Opel Vectra B Heckspoiler auf Hechklappe kleben

Diskutiere Heckspoiler auf Hechklappe kleben im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle wer von euch kennt sich denn mit Kleben von Spoilern aus? Ich benötige einen Klebstoff zum ankleben eines RAID HP...
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
Hallo an alle

wer von euch kennt sich denn mit Kleben von Spoilern aus?
Ich benötige einen Klebstoff zum ankleben eines RAID HP Universaldachspoilers.

Ich habe es nach 2 Jahren endlich geschafft den Spoiler für meinen B Caravan lackieren zu lassen. Leider war kein Kleber dabei (damals geliefert bekommen und eingelagert ohne nachzuschauen ob Kleber dabei ist).

Der Spoiler selber wird nur mit 2 Füßen auf die Glasscheibe geklebt, nicht aufs Blech und auch nicht verschraubt. Es ist ein Universal Dachspoiler der mit verschiedenen Füßen für ca 20 versch. Autos zugelassen ist (mit ABE).
Ebenfalls ist der Spoiler bis 220 kmh zugelassen.
Hier mal ein Link zu diesem Spoiler, ich habe allerdings die Variante ohne 3. Bremsleuchte, da ich die schon Serie habe

In der ABE sind auch ein Primer und ein Klebstoff vorgeschlagen. Nach der Aussage meines Schraubermeisters gibt es allerdings den Hersteller dieses Klebstoffes nicht mehr. Und jetzt die große Preisfrage ==> was kann ich da nun nehmen???
Müsste halt etwas 2 Komponenten mässiges sein so wie es in der ABE steht und natürlich muss es auch halten... möchte nicht dass mir das Teil bei 190 auf der Bahn abfliegt, mehr bringt er leider nicht ausser es geht bergab und ich habe Rückenwind, Heimweh und Kneipe in Sicht^^
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ich denke wen du dir einen namenhaften scheibenkleber kaufst kannst du nicht viel verkehrt machen.

google doch mal "spoilerkleber" und du siehst was es alles gibt
 
V

vectra-b-driver79

Gast
frag doch mal raid !!!

ansonsten denke ich sollte sikaflex etc halten so sachen halt aber vertrauen würde ich der sache net !!!
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
sikaflex finde ich das beste =)

ansonsten gäbe es noch karrosserieklebeband aber das ist nur für grosse flächen.. 3m karrosserieklebeband doppelseitiges
 
Thema:

Heckspoiler auf Hechklappe kleben

Heckspoiler auf Hechklappe kleben - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • i500 Nachbau - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • Oben