Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B

Diskutiere Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, würde mir gerne ein neues Frontsystem in mein Vectra einbauen. Hab ez aber von nem bekannten gehört das ich das lieber nicht selbst...
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Hi leute, würde mir gerne ein neues Frontsystem in mein Vectra einbauen. Hab ez aber von nem bekannten gehört das ich das lieber nicht selbst machen sollte weil die Türpappen vorne irgendwie mit den Seitenairbags verbunden sein solln. ned das die Airbags losgehn wenn ich die Türpappe abnehm. habt ihr irgendwelche tips oder erfahrungen damit? Danke schon mal

gruß flo
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Also ich habe mein LS gewechselt...Das einzige was da ins Auge fiel war eine Abdeckung aber da wahr kein Airbag drin sondern nur ein Hinweis.
Seiten-Airbag ist eigentlich im Sitz...
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
hi

ne also wenn du die türpappe ausbaust, kannst du den airbag nicht auslösen.

der sitzt am innenblech hinter der regenschutzfolie an so ner plastikhalterung




kannst das mit der dämmung und fs einbauen selbst machen. kann eigentlich nich viel passieren. wichtig ist aber, dass wenn du den seitenairbagsensor abmachst um das außenblech zu dämmen, du die batterie vorher abklemmst und ca. ne stunde wartest.

einfach mal bisschen stöbern da findet man genug im internet
hier ist zB ein gute anleitung

http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/36172-how-tuerdaemmung-beim-vectra-c-signum.html


zum dämmen gibts dann bitumenmatten oder alubytul.
die bitumen sind ganz günstig.
Sinuslive - 1 Schalldämmplatte (Bitumen) der Marke Sinuslive || DÄMMMATERIALIEN | CarHiFi Online Shop, Online Versand, Carhifi bestellen, Lautsprecher, Subwoofer, Endstufen, Einbauzubehör, Dämmung, Autoradio, Gehäuse, Batterien, Zubehör, Zwei Wege, K

bitumen hab ich bei mir auch drauf gemacht, würde im nachhinein aber zu alubytul greifen. die sind viel einfacher zu verarbeiten und dämmen besser.
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
hi

ne also wenn du die türpappe ausbaust, kannst du den airbag nicht auslösen.

der sitzt am innenblech hinter der regenschutzfolie an so ner plastikhalterung




kannst das mit der dämmung und fs einbauen selbst machen. kann eigentlich nich viel passieren. wichtig ist aber, dass wenn du den seitenairbagsensor abmachst um das außenblech zu dämmen, du die batterie vorher abklemmst und ca. ne stunde wartest.

einfach mal bisschen stöbern da findet man genug im internet
hier ist zB ein gute anleitung

http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/36172-how-tuerdaemmung-beim-vectra-c-signum.html


zum dämmen gibts dann bitumenmatten oder alubytul.
die bitumen sind ganz günstig.
Sinuslive - 1 Schalldämmplatte (Bitumen) der Marke Sinuslive || DÄMMMATERIALIEN | CarHiFi Online Shop, Online Versand, Carhifi bestellen, Lautsprecher, Subwoofer, Endstufen, Einbauzubehör, Dämmung, Autoradio, Gehäuse, Batterien, Zubehör, Zwei Wege, K

bitumen hab ich bei mir auch drauf gemacht, würde im nachhinein aber zu alubytul greifen. die sind viel einfacher zu verarbeiten und dämmen besser.
hey, is ja super! :super: is des a große sache den stecker vom sensor zu lösen? wegen ner stunde warten.. langt des? dann folgende frage... ich hab ja in meiner tür nen hoch und nen mittel/tieftöner drin. kann ich da dann die neuen komponenten einfach an die original kabel anschliesen? is da eigentlich irgendwo ne frequenzweiche werksseitig verbaut?
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
ne is garkein problem.
stecker ziehen und sensor von der plastikhalterung abmachen. dann wieder zusammenstecken.





ja ne stunde müsste eigentlich reichen. klemm die einfach ab und reinige solange das innenblech mit verdünner oder bremsreiniger, damit die bitumen halten. dann hast locker ne stunde weg. der kleber von der regenschutzfolie is ziemlich hartnäckig 8)

also ich hab die orginalen lskabel genommen.
kann man auch durch den orginalen ls kabelschlacuh ziehen und dann direkt zu den TMT. ich hatte da so meine prbleme mit.
http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/37715-lautsprecherkabel-verlegen.html

werkseitig is keine frequenzweiche verbaut. war glaub ich ein kondensator. berichtigt mich wenns falsch is

wie du pluskabel, chinch etc. verlegst steht hier
http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/19229-anlage-richtig-einbauen-und-anschliessen.html
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
ne is garkein problem.
stecker ziehen und sensor von der plastikhalterung abmachen. dann wieder zusammenstecken.





