Heckklappe wechseln fließheck

Diskutiere Heckklappe wechseln fließheck im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi@all hab nen kleines Problem und zwar möcht ich bei meinem Vecci die Frisch Lackierte Heckklappe (fließheck) anbauen. Nur die frage ist wie...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
hi@all hab nen kleines Problem und zwar möcht ich bei meinem Vecci die Frisch Lackierte Heckklappe (fließheck) anbauen. Nur die frage ist wie stell ich das am besten an? Hab nen Vorface und will jetzt die Facelift klappe rann bauen.

danke schonmal

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Dat is mir schon klar nur mir machen die schaniere am dach iwi angst.

mfg Chris
 
C

christian0812

Gast
Die sind doch an der Karosse festgeschweißt, und die beiden Scharnierhälften sind mit nem Splint zusammengemacht, ne?!

Den kann man raustreiben..so hab ichs zumindest in Erinnerung..

Mach mal am besten nen Foto von einem Scharnier
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Jut mach ich morgen is jetzt zu dunkel will die Heckklappe nämlich nich gleichj wieder schrotten. Die Faclift passt ja auch beim Vorface ne?

mfg
 
C

christian0812

Gast
Sollte..
beim Caravan passt ja auch VFL und FL untereinander..die haben nur ne andere Blende dran unten...
 
C

christian0812

Gast
Hey.
und, gibts mittlerweile Fortschritte, oder hast schon wechseln können??
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Chris versuch sie auf keinen Fall Allein zuwechseln.

Du brauchst mit Sicherheit noch 2 leute.

HAst den kabelbaum schon draußen genauso wie schloss, Spritzdüse und Wischermotor mit Wischer?
Wenn ja dann Zwei leute rann Bolzen raus schlagen. und neue drauf setzen.
Bolzen rein ausrichten und zusammenbauen!!!!

Für nen ungeübten garkeine leichte aufgabe!!!

mfg Zero
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Meinst du die Heckklappe passt?

Auf jeden fall musst du hinten die RL wechseln weil du sonst solch einen knick drin hast...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Bei der faceliftklappe musst du auch den kabelbaum wechseln!!!
Da du in deiner ja keine Kennzeichenbeleuchtung hast !!!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Aber der Kabelbaum dürfte doch eigentlich drin sein oder?!?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich hab auch auf Facelift geändert und bei mir fehlt das alles !!!
Hab nen stecker der wesentlich weniger pins hat.
Ich musst mir alles selber ziehen was mit Kennzeichenbeleuchtung zu tun hat.
vorfacelift hat ja die Kennteichen beleuchtung in der Stoßi.
Quasi muss er sich die Kabel selber ziehen.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
HI @ all lase die klappe von ner Werkstadt einbauen und mit der nummernschildbeleuchtung da hab ich mir auch die frage gestellt welche nun leuchtet von beiden. Aber das ist ja im wesentlichen auch egal hauptsache es ist beleuchtet.

mfg und ein besinliches fest wünscht Chris
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all heute ist mein dicker in der Werkstatt wegen der Heckklappe und iwi bekommen die das nicht hin er meint die Rückleuchten sind zu klein naja muss ich halt welche vom schrott holen wenn der spalt zu groß ist. Und die sache mit der nummernschild beleuchtung ist doch eig egal welche leuchtet hauptsache das nummernschild ist im dunkeln zu sehen. mal sehen obs was wird.

mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hatte grad den meister am telefon und er meint es leuchten jetzt beide nummerschild beleuchtung und mit den alten Rückleuchten soll da iwi wasser reinlaufen können??? Wenn ich jetzt FL Leuchten bekomme ist das dann weg???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenn du facelift rückleuchten rein machst sollte es ja passen..wobei cih schon viele vfl mit fl rückleuchten gesehn hab..also versteh ich des ned ganz...aber rein optisch würd ich des schon machen....
kennzeichen kannste ja lassen vorerst...ich würds trotzdem irgendwan umbaun...und dan mal evtl ne face-stoßi dranbaun

gruß rob
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
hi alo kennzeichenbeleuchtung und alles funktioniert aber das spaltmaß sieht ******* aus mit den vfl leuchten und da wirds wohl auch rein regnen naja hab die fl leuchten schon bestellt mal sehen wann die kommen. Heute noch das schloss zum auf und zu machen bringen und dann sollte dem tüv in der Schweiz nichts mehr im wege stehen.

mfg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So neuster stand Heckklappe schließt mit der Zentralverriegelung dank 2schrauben8). Joar dann hat der dicke jetzt vorne neue bremsen und neues ÖL. jetzt nur noch die leuchten.

schönen abend noch. mfg
 
Thema:

Heckklappe wechseln fließheck

Heckklappe wechseln fließheck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!

    Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!: Hallo, ich möchte die Gasdruckdämpfer der Heckklappe an meinem Vectra B Caravan wechseln. Nur da gibt es anscheinend verschiedene Längen: 570...
  • Opel Vectra C Vectra C Hecklappe wechseln

    Vectra C Hecklappe wechseln: Hallo ich muss bei meinem Vectra C Caravan die Heckklappe wechseln, da mir die Heckscheibe zerbrochen ist. Habe bereits eine andere Heckklappe...
  • [Anleitung] Heckklappe wechseln

    Heckklappe wechseln: Hallo Leuten Kann jemand mir eine Anleitung,wen es geht mit Bilder ,zum wechseln der Heckklappe vom Kombi Bj 99 zu kommen lassen ??! Könnte...
  • Opel Vectra C Taster Heckklappe Caravan wechseln

    Taster Heckklappe Caravan wechseln: Hallo, habe mir grad einen neuen Taster für die Heckklappen Entrieglung geschossen. Kann ich den von außen einbauen, oder muss ich die...
  • Mein Vecci soll nun den Besitzer wechseln

    Mein Vecci soll nun den Besitzer wechseln: Hallöchen, Nun isses soweit, ich will mich von meinem Vecci trennen. Er hat ein Formel K Gewinde Fahrwerk, RH ZW1 in 9x17 ET27 die erst im...
  • Mein Vecci soll nun den Besitzer wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!

    Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!: Hallo, ich möchte die Gasdruckdämpfer der Heckklappe an meinem Vectra B Caravan wechseln. Nur da gibt es anscheinend verschiedene Längen: 570...
  • Opel Vectra C Vectra C Hecklappe wechseln

    Vectra C Hecklappe wechseln: Hallo ich muss bei meinem Vectra C Caravan die Heckklappe wechseln, da mir die Heckscheibe zerbrochen ist. Habe bereits eine andere Heckklappe...
  • [Anleitung] Heckklappe wechseln

    Heckklappe wechseln: Hallo Leuten Kann jemand mir eine Anleitung,wen es geht mit Bilder ,zum wechseln der Heckklappe vom Kombi Bj 99 zu kommen lassen ??! Könnte...
  • Opel Vectra C Taster Heckklappe Caravan wechseln

    Taster Heckklappe Caravan wechseln: Hallo, habe mir grad einen neuen Taster für die Heckklappen Entrieglung geschossen. Kann ich den von außen einbauen, oder muss ich die...
  • Mein Vecci soll nun den Besitzer wechseln

    Mein Vecci soll nun den Besitzer wechseln: Hallöchen, Nun isses soweit, ich will mich von meinem Vecci trennen. Er hat ein Formel K Gewinde Fahrwerk, RH ZW1 in 9x17 ET27 die erst im...
  • Oben