Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer

Diskutiere Irmscher Doppelscheinwerfer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab für meinen Vectra A nun Irmscher Doppelscheinwerfer bekommen. Jetzt kommen mir ein paar fargen auf: Wo finde ich KBA Nummer auf den...
H

HappyHC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
8
Ort
Gronau
Hallo,
hab für meinen Vectra A nun Irmscher Doppelscheinwerfer bekommen.
Jetzt kommen mir ein paar fargen auf:

Wo finde ich KBA Nummer auf den Scheinwerfern? Hab sorge das der Vorbesitzer diese überlackiert hat. Vielleicht hat ja jemand von euch nen Bild davon und ich hab etwas glück und kann die Nummer wiedre frei kratzen.

Darf man das Fernlicht mit dem Abblendlicht zusammen schalten / anklemmen?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also bei meinem vecci b mit xenon scheinis, brennt serienmäßig fern und abblendlicht zusammen, im fernlichtbetrieb
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Normal sollten die Scheinwerfer ein E-Zeichen haben. Manche älteren Prüfer kennen dieses immer noch nicht und man muss sie erst darauf hinweisen, dass die nicht Eintragungspflichtig sind. Schau mal vorne im Scheinwerferglas, ob da eine ist.

220px-E-Pruefzeichen.svg.png
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Also in meinem Vectra A sind die damals eingetragen worden. Ist ja schon ein Unterschied, ob eine oder zwei lampen...
Habe die aber nicht mehr verbaut, sonst könnt ich anch der nummer kennen..
Angeklemmt war aber Fern- und Ablendlicht seperat... ist da kein adapterstecker dabei?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Und wenn 10 Lampen drin wären, wäre es auch ein Unterschied und kann trotzdem durch das E-Zeichen genehmigt sein und bedarf somit keine Aktualisierung der FZG-Papiere.
Uns wollte ein Prüfer auch nicht durch lassen und die Scheinwerfer eintragen, bis ich ihn über das Zeichen aufgeklärt habe. Der ist nun aber schon Rentner.
 
H

HappyHC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
8
Ort
Gronau
Hab jetzt eine info zu der Nummer bekommen. Da ist ein Aufkleber drauf von Irmscher, der natürlich weg ist :( mal schauen was der Prüfer so sagt. Scheinwerfer sind von Hella mit e Zeichen sollte also nicht das problem sein. Adapterkabel sind mit dran nur bei dem linken ist noch original ein Relais mit dran was für mich so aussieht als wen es Fern und Abblendlicht zusammen schaltet wen Fernlicht betätigt wird. Werd nächste woche mal alles einbauen und testen und dan ab zum Tüv muss eh noch nen paar andere sachen eintragen lassen.
 
Thema:

Irmscher Doppelscheinwerfer

Irmscher Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer

    Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem Gutachten oder Briefkopie von den Irmscher Doppelscheinwerfern. Habe bei Irmscher per E-mail nach...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

    Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • Irmscher Doppelscheinwerfer Vectra A

    Irmscher Doppelscheinwerfer Vectra A: Hallo, hab noch ein paar sehr gut erhaltene Vectra A Doppelscheinwerfer von Irmscher mit Papieren abzugeben. Preis ist 250€ fest + 8€ Versand...
  • Doppelscheinwerfer

    Doppelscheinwerfer: Hallo, dachte frag mal wieder ob jemand Irmscher Doppelscheinwerfer für den Vectra A rumliegen hat. MfG Kuddl
  • Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer

    Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem Gutachten oder Briefkopie von den Irmscher Doppelscheinwerfern. Habe bei Irmscher per E-mail nach...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

    Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • Irmscher Doppelscheinwerfer Vectra A

    Irmscher Doppelscheinwerfer Vectra A: Hallo, hab noch ein paar sehr gut erhaltene Vectra A Doppelscheinwerfer von Irmscher mit Papieren abzugeben. Preis ist 250€ fest + 8€ Versand...
  • Doppelscheinwerfer

    Doppelscheinwerfer: Hallo, dachte frag mal wieder ob jemand Irmscher Doppelscheinwerfer für den Vectra A rumliegen hat. MfG Kuddl
  • Oben