Hat jemand 215/35 R18 drauf?

Diskutiere Hat jemand 215/35 R18 drauf? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich wollte euch mal fargen ob jemand diese reifen drauf haut und ob das mit dem abrollumfang noch passt? mfg florian
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
ich wollte euch mal fargen ob jemand diese reifen drauf haut und ob das mit dem abrollumfang noch passt?

mfg florian
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

Hallo!

Vielleicht gehst Du mal bei den Reifenherstellern auf die Suche.

"Da werden Sie geholfen". - Nicht auf meinem Mist gewachsen.

Mfg surfer
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

also zu den 215er mit nen 35er querschnitt bei 18 zoll, hatte ich nichts gefunden nur zu

225/35
225/40
215/40

Vom Tragfähigkeitsindex reicht es bei meinem 1.6er da is das geringste im schein 84 mir geht es jetzt darum ob ich ne tachoangleichung benötige.


mfg florian
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

Kannste dir HIER selber ausrechnen!!
 
C

christian0812

Gast
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

Der Rechner ist echt praktisch =)
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

und welchen reifen soll ich vom briefe nehmen?^^


aso und rechnet mal die tachoangleichungen zw den original reifen aus ich komm da auf bis zu 7%...


wieviel % darf man denn nu offiziel haben? steht ja scheibar überall was anderes... also 2% 3% 4% oder 7%

und natürlich danke;):bowdown:
 
C

christian0812

Gast
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

ich meine man müsste immer den schmalsten nehmen und von da aus die abweichung berechnen..bin mir aber nicht 100% sicher..
falls ich falsch liege, bitte berichtigen...

aber was du haben darfst steht doch unten drunter..7% abweichung max
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
AW: hat jemand 215/35 r18 drauf?

naja mit der % anzahl das wird scheinbar immer unterschiedlich angegeben...



da sind zb 4%..
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
also wollte nur sagen das die räder jetzt eingetragen sind ,gab keine probleme und ich musste auch nichts bördeln oder ähnliches,wie issen das eigentlich wenn ich jetzt nen fahrwerk einbaue ,eigentlich müsste ich ja dann auch nich bördeln oder?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
wahrscheinlich doch, weil je tiefer du gehst und je geringer die ET desto wahrscheinlicher ist es, das du bördeln musst....
außerdem sind deine Felgen jetzt mit dem Serienfahrwerk eingetragen, solltest du ein tiefergelegtes Sportfahrwerk verbauen, musst alles noch einmal abnehmen lassen.... :ja:
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
ok alles klar danke:p
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW:215/35 R18 drauf

Hallo Partyshooter!

Es wäre schön, wenn Du mal eine Garage einrichten und Fotos reinstellen würdest. Das ist bestimmt nmicht nur für mich interessant!

Mfg surfer
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
alles klar werd ich machen muss nur noch nen paar gescheite schnappschüsse machen:P
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

soo die garage is eröffnet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Na da wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem Parada.....auf nasser Fahrbahn issas nich so der Hit....

Wenn du den jetzt noch so 60/40 tieferlegst.....sieht das gar nich ma so schlecht aus!
 
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
ja naja gibs gute 60/40 fahrwerke ? ich hab keinen bock auf sonen billig ding was klappert und nach 3 monaten im arsch is....
 
Thema:

Hat jemand 215/35 R18 drauf?

Hat jemand 215/35 R18 drauf? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen

    Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Hat jemand einen Reifen-Tip?

    Hat jemand einen Reifen-Tip?: ..hallo leute, ich brauche neue Reifen für meinen vecci :) kann mir jemand marke modell empfehlen? 215/45 R17.... sollten nicht zu teuer sein.... ;)
  • Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?

    Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?: Hallo,ich fahre einen Vectra Caravan Sport und würde gerne 215/35ZR18 auf 8x18 fahren.Problem ist eben der Achslastindex,der beim Caravan bei 85W...
  • Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen

    Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Hat jemand einen Reifen-Tip?

    Hat jemand einen Reifen-Tip?: ..hallo leute, ich brauche neue Reifen für meinen vecci :) kann mir jemand marke modell empfehlen? 215/45 R17.... sollten nicht zu teuer sein.... ;)
  • Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?

    Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?: Hallo,ich fahre einen Vectra Caravan Sport und würde gerne 215/35ZR18 auf 8x18 fahren.Problem ist eben der Achslastindex,der beim Caravan bei 85W...
  • Oben