Opel Vectra B hört sich beim fahren wie ein träcker an

Diskutiere hört sich beim fahren wie ein träcker an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Opel Vectra b Caravan baujahr2000 1,6 16v Warum fängt der an zu laufen wie ein trecker??? Der typ vom adac war schon da und konnte nicht viel...
O

opelfreak23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
5
Opel Vectra b Caravan baujahr2000 1,6 16v
Warum fängt der an zu laufen wie ein trecker???
Der typ vom adac war schon da und konnte nicht viel sagen er meinte nur das es die zündleiste sein kann die hab ich schon gewechselt das problem ist trotzdem noch da ?(?(
der läuft im stand auch richtig unrund und wenn ich vollgas gebe im stand ist das weg?(
was kann das noch sein???
 
O

opelfreak23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
5
ja sie hat aufgeleuchtet
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Du hast also nen y16xe,richtig???

Geht er wenn er warm wird wieder aus!? evtl. Motorsteuergerät !?

Zünkerzen überprüft? viell. eine defekt ?...Waren/sind sie von außen verölt?

Schon mal Kompression messen lassen!?
 
O

opelfreak23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
5
richtig ist einer
nee eigendlich nicht der ruckelt nur und die leistung wird auch geringer
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Im Stand so ein lautes Tickern ,metallisch ?
Kommt es aus den Bereich Zahnriemen ?
Dann könnte es der Zahnriemenspanner sein .

Öl ist natürlich drin und der Motor kommt auch auf Betriebstemperatur ?
 
loru

loru

Mopedschrauber
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
25
Ort
Halle/Saale
Hatte mal beim Corsa auch das Geräusch wie ein Trecker, da war der Krümmer gerissen.
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
richtig ist einer
nee eigendlich nicht der ruckelt nur und die leistung wird auch geringer
Also,ich würd versuchen alles abzuarbeiten.
Würde mit den Zündkerzen anfangen ( macht ja auch am wenigsten Arbeit ) und dann nach und nach sämtl. Fehlerquellen ausschließen.

Wenn du sagst er läuft wie ein Trecker,kann er ja eigentl. nur auf 3 Pötten laufen,deshalb auch weniger Leistung.Oder meinst du nur von der Lautstärke her!?
 
O

oz07

Gast
blink doch ma den fehlerspeicher aus damit du weis was für ein fehler hinterlegt ist wan die mkl aufgeleuchtet hat. dann kannste vieleicht den fehler eingrenzen.
 
O

opelfreak23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
5
Also,ich würd versuchen alles abzuarbeiten.
Würde mit den Zündkerzen anfangen ( macht ja auch am wenigsten Arbeit ) und dann nach und nach sämtl. Fehlerquellen ausschließen.

Wenn du sagst er läuft wie ein Trecker,kann er ja eigentl. nur auf 3 Pötten laufen,deshalb auch weniger Leistung.Oder meinst du nur von der Lautstärke her!?
wollte mir die werkstatt sparen aber muss da hin die können vlt mehr sagen hab die kerzen gewechselt und die zündleiste auch
das problem ist immer noch beim fahren stottert er wie ein trecker nud ruckelt
wenns nicht besser wird kommt ein neuer motor rein8)
trotzdem danke für deine hilfe8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich denke im fsp stand "zündaussetzer zylinder xy" und deswegen hat der adac gesagt das es eventuell die leiste ist oder hat der net ausgelesen?

klingt fast nach motorschaden oder eben doch steuerteil.zahnriemen würde ich die steuerzeiten mal prüfen.
 
O

opelfreak23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
5
nee der hat kein fehler ausgelesen der wollt den gleich abschleppen und hatte nur solche vermutungen
habe heut mal die kerzen gewechselt und bis jetzt war auch nix mehr der lief einwandfrei
wenn jetzt noch was ist liegt das wirklich am steuerteil motorschaden kann ich eigendlich ausschließen weil regelmäßig alles gemacht wurde sowie ölwechsel zahnriehmen
Naja wenn jetzt noch was sein sollte besorg ik mir nen neuen motor dann ist gut
Trotzdem danke für dein tip...
 
P

Passfeldt

Mopedschrauber
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
28
Alter
38
Im Stand so ein lautes Tickern ,metallisch ?
Kommt es aus den Bereich Zahnriemen ?
Dann könnte es der Zahnriemenspanner sein .

