Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk in FL

Diskutiere Irmscher Fahrwerk in FL im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, da vermutlich einer meiner hinteren Dämpfer kaputt ist, (Fahrzeug schwimmt irgendwie beim langsamen fahren bis ca. 50 km/h und man...
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
24
Hallo Forum,

da vermutlich einer meiner hinteren Dämpfer kaputt ist, (Fahrzeug schwimmt irgendwie beim langsamen fahren bis ca. 50 km/h und man hat das Gefühl als ob gleich das Heck ausbricht, speziell bei nasser oder verschneiter Fahrbahn und vorallem auf gerader Strecke nicht in Kurven) wollte ich mal fragen ob ich das Irmscher 30/30 FW(rote Federn) auch in meinen Sport Bj.2000 (Facelift mit schwarzen Federn) einbauen kann, derzeit habe ich das 20mm Sport-Fahrwerk verbaut.

Falls ja, weis jemand eine günstige Bezugsquelle, in der Bucht kostet das FW komplett ein bisschen über 500€ und bei Irmscher noch mehr und ist derzeit auch nicht lieferbar.

Welche Teile muss ich beim FW tausch noch mitwechseln, schätze mal Domlager auch, Fahrzeug hat 150.000km drauf.

Schonmal danke.

mfg Patrick
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Klar kannst du das FW einfach gegen deines tauschen, das ist kein Problem.

Empfehlen würde ich das Irmscher FW jedoch nicht da wie ich finde selbst das -20mm Sport Fahrwerk schon besser ist.

Kauf die am besten ein Zubehörfahrwerk und du bist da viel besser Bedient.

Bilstein, KW, Eibach, AP alles gute Fahrwerke und das waren noch nicht alle :151:

Mit tauschen würde ich immer:
-Koppelstangen
-Spurstangenköpfe
-Domlager
und alle Fahrwerksschrauben (kommt auf den Zustand an)

gruß:151:
 
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
24
Ok dass mit dem Irmscher FW hab ich mir jetzt wieder aus dem Kopf geschlagen. :ja:

So nun habe ich mir eine Auswahl aus drei versch. Fahrwerken bzw. Kombinationen rausgesucht.

Nun bitte ich euch mir ein paar Erfahrungsberichte zu den Kombis zu geben bzw. mir bei der Entscheidung zu helfen.

Also 1. H&R Cup Kit 30/30, meine Frage dazu es gibt nur 2 Varianten mit VA-Last bis und ab 928kg, ich fahre aber den 2.0DTI und da habe ich eine VA LAst von 1055kg, bei anderen Herstellern sind die zul. VA Lasten nicht so weit auseinander, jetzt befürchte ich das mein Vectra weiter runter kommt als die angegebenen 30mm.


2. Bilstein B4 Dämpfer (oder vl. auch andere, wie sind den Sachs oder Monroe) mit Eibach Pro Kit Federn 30/30.


3. Original Dämpfer oder andere aus dem Zubehör und die orig. Sport Federn, bei den Sport Federn hab ich nur keine Vorstellung was ich preislich berappen muss, ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem FW war und der Vectra eig. super auf der Straße liegt.
Ich bin auch nicht so der Freund von Weihnachtsbaum-Optik im Radhaus und halte nicht viel auf Federn die aussehen wie Christbaumbehang. :]

Die Eibach bzw. die H&R Federn sind ja beide nicht schwarz oder?

Also gebt mir bitte ein bisschen Feedback und teilt mir eure Erfahrungen mit!

mfg Patrick
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Dei schwammiges Fahrverhalten kommt von den hinteren Dämpfern. Die also auf jeden fall mit wechseln.

Wenn du schaust was du für die B4 Dämpfer plus die federn bezahlst kommst du mit einem kompletten fahrwerk billiger, und die Dämpfer passen zu den Federn.

Neu machen:

- Auf jeden fall die Domlager und Lenkkopflager
- eventuell falls nicht gerade neu die Koppelstangen
 
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
24
Naja preislich siehts so aus, das H&R Fahrwerk kostet ca. 450€, die B4 mit den Eibach Federn kosten 435€ und die B4 mit den H&R Federn kosten 385€!

Aber wie gesagt ich will nicht das der Vectra tiefer als 30mm kommt.

mfg Patrick
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also vom fahren her ist das H&R cup kit schon echt gut aber für den Preis würde ich mir eher die Bilstein Dämpfer mit Federn holen was sich noch besser fahren lässt und schon wirklich spaß macht:151:

Die Eibach Federn sollen ihre -30mm echt einhalten wobei H&R eher wohl ne geschätzte angabe machen. Bei meinem weißen vecci hatte ich -30mm H&R Federn, gemessen waren die dann nach 1 Jahr bei -55mm vorne und -40 hinten und das bei nem 1.6l motor:(
 
Thema:

Irmscher Fahrwerk in FL

Irmscher Fahrwerk in FL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo

    Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Stufenheck Vorfacelift und da mein Fahrwerk relativ im Eimer ist (letztens erst eine Feder gebrochen)...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen

    Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen: Hallo Jungs, Schlachte demnächst mein dicken Austattung ist fast komplett außer Leder ist ein umgebauter irmscher mit zenderstossstange. Motor ist...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: als ganzes oder in Teilen einen 2 liter in schwarz H+R Cup Kit Fahrwerk Irmscher Alu Felgen 16 Zoll usw. VHB 500 Euro Tel.: 01603245261
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Irmscher Fahrwerk wie ises? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo

    Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Stufenheck Vorfacelift und da mein Fahrwerk relativ im Eimer ist (letztens erst eine Feder gebrochen)...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen

    Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen: Hallo Jungs, Schlachte demnächst mein dicken Austattung ist fast komplett außer Leder ist ein umgebauter irmscher mit zenderstossstange. Motor ist...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: als ganzes oder in Teilen einen 2 liter in schwarz H+R Cup Kit Fahrwerk Irmscher Alu Felgen 16 Zoll usw. VHB 500 Euro Tel.: 01603245261
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Oben