Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Diskutiere Heizung wärmt nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Geblaese

Geloescht da nicht mehr relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Frage :Außentemperaturfühler ist i.O .
Du hast das Bedienteil gewechselt (mit Innenfühler )
Der Schlauch vom Umschaltventil ( Heizungsventil ) zum Wärmetauscher ist warm .
Richtig ?

Der Stellmotor ist unten im Fußraum Beifahrseite .Links , an den "Gebläsekasten "
Ich meine wenn die Verkleidung unter den Handschuhfach weg machst siehst du den .
Und das Gestänge ,
 
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Geloescht da nicht mehr relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ja ist der der Fühler der auch das Display versorgt .
Bei den Ventil kommt einer vom Motor , einer geht zum Wärmetauscher und einer geht wieder zurück zum Motor .
Das Ventil dienst dazu bei Klimaanlage und volle Leistung den Wärmetauscher kein warmes Wasser mehr zuzuführen . Also eine Umgehung des Wärmetauscher .
Was man mit den Stellmotor so machen kann ? : Muß ich passen . Das "Gestänge" ist nur ein kurzer Hebel ( Wenn ich micht nicht irre )
Normal ist bei schlechte Heizleistung immer das Thermostat defekt , Wärmetauscher Heizung verstopft ,
Oder jemand hat das Ventil verkehrt eingebaut ( Wie auch immer das passiert ist )
 
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Geloescht da nicht mehr relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Geloescht da nicht mehr relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du vielleicht eine Chance das zu kleben ?
 
Thema:

Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Oben