Innenraum wird nur lauwarm

Diskutiere Innenraum wird nur lauwarm im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
Erzan2.016V

Erzan2.016V

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
21
Hallo gemeinde
Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird
Ich habe schon das Thermostat erneuert und das Heizungsregelventil sieht sehr neu aus
Die Schläuche sind auch mega heiß nur es kommt nix rein

Hat einer auch schon mal das Problem gehabt oder hat eine Idee
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Normal ist nach Jahren einfach der Heizungwärmetauscher zu .Kühlwasser Rostbraun .
Aber das ist auch möglich :
Hast du bei den Lampentausch an der Klimaautomatik auch den Temperaturfühler sauber gemacht ? Der Lüfter von der Klimasteuerung für den Temperaturfühler läuft ( kann man aber schlecht testen )
Stellmotor fahren noch ?
Stellmotor mal Reset durchgeführt ?
1616268667929.png
Dann hört man sie fahren
Klimaanlage mal über ECO ausgeschaltet ?
Außentemperaturfühler geht noch ?
Was du als Heizungregelventil wird wohl das Umschaltventil für Klima gewesen sein .
Der regelt nicht , der macht nur das Kühlwasser zum Heizungswärmtauscher bei Klimabetrieb zu.
heizungsventil vectra B | eBay
Oder das Steuergerät für die Klima ist defekt .
Oder Kühlwasserstand zu niedrig .
Sogar Pollenfilter sitzt zu ist möglich.
Außentemperaturfühler geht noch ?

Oder es wird kein Kühlwasserdruck aufgebaut oder , Pumpe nicht i.o oder Kühler zu ( Das würde man bei den Motor aber schnell merken ,weil der kocht dann im Stand sehr schnell über )
 
Erzan2.016V

Erzan2.016V

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
21
Also mal kurz aufgelistet was ich alles schon getan habe:
Thermostat neu
Anlage gespült
Mehr mals komplette neu befüllung des Kühlsystems
Denn Fühler im klimabedienteil gereinigt
Pollenfilter erneuert
Klimaautomatik resetet
Außentemperatur Fühler läuft auch einwandfrei

Ich bin mal denn Wasserschleitungen gefolgt die sind übrigens glühent heiß bis zur spritzwand weiter konnte ich nicht prüfen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Mit Anlage spülen meist du auch den Heizungwärmetauscher alleine durchgespült ,auch mit Entkalker ?
Und beide dünne Schläuche vom Ausdehnungsbehälter. Zum Kühler und zum Thermostat ?

Sonst wohl selber festgestellt was fehlt :Steuergerät und Stellmotoren .
Einfacher Weg ist mit OP Com mal das Steuergerät auslesen und prüfen ob die Innenraumtemperatur richtig gemessen wird .
Und damit kannst du jeden einzeln Stellmotor durchfahren .
Und beim auslesen die genau Typnummer des Steuergerät aufschreiben .Falls du eine neues/gebrauchtes brauchst .

Stecker sitzt ja wohl alle wieder richtig am Steckergerät ?
 
Thema:

Innenraum wird nur lauwarm

Innenraum wird nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

    Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

    Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Wasserleitung - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

    Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

    Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Oben