Opel Vectra A Hilfee kurzschluss mit radio!!!!!!

Diskutiere Hilfee kurzschluss mit radio!!!!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ne vectra a 2000 stufenheck 89bj es geht darum das ich ein neuen radio einbauen wollte. Irgendwie hab ich das hinbekommen einen...
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
Hallo habe ne vectra a 2000 stufenheck 89bj

es geht darum das ich ein neuen radio einbauen wollte.
Irgendwie hab ich das hinbekommen einen kurzschluss zu machen
und ich hab auch schon alle sicherungen durchgeschaut und alle sind ok
wenn ich z.b. mein radio jetzt anstecken will kriegt er überhaupt keinen stromm ich weiss nicht mehr weiter
fahre seit 2 monaten ohne radio bitte hilft mir weiter ein paar tips wären sehr wertvoll ich kenn mich mit dem
innenraum kabeln und so nicht wircklich aus ich weis nicht wo der kabel verlegt is z.b. für + - dauerstrom und so........

könnt ihr mir sagen was ich mal überprüffen soll oder so?



MfG Daniel
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Schau ma die Sicherung für das Radio nochmal genau an bzw. steck mal eine andere rein. Bei mir ist ne Sicherung nicht oben, wo sie durchbrennen soll, sondern am Fuß durchgebrannt. Hat man bei so einer undurchsichtigen Sicherung nicht gesehen. Habs beim durchmessen gemerkt.

Was auch sein könnte, dass du ein Kabelbrannt hattes. Da müsstes du aber den Kabelbaum vom Radio verfolgen, entwickeln und schaun, ob irgend eine Isolation defekt ist. Man könnte es auch durchmessen, dafür solltest du aber einen Schaltplan lesen können.

Versuch ma das Radio bei jemand anderst anzustecken, ob es da funzt. Vielleicht ist ja auch nur die Sicherung des Radios defekt.

Wenn dich mit Elektrik nicht auskennst, solltest du auch IMMER die Batterie abklemmen, wenn du was machst.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du noch den original stecker am kabelbaum vom auto oder wurde der mal abgeschnitten und die kabel einfach nur so angeschlossen? im notfall kann man auch noch ganz neue versorgungskabel ziehen und so das radio anklemmen. aber ich denke es sollte bei dir auch mit den originalen noch gehen.
hast du eigentlich ein multimeter zur hand oder jemanden der sich etwas mit strom auskennt? würde erstmal prüfen ob an den kabeln überhaupt strom ankommt.
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
hey also mein kabelbaum ist abgeschniten ich habe alle sicherungen durchgeschaut steckplatz 22 und 8 sind beide in ordnung

vom radio die sicherung ist auch ok

multimeter habe ich habe ihm auf 20 irgendwas gestellt miliamper oder volt keine ahnung aber er zeigt mir 12.irgendwas an

ich verstehe nicht warum der scheis radio nicht angeht ich habe 3 radios schon ausprobiert selbst wenn ich alle kabel zusammen gebe

passiert da nichts normaler weise müsten da funken rauskommen aber nicht mal die kommen

wie könnte ich es neu verlegen ? mit strom kenn ich mich nicht wircklich aus lautsprecher und so sind kein problem

nur mit dem dauerstrom dan + - und so nicht wircklich was müsste ich den neu verlegen`? nur +?

- - - Aktualisiert - - -

so hatt sich erledigt hatte keine masse thread kann geschlossen werden aber wie :-D?
 
Thema:

Hilfee kurzschluss mit radio!!!!!!

Hilfee kurzschluss mit radio!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kurzschluss

    Kurzschluss: Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin zwecks Elektrik, jedoch weiß ich nicht mehr weiter, ich habe mir einen Vectra b gekauft, doch die...
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

    Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. Neue Birne ist drin. Ich habe auch mit einem...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • 4 Kanal Verstärker Mac Audio (Mac-Power)

    4 Kanal Verstärker Mac Audio (Mac-Power): Verkaufe heut einen Verstärker der Marke Mac Audio (Mac Power). Er liegt schon einige Zeit bei mir im Schrank funktionierte aber bis zum Ausbau...
  • Hilfe - Kurzschluß?

    Hilfe - Kurzschluß?: Ich habe einen Vectra A BJ 1989, 2.0L Als ich heute nach 1 stündiger Fahrt meinen Motor ausschalten wollte,machte es "peng" und alles war tot...
  • Hilfe - Kurzschluß? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kurzschluss

    Kurzschluss: Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin zwecks Elektrik, jedoch weiß ich nicht mehr weiter, ich habe mir einen Vectra b gekauft, doch die...
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

    Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. Neue Birne ist drin. Ich habe auch mit einem...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • 4 Kanal Verstärker Mac Audio (Mac-Power)

    4 Kanal Verstärker Mac Audio (Mac-Power): Verkaufe heut einen Verstärker der Marke Mac Audio (Mac Power). Er liegt schon einige Zeit bei mir im Schrank funktionierte aber bis zum Ausbau...
  • Hilfe - Kurzschluß?

    Hilfe - Kurzschluß?: Ich habe einen Vectra A BJ 1989, 2.0L Als ich heute nach 1 stündiger Fahrt meinen Motor ausschalten wollte,machte es "peng" und alles war tot...
  • Oben