Opel Vectra C Hilfe ! Antriebswelle schleift ?!

Diskutiere Hilfe ! Antriebswelle schleift ?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, bei meinem 2,2 DTI schleift und poltert die Antriebswelle gegen den Querlenker (siehe Foto). Scheint so als wäre die Antriebswelle...
D

DeTeI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
3
Moin moin,

bei meinem 2,2 DTI schleift und poltert die Antriebswelle gegen den Querlenker (siehe Foto).
Scheint so als wäre die Antriebswelle abgesackt ?
Jemand ne Idee ?

[/URL][/IMG]
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Fahr blos nicht so weiter ,Deine Antriebswelle ist aus dem Getriebe gerutscht müsste eigentlich auch Öl auslaufen wenn der Füllstand in Ordnung ist. Die rastet eigentlich durch einen Ring im Getriebe ein und hält es fest. Das Lager der Halterrung dürfte auch hinüber sein so wie es aussieht. Hoffentlich hast Du damit nicht auch noch die Verzahnung und den Simmering Getriebeseitig zum Teufel gejagt.
 
D

DeTeI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
3
Oh Sch..., OK, Getriebeöl ist nichts ausgelaufen, fahren werde ich auf keinen Fall mehr bis die Welle da ist wo sie hingehört.
Kraftübertragung war bis gestern noch völlig Normal, also hat´s die Verzahnung wohl noch nicht zerrissen.
Wie kann so etwas passieren ? Ich meine, die ist doch abgesackt....Ist da eine Motorhalterung gebrochen ?
Kann man die Welle wieder zurück ins Getriebe drücken und fixieren ?
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Naja das Zwischenlager der Antriebswelle ist so wie es aussieht Schrott. Aber das muss noch andere Ursachen haben so wie es aussieht . Die Welle samt Zwischenlager müsste viel höher sein,da ist Irgendwas abgerissen ,durchgebrochen etc. Da gibt es nur eins untere Abdeckung runter und gesamte Aufhängung Motorblock,Getriebe,Hilfsrahmen kontrollieren. Oder hast Du einen gravierenden mehrfachen Federbruch auf der Seite kann ich anhand des Bildes schlecht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeTeI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
3
Ich werde morgen mal einen Wagenheber nehmen um das Getriebe etwas hoch zu drücken, ich denke da wird irgendwo das Motorlager abgerissen sein

- - - Aktualisiert - - -

OK, Fehler lokalisiert und behoben, der Motorhalter neben dem Luftfilterkasten hatte sich gelöst, somit ist der Motor um ca 5 cm abgesackt auf der rechten Seite, habe mit nem Wagenheber den Motor angehoben und wieder an seine Ursprungsposition gebracht und verschraubt.
Weder die Antriebswelle war rausgerutscht (wie auch sie ist ja nicht zu kurz), noch war auch nur ein Tropefen Getriebeöl ausgelaufen...
Das Öl am Wellenlager hat damit nichts zu tun, das Wellenlager ist auch in Ordnung... Ich würd mal sagen, Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe ! Antriebswelle schleift ?!

Hilfe ! Antriebswelle schleift ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo ich bröchte mal Hilfe... habe mir vor ner woche nen Vectra b Caracan 2,0l 16v mit nem irmscher sportpaket gekauft war auch alles gut so dann...
  • Antriebswelle, Kupplung oder Getriebe?

    Antriebswelle, Kupplung oder Getriebe?: Hallo Opel Gemeinde Ich habe ein kleines Problem.Als ich heute morgen zur arbeit fahren wollte machte es beim rechtsabbiegen ein leichtes geräusch...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

    Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Antriebswelle Vectra 92

    Antriebswelle Vectra 92: Hallo , ich brauche euren Rat. Beim ausbauen der Achswelle ist mit auf der Getriebesseite der Welle das Gelenk auseinander gerutscht. Gibt es...
  • Antriebswelle Vectra 92 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo ich bröchte mal Hilfe... habe mir vor ner woche nen Vectra b Caracan 2,0l 16v mit nem irmscher sportpaket gekauft war auch alles gut so dann...
  • Antriebswelle, Kupplung oder Getriebe?

    Antriebswelle, Kupplung oder Getriebe?: Hallo Opel Gemeinde Ich habe ein kleines Problem.Als ich heute morgen zur arbeit fahren wollte machte es beim rechtsabbiegen ein leichtes geräusch...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

    Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Antriebswelle Vectra 92

    Antriebswelle Vectra 92: Hallo , ich brauche euren Rat. Beim ausbauen der Achswelle ist mit auf der Getriebesseite der Welle das Gelenk auseinander gerutscht. Gibt es...
  • Oben