Interface für Lenkrad-FB kaputt?

Diskutiere Interface für Lenkrad-FB kaputt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, hab heute nochmal meine Radio ( Blaupunkt Bronx mp 75 ) ausgebaut und versucht die Lenkradfernbedienung anzuschließen, leider ohne erfolg. Ich...
B

Bolle

Gast
so, hab heute nochmal meine Radio ( Blaupunkt Bronx mp 75 ) ausgebaut und versucht die Lenkradfernbedienung anzuschließen, leider ohne erfolg. Ich hab nen Interface von Blaupunkt, das laut Acr mann die Fernbedienung und dat display funktionstüchtig macht. Dasdisplaygeht auch aber die Fernbedienung nicht. Ich habe mir mal die Steckerbelegung des Radios angeschaut und es gehen tatsächlich eine Leitung zum Steuereinang und eine zum FB +.
Das einzige was aber geht ist die Tastenbeleuchtung.

Mfg Bolle
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Interface für Lenkrad FB kaputt??

Gehst Du mit dem Interface direkt an den Kabelbaum vom Vectra, oder ist dazwischen noch ein Adapter? Falls dazwischen noch ein Adapter sein sollte, so fehlt an dieser die Leitung zur Steuerung der Lenkradfernbedienung.
 
B

Bolle

Gast
AW: Interface für Lenkrad FB kaputt??

Also das interface hat auf der Eingangsseite 2 Stecker, einen für den untersten und einen fürdeen obersten Stecker aus dem dreierblock.
Die Lausprecher werden direkt angeschlossen. Was mich wundert ist, dass vom obersten Originalstecker nur 3 Leitungen zum Interface gehen.
Mir wurde aber beim kauf hoch und heilig versprochen, dass das Interfave passt.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Interface für Lenkrad FB kaputt??

Vom grünen Interfacestecker gehen auch nur 3 Kabel ab, das ist richtig. Aber wie verbindest Du denn den Eingangsstecker vom Interface zum Fahrzeugkabelbaum? Dort muß die gelbe Steuerleitung für die Lenkradfernbedienung mit dem des Fahrzeuges verbunden werden. Wenn Du das Interfacekabel dort direkt mit dem Kabelbaum verbindest müsste es funktionieren. Wenn aber noch einen Zwischenstück dazwischen ist, so mußt Du noch ein Kabel ziehen.

Hast Du auch die 4 Schalter vom Interface auf Dein Radio eingestellt?
 
B

Bolle

Gast
Mein Interface hat nur 3 Schalter und ich hab schon diverse Schalterstellungen ausprobiert, bis jetzt gehts nicht. Wo kann man denn erfahren wie die Schalter geschaltet werden müssen??
Es gehen auch vom Original Fahrzeugkabelbaum zum Interface nur 3 leitungen ab und zum Radio vom Interface geht nur eins zu FB und eins zu FB+12v
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
3 Schalter? Das originale Blaupunktinterface hat 4 Schalter! Schau mal bei Blaupunkt direkt nach, dort gibt es auch die passenden Schalterstellungen zum Download.
 
B

Bolle

Gast
so nach langer suche fündig geworden. Das interface ist nur fürs display, die Schalter um dat von 8 auf 10stellig zu schalten.
Dabei hat man mirhoch und heilig versprochen, dat damit auch die FB geht.... nun werd ich morgen mal den netten man von mediamarkt bitten mir das funktionstüchtig einzubauen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nun bin ich grad ein bisschen verwirrt, brauch ich nun ein interface um dat display anzuschlkießen und eins für die FB??

Hat irgendwer von euch nen Blaupunkt bronx mp75 in nem Vectra b bj 98 mit Lenkrad fb und display am laufen??
Wäre sehr nett wenn mir jemand die Bestellnummern der Benötigten Blaupunktteile geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, für mein Sony gibt es eins für beide, aber beides funktioniert nicht 100%ig siehe hier!!!!

Denke, das wir es auch für ein Blaupunkt etc. geben!!! Guck mal unter dem Link von meinem Thema!!!!

Gruß

Philipp
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie gesagt, schaue mal auf der Homepage von Blaupunkt nach. Da findest Du alles was Du brauchst.
 
Thema:

Interface für Lenkrad-FB kaputt?

Interface für Lenkrad-FB kaputt? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen

    Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen: Ich Biete für Vectra B Blaupunkt Interface 7607588510 für Lenkradfernbedienung und das Display inkl. Adapterkabel 7607647093 für den...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015

    Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015: Hallo Community, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 > tolles Fahreug :-) Nicht ganz so toll finde...
  • Opel Vectra B Interface kaufen für Vectra B & Omega B

    Interface kaufen für Vectra B & Omega B: Hi will mir ein Interface kaufen für meinen Vectra B & Omega B was würdet ihr mir empfehlen? Habe das hier im Auge : OP-COM OPCOM VAUXHALL OPEL...
  • Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL

    Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL: Hallo, ich suche einen Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für meinen Vectra b Limosine Bj. 97. Würde gerne mit dem Multifunktionslenkrad meinen...
  • Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen

    Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen: Ich Biete für Vectra B Blaupunkt Interface 7607588510 für Lenkradfernbedienung und das Display inkl. Adapterkabel 7607647093 für den...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015

    Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015: Hallo Community, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 > tolles Fahreug :-) Nicht ganz so toll finde...
  • Opel Vectra B Interface kaufen für Vectra B & Omega B

    Interface kaufen für Vectra B & Omega B: Hi will mir ein Interface kaufen für meinen Vectra B & Omega B was würdet ihr mir empfehlen? Habe das hier im Auge : OP-COM OPCOM VAUXHALL OPEL...
  • Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL

    Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL: Hallo, ich suche einen Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für meinen Vectra b Limosine Bj. 97. Würde gerne mit dem Multifunktionslenkrad meinen...
  • Oben