Hilfe - Kurzschluß?

Diskutiere Hilfe - Kurzschluß? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra A BJ 1989, 2.0L Als ich heute nach 1 stündiger Fahrt meinen Motor ausschalten wollte,machte es "peng" und alles war tot...
O

oOohoneybunnyoOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
3
Ich habe einen Vectra A BJ 1989, 2.0L
Als ich heute nach 1 stündiger Fahrt meinen Motor ausschalten wollte,machte es "peng" und alles war tot. Aber das Radio ging davon an. Das "peng" kam schon bevor ich den Schlüssel lomplett umgedreht hatte.
Nach 6 std wollte ich weiterfahren, jedoch war absolut kein Strom da. Noch nicht einmal die Kontrolleuchten leuchteten auf. Während der 6 std Standzeit steckte das Kabel vom Navi im Zigarettenanzünder.
Bekam dann Starthilfe und der Motor sprang SOFORT an.
Vorgestern leuchtete immer die Batteriekontrolleuchte auf, wenn ich durch Spurrillen mit aufspritzenden Wasser gefahren bin. Seitdem ruckt der Motor auch, zieht nicht wenn vorher abgebremst wurde oder ich über Bodenunebenheiten fahre.
Manchmal macht er mir auch den Anschein nicht rund zu laufen, das gibt sich normal wenn er ein wenig getreten wird. In letzter ZEit kommt es aber vor das es von selber Gas gibt bis in den Drehzahlbereich von 2500 . auch im stand wenn die drehzahl bei 900 liegen sollte....
Zündkerzen sind neu. zündkabel auch. bis samstag war bei einem zündkabel die gummikappe ab....

hat jemand eine idee dazu'?
Danke im Voraus !
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Ilsenburg/Harz
AW: Hilfe - Kurzschluß ???

mhh schau dir mal die kabelisolierungen im motorraum an und die stecker , wenn die nass sind könnte das nen problem sein, wäre jetzt meine Vermutung
und bitte alle sicherrungen, da is bestimmt eine durchgeknallt
 
O

oOohoneybunnyoOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
3
AW: Hilfe - Kurzschluß ???

Sicherungen sind alle OK. Sieht jedenfalls so aus. Ach der Blinker hat auch rumgesponnen. wurde mal schneller mal langsamer
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Ilsenburg/Harz
AW: Hilfe - Kurzschluß ???

wie gesagt mal die stecker und isolierungen checken ansonsten weiß ich auch net allzu viel
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Hilfe - Kurzschluß ???

leuchtet die ladekontrolle immer? lädt denn deine lima noch? miss die mal durch und poste hier mal die werte....
 
O

oOohoneybunnyoOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
3
AW: Hilfe - Kurzschluß ???

leuchtet die ladekontrolle immer? lädt denn deine lima noch? miss die mal durch und poste hier mal die werte....
Was ist denn die Ladekontrolle? Ist das die Kontrolleuchte für die Batterie? Und was ist eine "Lima"?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Hilfe - Kurzschluß ???

Was ist denn die Ladekontrolle? Ist das die Kontrolleuchte für die Batterie?
richtig

Und was ist eine "Lima"
das ist die abkürzung von *lichtmaschine*

einfach mit ein multimeter die spannung an der batterie messen... beim laufenden motor
 
Thema:

Hilfe - Kurzschluß?

Hilfe - Kurzschluß? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

    Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. Neue Birne ist drin. Ich habe auch mit einem...
  • Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?

    Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?: Hallo Opelaner, habe vor einigen Tagen die ZKD gewechselt und beim Zusammenbau das Massekabel von der Batterie am Block nicht richtig...
  • Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

    Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. Neue Birne ist drin. Ich habe auch mit einem...
  • Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?

    Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?: Hallo Opelaner, habe vor einigen Tagen die ZKD gewechselt und beim Zusammenbau das Massekabel von der Batterie am Block nicht richtig...
  • Oben