Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

Diskutiere Hydrostößel Z22SE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage drunter und nun hört er sich wie ein getunter traktor an. :nein:

jetzt wollt ich ma wissen, was ich alles für teile brauche, wenn ich die hydros wechseln möchte? (dichtungen usw.)

hab bisher das hier gefunden.
>>>KLICK MICH<<<

PS: habe vor ca. 500km einen Ölwechsel gemacht mit 5W40 von mobil. hat keine besserung gebracht, ist immer noch genau so schlimm wie zuvor.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Woher weißt du dass es die Hydros sind? Die sind beim Z22SE nicht bekannt dafür kaputt zu gehen. Das liegt einfach an der Bauform, während fast alle anderen Opel 16V Tassenstößel haben, hat der Z22SE bedingt durch seine Rollenschlepphebel Hydrolifter. Diese sehen ganz anders aus, nämlich stiftförmig und eher klapperunanfälliger.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
habe noch einen c20xe und der hört sich im kalten zustand auch so an.
was könnte es sonst sein, auser den hydros?
kann es vielleicht daran liegen, dass der abgaskrümmer einen riss hat, weil das ist ja auch eine krankheit. aber das er dadurch im kalten zustand so klackert wie en traktor kann doch nicht sein oder?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Na klar kann das sein und ist sogar 10x wahrscheinlicher.

Den Unterschied zum Ventiltrieb im C20XE hab ich schon oben erläutert. Kann man so gar nicht vergleichen.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ok, dann tausch ich ma den abgaskrümmer gegen en fächerkrümmer.

danke für die schnelle hilfe:ja:
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Viel Spass beim Fächerkrümmereinbau....


Habe ebenfalls das Kaltklappern. Vor einem Jahr habe ich die Kette gewechselt und danach war auch ruhe. Jetzt etwa 20tkm später klappert mein Motor im kalten Zustand wie ein alter C20XE. Hatte auch erst auf die Hydros getippt. Werde mir jetzt aber mal meinen Krümmer angucken. Der hat mitlerweile 160tkm runter und ist der erste! Die Kette werde ich auch nochmal untersuchen, da ich dem Spanner nicht so wirklich traue. Wer soeinen Spanner mal genau unter die Lupe genommen hat weiß was ich meine....
 
Thema:

Hydrostößel Z22SE

Hydrostößel Z22SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Opel Vectra B Hydrostössel klappern ?

    Hydrostössel klappern ?: Hi, hab jetzt ZKD gewechselt an beiden Köpfen wieder zusammengebaut und nach einem dreh ist er angesprungen und läuft mit ca. 900 U/min nur höhrt...
  • Hydrostössel klappern ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Opel Vectra B Hydrostössel klappern ?

    Hydrostössel klappern ?: Hi, hab jetzt ZKD gewechselt an beiden Köpfen wieder zusammengebaut und nach einem dreh ist er angesprungen und läuft mit ca. 900 U/min nur höhrt...
  • Oben