die kennzeichung für vectra b mit LFB

AB 7 ist auch vectra b aber ohne LFB

Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Stimmt so nicht. Laut meiner ABE ist AB9 Omega B ohne LFB.
Beim Vectra b wäre AB7 ohne LFB und AB8 mit LFB
Die Tasten der LFB sind mit jeweils 2 Schrauben befestigt.
Das Lenkrad mit LFB hat eine Aussparung an dieser Stelle und die Metallhülsen mit Gewinde das andere ohne LFB nicht. Dein Airbag würde zwar passen aber dann hast Du einen schönen Spalt an dieser Stelle.

V

vectra-b-driver79

Gast
Stimmt haste Recht es war AB 7 und Ab 8, hatte mich da Vertan.

1

123stay

Gast
Kann ich mir Net einfach eine anderen Airbag besorgen und mir eins ohne lfb holen ?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Kann ich mir Net einfach eine anderen Airbag besorgen und mir eins ohne lfb holen ?
Das denke ich wird schwierig. Da Airbags vom Schrott und co nicht gebraucht wieder verkauft werden dürfen zwecks Explosionsgefahr

Da musste privat jemanden finden der einen einzelnen Airbag verkauft, was sehr schwierig sein könnte

1

123stay

Gast
Aber ich kann die lfb einfach weglasen? Oder gibt es da probleme?

mariogt18

mariogt18

Routinier
Man muß nicht den Airbag tauschen sondern lediglich den Pralltopf (das schwarze Teil mit dem Opelzeichen). Die Airbageinheit selbst bleibt die gleiche.
Die LFB weglassen alles schön und gut aber dann geht glaub ich Deine Hupe nicht mehr. Oder du schneidest die Kabel von der LFB und verbindest die Masseleitungen. Der Kabelstrang vom Lenkrad mit LFb ist nämlich ein anderer. Das gleiche gilt für das Teil hinterm Lenkrad.

1

123stay

Gast
wo bekomme ich diese verkleidung her?

kann jmd bestätigen, dass die hupe nicht mehr funktioniert?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Man kann auch die Lenkradfernbedienung in ein Lenkrad ohne vorbereitung dafür verbauen, nur etwas mit dem Dremel gummi wegfräsen( beim alten Lenkrad vergleichen, alles im nicht sichtbaren Bereich) und die 4 schrauben kriegt man auch so fest, ich hatte kleine Holzschrauben genommen mit groben Gewinde!

@ 123stay, was für ein Design willst denn?

Zuletzt bearbeitet:
1

123stay

Gast
Welches Gummi meinst du was ich wegschneiden soll? Am Lenkrad oder an der Verkleidung. Die Verkleidung für lfb habe ich.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Na wenn du dir jetzt ein Irmscher Lenkrad ohne Remotecontrol holen solltest, weils billiger ist oder sagen wir mal nur zu haben ist, dann schau dir dein altes Lenkrad an, also da wo die Fernbedienung dran ist, denn wirst sehen, das an dem Lenkrad ohne RC mehr Gummi ist und dieses mußt du wegfräsen, schneiden, z.b da wo bei dein alten Lenkrad die Verschraubungen der Fernbedienung sind!

Dort etwas ausdünnen, das es paßt und gut, an der Gummi außen Haut am Irmscher Lenkrad, mußt auch etwas Gummi wegschneiden, sozusagen die Aussparrung für die Fernbedienung, aber später sieht man davon nix, da ja die Fernbedienung dies verdeckt!

Klingt schwer ist es aber nicht, auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen Faktor 3!

1

123stay

Gast
okay ... aber mein deckel mit dem opel zeichen passt auf das lenkrad? da ist auch schon eine aussparung drine. dann fräß ich ein bisschen gummi ab am lenkrad befestige die lfb und gut

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja du hast jetzt ein Opel 4 Speichenlenkrad und tauscht es nur gegen ein Irmscher 4 Speichenlenkrad, Aufbau der selbe, nur wenn du halt ohne RC kaufst mußt du nur den Lenkradkranz anpassen, das die Fernbedienung von dein alten Lenkrad paßt, der Airbag bzw Deckel mit Opelzeichen ist gleich!

Du willst ja die RC wieder verbauen stimmt´s, also mußt du nur das Irmscherlenkrad ohne RC leicht bearbeiten, also Aussparungen für die RC schaffen und alles wird gut!

