Opel Vectra B Innenraum Kühlung funktioniert nicht ????

Diskutiere Innenraum Kühlung funktioniert nicht ???? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Unser Gebläße an unserem Firmen wagen funktioniert nicht . Man kann auf die Klima drücken aber es leuchtet die Lampe nicht , der...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Unser Gebläße an unserem Firmen wagen funktioniert nicht .

Man kann auf die Klima drücken aber es leuchtet die Lampe nicht , der Komprressor läuft aber beim Motor start !

Zudem kann man die Normale Lüftung auf 3 stellen aber es kommt kaum was raus an kalter luft .

Im Winter hat er auch ewig gebraucht bis er Warm war , Die Sitzheizung in den Lederstühlen funktioniert einwandfrei , sonst währe das auto im Winter unfahrbar gewesen , aber jetzt will er auch nicht kühlen .

Woran könnte das Liegen ????????

Danke im Vorraus ...... :-)
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Vieleicht kein Kältemittel mehr drin??
Was ist mit schaltstufe 1 und 2??Gehen auch nicht??

Also wen nicht warm wird liegts öfters am ständig offenem Thermostat..einfach mal bei der Warmlaufphase den schlauch vom Motor zum Kühler anfassen..wenn warm wird..Thermostat höchstwahrscheinlich hin!!!

MFG GTS
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
es gehen alle stufen , und er bläst auch stark , aber es kommt keine Kalte Luft , nur Warme .

Und auf 0 und Klima an , kommt auch keine Kälte , und Die Leuchte am Klima Schalter leuchtet nicht .

Normal müsste er doch auf 3 und auf der Autobahn , wenigstens da en bischen Kalte Luft blasen ??????

sind von Wetzlar nach Heidelberg gefahren ( 120 KM ) , und nur alls Warme Luft , man ist ja Fast gestorben im Auto............
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ja da haste recht..sollte doch schon etwas kühle Luft kommen..Auch wenn der Drehknopf auf "voll Kalt" steht..kommt nur warme???

Aber ist es nicht normal das auf stellung 0 die Klima nicht funzt weil ja auch Gebläse nicht an ist..??Kenn das so nämlich...

MFG GTS
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Sorry für die Frage .Du hast keine Klimaautomatik ?
Hat dann der Schalter nicht nur eine Beleuchtung und keine Ein Signal ?

Zigarettenanzünder geht noch ?
Wenn du die normale Klima hast ,müßte bei Klima EIN das Gebläse automatisch auf Stufe 1 laufen .
Da gibt es ein Relais was dann den Schalter in der ersten Stufe überbrückt .

Oder bin ich jetzt beim ganz falschen Modell :(

Aber wir immer :Baujahr und Motor als Angabe macht es leichter .
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Vectra B Caravan EZ 9/97 X18XE

Bei unserem Alten B Vecci war das mit der normalen Klima so : Gebläse auf 0 , Klima drücken , und es kam leicht kühle Luft , dann geblässe hoch drehen und es kamm mehr Kalte Luft................


Jetzt bei unserem Neuen Firmen Vecci nur warm..............

Ob geblässe auf Kalt und Stufe 1-3 mit und ohne Klima Knopf , es kommt nur Warme Luft.........

Im Vecci wird man gebacken , dann noch schwarze Farbe , und Schwarzes Leder , und eine 1 1/2 Stündige Autofahrt entwickelt sich zum Long Time Sauna Gang ( Fahrt )........:cry:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und was ist mit den Zigarettenanzünder ?
Müßte zu dein Baujahr passen .Sicherung F 36 .
Wenn der nicht geht ist meisten die Sicherung durch und die Klima geht auch nicht .

Und wenn leicht Luft kam ist es ja so wie ich meine . Das Gebläse geht beim einschaten Automatsich auf Stufe 1 .So sollte es laut Stromlaufplan sein . Geht nur nicht wenn die Sicherung F 36 defekt ist .


Aus Erfahrung weiß ich leider nicht . Unsere hat Klimaautomatik .
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
So hatte ma zeit zu schauen.....

Zigar. Anzünder geht .

Jetzt Rappelt der Klima Kompressor Laut............

Und Schalter Leuchtet Nicht .............

Werden nächstes WE en neuen ( Gebrauchten ) Kompressor einbauen , und dann neu befüllen lassen , wollen hoffen das es dann Funzt..........
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
ich hätte zuerst auch auf kältemittel getippt. bei den temperaturen würde es mich jetzt auch annerven.
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
hast du ihn jetzt eigentlich schon eingebaut oder fährst du immer noch mit heißer luft?
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Ich such mom noch nen 1,8er Caravan , alls Teilespender .

Aus dem soll dann die Klima entnommen werden , und Alls Teilespender für die Familien Flotte ( 4 Stück )

Schaue morgen wieder einen in der Umgebung an , schauen wir ma..........:(:(:(:(
 
Thema:

Innenraum Kühlung funktioniert nicht ????

Innenraum Kühlung funktioniert nicht ???? - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

    Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Innenraum wird nur lauwarm

    Innenraum wird nur lauwarm: Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Innenraum Lüftung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

    Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Innenraum wird nur lauwarm

    Innenraum wird nur lauwarm: Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Oben