Vectra Allgemein A-B-C Hydraulische Werkstattpresse

Diskutiere Hydraulische Werkstattpresse im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Könntet Ihr euch vorstellen mit so einer Presse Radlager selbst ins Federbein einzubressen? Meine Werkstatt will 20euro pro Seite, also...
H

Holden78

Gast
Könntet Ihr euch vorstellen mit so einer Presse Radlager selbst ins Federbein einzubressen?

Meine Werkstatt will 20euro pro Seite, also rausdrücken die alten und die neuen rein, dass wären 40Euro und diese Presse kann man für 54Euro versandkostenfrei bestellen und würde lieber die 14Euro mehr ausgeben und hab ein Gerät mehr zu Hause, vorausgesetzt man kann es damit überhaupt machen.

Die Frage ist ja, ob die 6 Tonnen überhaupt reichen, weil es gibt ja auch Pressen mit weit über 100 Tonnen haben.

http://www.ebay.de/itm/Hydraulische...654?pt=Industriemaschinen&hash=item5898f24a76
 
Zuletzt bearbeitet:
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Fürn pkw bereich müsstest mit 6 to auskommen. Mit 100 da bist du im lkw bereich!
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte funktionieren aber du hast dann immernoch das problem das die die passenden aufsätze zum aus und einpressen fehlen und du dir erstmal was basteln musst. dann geht es weiter das der rest vom lager erstmal von der radnabe muss... und wenn du pech hast macht du wegen mangelder erfahrung auch noch das lager beim einbau kaputt. alles schon gesehen und erlebt.
 
H

Holden78

Gast
Das alte Lager darf ja ruhig kapput gehen und wenn das draußen ist, kann man das doch als Aufsatz für das neue Lager benutzen.

Ein Aufsatz für das alte Lager zum rauspressen findet sich bestimmt irgendwo bei mir, dass sollte nicht das Problem sein.
 
M

Matze53

Frischling
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
14
Ort
36124 Eichenzell
Die Pressen sind gar nicht schlecht, hab auch eine.Aufsätze findest du in dem e...bereich auch.Und mit der zeit findest du für dich das eine od. andere Aufsatz-und unterlegteil .

Gruß Matze
 
Thema:

Hydraulische Werkstattpresse

Hydraulische Werkstattpresse - Ähnliche Themen

  • Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht

    Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht: Artikel 0951737 + 0951317 sind die beiden Hydraulikschläuche für die Servolenkung Ich finde keinen Anbieter ??? Wer kann mir helfen, Grüße, Matthias
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • [Suche] Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten

    Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten: Moin, ich suche eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Stahlflexbremsschläuche von Fischer Hydraulik. Sollen für einen Astra F sein, weiß nicht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B

    Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B: Moin Hat jemand zufällig beide Pedalsätze liegen oder weis ob das Kupplungspedal von einem Vectra B mit hydraulischer Betätigung in einen Vectra...
  • Opel Vectra C Hydraulik

    Hydraulik: Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem Vectra C folgendes Problem: Wenn ich um die Kurve fahre und dabei bremse geht die Lenkung schwer, um so...
  • Hydraulik - Ähnliche Themen

  • Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht

    Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht: Artikel 0951737 + 0951317 sind die beiden Hydraulikschläuche für die Servolenkung Ich finde keinen Anbieter ??? Wer kann mir helfen, Grüße, Matthias
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • [Suche] Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten

    Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten: Moin, ich suche eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Stahlflexbremsschläuche von Fischer Hydraulik. Sollen für einen Astra F sein, weiß nicht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B

    Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B: Moin Hat jemand zufällig beide Pedalsätze liegen oder weis ob das Kupplungspedal von einem Vectra B mit hydraulischer Betätigung in einen Vectra...
  • Opel Vectra C Hydraulik

    Hydraulik: Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem Vectra C folgendes Problem: Wenn ich um die Kurve fahre und dabei bremse geht die Lenkung schwer, um so...
  • Oben