Also solltest du kein Irmscherlenkrad mit RC finden, nimm eins ohne und pass es nur an!

Ist doch net so schwer sich das bildlich Vorzustellen oder? :-)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ja ....

ich sehe auch gerade bei dem lenkrad Opel Vectra B Irmscher Sportlenkrad Titan bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.07.10 21:34:43 MESZ) steht ab 9 drauf was heißt das?

passt das lenkrad beim vecci b facelift?
Es gibt zwischen Vor- und Facelift kein Unterschied bei den Lenkrädern!

Aber persönlich würde ich nie Geld ausgeben für ein 4 Speichenlenkrad, das 3 Speichen ist deutlich schicker, aber geschmäcker sind ja verschieden!

Hab ein Irmscher 3 Speichen Wurzelholzlenkrad drin und muss sagen von der Optik her unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
1

123stay

Gast
das ab 9 steht doch aber für omega? nicht das es dann probleme mim eintragen gibt..

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja aber es ist ja ersichtlich, das es in ein Vectra verbaut war, zudem wird dich keiner nach ne Eintragung fragen, da dies niemanden interessiert, war mit mein 3 Speichen schon 2 mal bei der HU und keiner Hustet danach!

Zudem wenn dir das holst mußt eh Neu lackieren lassen, das wird dir auch net billig kommen, also biete net zu hoch drauf, Neu kriegst das für 199€ bei irmscher classics!

1

123stay

Gast
mich stören die kratzer eh net.. und wenn ich sie lackieren lasse wird das net so teurer ich kenn einen lackierer.... was ist das ding den wert?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
naja, wenn es neu für 200€ kriegst, würde ich für von abgerockten Lenkradkranz net mehr ausgeben, würde max. 60€ bieten!

Thema:

Irmscher Lenkrad Fragen

Irmscher Lenkrad Fragen - Ähnliche Themen

• Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill

Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill: Biete bei Ebay Kleinanzeigen unter folgendem Link: Sport Lenkrad: Opel Vectra B Sport Lenkrad ohne Airbag Irmscher i500 Facelift, 45 € VB Opel...
  • BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B

BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B: Biete hier ein i500 Facelift Lenkrad Es ist gebraucht. Habe Bilder gemacht damit man sich ein Bild über das Lenkrad machen kann. Die linke Seite...
  • Opel Vectra B Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht)

Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht): Hallo! Ich habe vor mir ein Irmscher Lenkrad zuzulegen :P Da mein derzeitiges schon sehr abgenutzt ist... der vorbesitzer hat wohl raue hände...
  • [Suche] Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift

Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift: Hallo ich bin auf der suche nach dem irmscher 4 speichen lenkrad gutachten für das facelift... in dem alten teilegutachten steht ja nur das...
  • i 500 Teile gesucht.

i 500 Teile gesucht.: Hallo. Hab mir nen neues Spielzeug gegönnt. Leider mit nen paar altersbedingten Kampfspuren. Deshalb such ich: Irmscher Lenkrad mit Alu...
  • i 500 Teile gesucht. - Ähnliche Themen

• Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill

Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill: Biete bei Ebay Kleinanzeigen unter folgendem Link: Sport Lenkrad: Opel Vectra B Sport Lenkrad ohne Airbag Irmscher i500 Facelift, 45 € VB Opel...
  • BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B

BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B: Biete hier ein i500 Facelift Lenkrad Es ist gebraucht. Habe Bilder gemacht damit man sich ein Bild über das Lenkrad machen kann. Die linke Seite...
  • Opel Vectra B Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht)

Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht): Hallo! Ich habe vor mir ein Irmscher Lenkrad zuzulegen :P Da mein derzeitiges schon sehr abgenutzt ist... der vorbesitzer hat wohl raue hände...
  • [Suche] Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift

Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift: Hallo ich bin auf der suche nach dem irmscher 4 speichen lenkrad gutachten für das facelift... in dem alten teilegutachten steht ja nur das...
  • i 500 Teile gesucht.

i 500 Teile gesucht.: Hallo. Hab mir nen neues Spielzeug gegönnt. Leider mit nen paar altersbedingten Kampfspuren. Deshalb such ich: Irmscher Lenkrad mit Alu...
  • Oben