Opel Vectra B heißer Tipp bei Beleuchtungsproblemen, Vectra (B) Caravan

Diskutiere heißer Tipp bei Beleuchtungsproblemen, Vectra (B) Caravan im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo beisammen, habe gerade einen 'riesen' Elektrik-Defekt' entdeckt und behoben - Wahnsinn, was nun alles wieder geht... Der Defekt ist im...
J

jura14

Gast
Hallo beisammen,

habe gerade einen 'riesen' Elektrik-Defekt' entdeckt und behoben - Wahnsinn, was nun alles wieder geht...

Der Defekt ist im linken Kabelschacht von der Karosserie in die Heckklappe.


Bei mir war zunächst der Warnton für noch brennendes Licht beim Aussteigen weg, dann gingen beide (!!Front und Heck) Nebelscheinwerfer nicht mehr, die Nummernschildbeleuchtung wollte auch nicht mehr etc. pp

Nun hab ich an der Stelle hochfelxibles Kabel eingesetzt, und siehe da, es geht wieder, sogar die Front-Nebelscheinwerfer :-)


PS: besten Dank an meinen Freund Harald, welcher mich auf diese Stelle aufmerksam gemacht hatte - bei seiner Freundin war dasselbe Problem aufgetaucht - mit anderen Auswirkungen - beim Bremsen lief der Heckscheibenwischer...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Problem besteht schon seit mindestens 13 Jahren und wurde auch schon seither immer wieder besprochen.
Bei eBay gibt es ein ReparaturSatz mit allem drum und dran.
Vor 5 Jahren hat der um die 20€ gekostet, was der heute kostet weiß ich nicht.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Das Problem haben schon viele Caravan-Fahrer gehabt. So auch ich... Habe nur nicht solange gewartet, sondern bei der 1. Störung (3. Bremsleuchte) die Sache erledigt.
Wenn auch allgemein bekannt trotzdem nett, wenn ein user eine für ihn neue Problemlösung allen zugänglich machen möchte.
Das passende Foto dazu zeigt schon, wie krass das Problem sein kann. Gehört eigentlich in die Betriebsanleitung beim Kombi...

Grüße!
 
R

Rallye20e

Frischling
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
1
Diese goldener Tipp war wirklich sehr, sehr wertvoll. Danke vielmals. :151:
Habe damit mein Problem mit ein nicht brennendes 3. Bremslicht gefunden und gelöst. Zwar nur noch eine Notlösung, durch 4 einseln Kabelreparaturen. einer war ganz durch (3. Bremslicht), 3 andere ware schon die Kupferdrähte zu sehen X( Der ganze Kabelbaum wird im Kürzem ersetzt. Wie weit kann mann den Kabelbaum im Inneren des Wagens rückziehen? Reparatursatz auf Ebay schon gefunden (€ 19,-).

Grüße aus der Niederlande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

heißer Tipp bei Beleuchtungsproblemen, Vectra (B) Caravan

heißer Tipp bei Beleuchtungsproblemen, Vectra (B) Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Benzingeruch

    Benzingeruch: Immer wenn es sehr heiß ist, riecht es im innenraum nach sprit. Hat das noch jemand von Euch,kann mir jemand sagen,woran das liegt? wäre dankbar...
  • Benzingeruch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Benzingeruch

    Benzingeruch: Immer wenn es sehr heiß ist, riecht es im innenraum nach sprit. Hat das noch jemand von Euch,kann mir jemand sagen,woran das liegt? wäre dankbar...
  • Oben