ja ne stunde müsste eigentlich reichen. klemm die einfach ab und reinige solange das innenblech mit verdünner oder bremsreiniger, damit die bitumen halten. dann hast locker ne stunde weg. der kleber von der regenschutzfolie is ziemlich hartnäckig 8)

also ich hab die orginalen lskabel genommen.
kann man auch durch den orginalen ls kabelschlacuh ziehen und dann direkt zu den TMT. ich hatte da so meine prbleme mit.
http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/37715-lautsprecherkabel-verlegen.html

werkseitig is keine frequenzweiche verbaut. war glaub ich ein kondensator. berichtigt mich wenns falsch is

wie du pluskabel, chinch etc. verlegst steht hier
http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/19229-anlage-richtig-einbauen-und-anschliessen.html
Vielen Dank für die schnelle Antwort, find ich echt klasse! Ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes Fest! Lass dich reich beschencken! :ja:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Vom Beratenen zum Berater. Da entwickelt sich ja einer wie im Flug, @wkm. :151::151:
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Vom Beratenen zum Berater. Da entwickelt sich ja einer wie im Flug, @wkm. :151::151:
danke. hab dich ja auch oft genug mit meinen fragen genervt. iwas musste ja hängen bleiben 8)


@vectra sxd
kannst ja paar bildervom umbau machen. würd mich interessieren wies bei dir aussehen wird. ebendfals frohe weihnachten.


gruß
 
W

werner

Frischling
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2
Alter
66
Hi leute, würde mir gerne ein neues Frontsystem in mein Vectra einbauen. Hab ez aber von nem bekannten gehört das ich das lieber nicht selbst machen sollte weil die Türpappen vorne irgendwie mit den Seitenairbags verbunden sein solln. ned das die Airbags losgehn wenn ich die Türpappe abnehm. habt ihr irgendwelche tips oder erfahrungen damit? Danke schon mal

gruß flo
hallöchen alle zusammen, besonders hallo flo,:crazi1:
wenn du noch einige wichtige infos wünschst - hatte mich 10 jahre mit car hifi im kleingewerbe beschäftigt - dann kannst du mich auch telefonisch fragen. habe mich mit dem thema seitenairbag auch erfolgreich auseinandergesetzt. also, wenn du möchtest: 06542 21906. ansonsten noch viel freude beim umbau.
grüße werner:banane:
 
Thema:

Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B

Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern

    Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern: Hey liebe Forumsmitglieder, möchte jetzt in meinen Vectra B Facelift, elektrische Fensterheber nachrüsten und da ich mir sowas alleine auch trotz...
  • Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen

    Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen: Hallo Leute... ich brauch eure Hilfe... Ich hab nen Fächerkrümmer von TA-Technix bestellt für den X18XE. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der...
  • Hilfe beim Einbau der Lenkradfernbedienung

    Hilfe beim Einbau der Lenkradfernbedienung: Hallo. Ich habe mir ein Kenwood KDC 6534 gekauft und möchte nun noch die Lenkradfernbedienung dazu einbauen. Die habe ich mir bei Ebay...
  • Hilfe beim TID-Wechsel gesucht.

    Hilfe beim TID-Wechsel gesucht.: Hallo User, auf das Pixel-Problem möchte ich nicht eingehen. Wurde ja schon zur Genüge besprochen. Trotzdem eine Frage: Ich will mein TID...
  • Hilfe beim Mid einbau!!!

    Hilfe beim Mid einbau!!!: hallo leute, erstmals grosser Lob am Forum, einfach genial... :klatsch: nun zu mein problem: fahre ein Vectra B bj.05/2002 DTI 16v , habe vor...
  • Hilfe beim Mid einbau!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern

    Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern: Hey liebe Forumsmitglieder, möchte jetzt in meinen Vectra B Facelift, elektrische Fensterheber nachrüsten und da ich mir sowas alleine auch trotz...
  • Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen

    Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen: Hallo Leute... ich brauch eure Hilfe... Ich hab nen Fächerkrümmer von TA-Technix bestellt für den X18XE. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der...
  • Hilfe beim Einbau der Lenkradfernbedienung

    Hilfe beim Einbau der Lenkradfernbedienung: Hallo. Ich habe mir ein Kenwood KDC 6534 gekauft und möchte nun noch die Lenkradfernbedienung dazu einbauen. Die habe ich mir bei Ebay...
  • Hilfe beim TID-Wechsel gesucht.

    Hilfe beim TID-Wechsel gesucht.: Hallo User, auf das Pixel-Problem möchte ich nicht eingehen. Wurde ja schon zur Genüge besprochen. Trotzdem eine Frage: Ich will mein TID...
  • Hilfe beim Mid einbau!!!

    Hilfe beim Mid einbau!!!: hallo leute, erstmals grosser Lob am Forum, einfach genial... :klatsch: nun zu mein problem: fahre ein Vectra B bj.05/2002 DTI 16v , habe vor...
  • Oben