Hintere Bremsklötze wechseln Vectra C

Diskutiere Hintere Bremsklötze wechseln Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, wie aufwendig ist es eigentlich, beim Vectra C Caraven V6 CDTi die hinteren Bremsbeläge zu wechseln? Sind die gesteckt /geklammert...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle,

wie aufwendig ist es eigentlich, beim Vectra C Caraven V6 CDTi die hinteren Bremsbeläge zu wechseln?
Sind die gesteckt /geklammert?
Oder muß man den Sattel zerlegen /aufschrauben?

Vielem Dank
Mumpie
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
Hi

die Bremsklötze selber zu wechseln ist nicht das Problem.
Du hast im Bremssattel den Bremskolben und der muss wieder zurück gestellt werden. Und das geht bei Opel nur mit einem Spezial Werkzeug. Weil der Kolben reingedrückt werden muss und gleitzeitig auch noch reingedreht werden muss.
Und manchmal kann der Kolben schon mal festklemmen
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
48
@Caprigelber Vectra

Gibt es dieses Zurückdrücken und gleichzeitig reindrehen nur im Vectra C oder
auch schon bei dem Vorgänger(B)?
Bei mir steht zum nächsten TÜV-Termin nämlich auch der Austausch hinten an!

Gruß, Larry
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
@ Larry : Das System mit dem Kolben reindrücken und gleichzeitig drehen hat erst beim Astra G angefangen und halt beim Vectra C und Signum, und den ganzen neuen Opel Modellen die danach kamen.

Bei deinem Vectra B musst du den Kolben nur reindrücken bis Endanschlag
 
Thema:

Hintere Bremsklötze wechseln Vectra C

Hintere Bremsklötze wechseln Vectra C - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hi, habe mal eine Frage zu meiner Bremse. Da ich beim Räderwechsel feststellen musste, dass die hinteren Klötze runter sind, hab ich auch gleich...
  • Bremsklötze hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hi, habe mal eine Frage zu meiner Bremse. Da ich beim Räderwechsel feststellen musste, dass die hinteren Klötze runter sind, hab ich auch gleich...
  • Oben