Öl ist natürlich drin und der Motor kommt auch auf Betriebstemperatur ?
Tachchen, also ich habe das Problem auch mit diesem "tickernden" Geräusch aus Richtung Zahnriemen.
Was kann man denn da machen? Muss dieser Spanner dann gewechselt werden, oder nachgezogen oder was?
Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

LG
Passfeldt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Tachchen, also ich habe das Problem auch mit diesem "tickernden" Geräusch aus Richtung Zahnriemen.
Was kann man denn da machen? Muss dieser Spanner dann gewechselt werden, oder nachgezogen oder was?
Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

LG
Passfeldt
Ist ein sicheres Zeichen dafür das sich der Zahnriemen gelängt hat und der muß dann halt gewechselt werden .
Wenn es auftritt wenn der Zahnriemen neu ist , wurde etwas falsch gemacht .
Der Spanner arbeitet automatisch(Feder) , Er bekommt wenn man den Zahnriemen wechselt einmal eine Grundeinstellung . Der gleicht dann die Längung des Zahnriemen aus, bist er den Anschlag erreicht hat .
Und das ist dann wirklich ein Metallanschlag .
Da der nicht gleich dort stehen bleibt schlägt er halt immer dagegen .
Verschwindet meisten beim Gasgeben(Nur das Geräusch ,weil dann liegt der Anschlag an ,Zug auf den Riemen ) ,bleibt aber bei einer konstante Drehzahl (Leerlauf )

PS Ist wirklich nicht gut für den Motor , die Steuerzeit stimmen dann nicht mehr genau .Und Zahnriemen kann eine Nocke überspringen .
 
P

Passfeldt

Mopedschrauber
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
28
Alter
38
Vielen Dank für die Antwort! Der Riemen wurde tatsächlich vor nicht allzulanger Zeit neu gemacht. Ich werde mal abchecken ob ich das irgendwie geltend machen kann.

LG
Passfeldt
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
Also 60000km sollte der schon halten .
?? Also grad bei Vectra sollte er doch um die 40-50 tsd km gewechselt werden, gabs doch schon unzählige treads drüber oder irre ich mich. Hat mir mein Kfzler auch gesagt, das ich da bei mVectra b drauf achten soll.

gruß
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
?? Also grad bei Vectra sollte er doch um die 40-50 tsd km gewechselt werden, gabs doch schon unzählige treads drüber oder irre ich mich. Hat mir mein Kfzler auch gesagt, das ich da bei mVectra b drauf achten soll.

gruß
Also den Wert haben ich noch nie gehört , hat er das vielleicht mit den Jahren verwechselt .
Wenn man nicht die Km errreicht , soll er dann halt nach alter raus .
Und die beträgt ca 4 Jahre .
 
Thema:

hört sich beim fahren wie ein träcker an

hört sich beim fahren wie ein träcker an - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

    z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

    Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?: Hi leute, dachte es wäre mal ganz lustig ein Thema auf zu machen wo jeder mal ein video oder eine Soundfilde rauf laden kann, also wie sich so...
  • Opel Vectra B mein bass hört sich irgendwie komisch an

    mein bass hört sich irgendwie komisch an: Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen! mein bass hört sich irgendwie net so doll an. da mir mein bekannter gesagt hat das ich die schüssel ausbauen...
  • c20ne hört sich an wie ein Diesel

    c20ne hört sich an wie ein Diesel: Hallo, mein Vectra 2L C20ne hört sich an wie ein Transporter von GLS oder ähnliches wenn er warm wird aber erst. Und das auch nur ab ca. 2500...
  • c20ne hört sich an wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

    z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

    Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?: Hi leute, dachte es wäre mal ganz lustig ein Thema auf zu machen wo jeder mal ein video oder eine Soundfilde rauf laden kann, also wie sich so...
  • Opel Vectra B mein bass hört sich irgendwie komisch an

    mein bass hört sich irgendwie komisch an: Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen! mein bass hört sich irgendwie net so doll an. da mir mein bekannter gesagt hat das ich die schüssel ausbauen...
  • c20ne hört sich an wie ein Diesel

    c20ne hört sich an wie ein Diesel: Hallo, mein Vectra 2L C20ne hört sich an wie ein Transporter von GLS oder ähnliches wenn er warm wird aber erst. Und das auch nur ab ca. 2500...
  • Oben