Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, wollte die recht schwachen w5w-Birnen in meinem Vectrainnenraum (BJ 11/2005) durch leuchtstarke LEDs ersetzen. Entschieden hab ich...
F

Furi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
1
Hallo Forum,

wollte die recht schwachen w5w-Birnen in meinem Vectrainnenraum (BJ 11/2005) durch leuchtstarke LEDs ersetzen.
Entschieden hab ich mich dann einfach - den Bewertungen folgend - für diese hier.

Die Beleuchtung mit den LEDs vorne funktioniert auch problemlos, die Lichtstärke ist deutlich besser als vorher. Zudem sieht die Farbe einfach besser aus.

Über den Rücksitzen hab ich allerdings ein Problem: Egal, wie ich die beiden w5w-Lampen einstecke, sie wollen nicht starten.
Die LEDs funktionieren beide, ich hab sie an der vorderen Beleuchtung nach dem fehlgeschlagenen Einbau getestet.

Muss dazu sagen, dass ich Neuling bin, was Wartung/Reparatur am KFZ angeht, daher kann ich mir hier keinen Reim drauf machen.
Über die SuFu finde ich leider nur ältere Threads, anscheinend geht's ja bei einigen Leuten mit den LEDs.

Könnt ihr mir hier sagen, wo der Fehler liegt, bzw. alternative SMDs empfehlen ?
Kann ich die restlichen Soffitten-Lampen (Laderaum, Handschuhfach) durch solche LEDs ersetzen ?
Oder sind die generell zu günstig um etwas zu taugen ?

Grüße,
Furi

€dit: Ok, Thema erledigt: Hab im MT bzgl. eines Astra-H gesehen, dass die Sockel hier auf beiden Seiten gleich gepolt sein müssen. Also die beiden Drähte der LEDs einfach auf der Hälfte abgeschnitten und schon gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ?

Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Licht flackert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Oben