Hallo & Servus aus München

Diskutiere Hallo & Servus aus München im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Forengemeinde, ich heiße Chris, 32 Jahre Entwicklungsingenieur bei einem Bayerischen Autohersteller und komm aus München. Was mache ich...
E

erlkönig

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
0
Ort
München
Hallo Forengemeinde,

ich heiße Chris, 32 Jahre Entwicklungsingenieur bei einem Bayerischen Autohersteller und komm aus München. Was mache ich hier.... na ja, ich bin jetzt die letzten 10 Jahre BMW gefahren, und suche nun schon eine ganze weile einen Vectra C. Ich muss feststellen, das dies gar nicht so einfach ist. Ich hab mal vor langer Zeit bei Opel Kfz-Mechaniker gelernt, aber noch auf "alte" Modelle.

Was soll mein Vectra haben...Xenon, Navi, Leder....und eine nachvollziehbare Historie. Bei den einschlägigen Portalen finde ich in meiner Preisklasse (ca.6000€) nicht wirklich was gutes...Evtl. könnt ihr mir helfen?!
Ich freue mich jedenfalls schon sehr, einmal auf mein "neues" Auto und hier im Forum aktiv zu sein....

(Bevor fragen aufkommen, wieso jetzt der Wechsel....Ich fahre jeden Tag die neuesten Modelle bei uns, und da meine ganze Familie auf Opel unterwegs ist (Antrag, Zafira) will ich nun auch.
Wenn ihr fragen an mich habt, einfach raus damit! Ansonsten freue ich mich auf eine gute Zeit hier!

meine Opel in meinem Leben bisher: mit 18 E-Kadett Irmscher GSI, mit 20 Astra G Coupe.

Grüße
Chris
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Chris

und willkommen im Club!

Genau wie bei mir, erst Opel, dann BMW, zurück zu Opel!

Viele Grüße aus dem Raum östlich von München!
 
E

erlkönig

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
0
Ort
München
Hätte jetzt einen schönen 2,2 GTS gefunden, aber das mit der Steuerkette verunsichert mich doch schon ein wenig....
Alternativ hätte ich noch einen 2,8 V6 Turbo an der Hand...
 
G

Gast30549

Gast
Hätte jetzt einen schönen 2,2 GTS gefunden, aber das mit der Steuerkette verunsichert mich doch schon ein wenig....
Ich habe mich im Vorfeld belesen und darauf eingestellt. Wenn der neue GM Ketten-Kit drin ist soll's wohl dann damit gewesen sein. Meiner rasselt zwar noch nicht, werde es aber baldigst erledigen lassen. Da du das ja mal gelernt hast verstehe ich die Verunsicherung nicht ganz.
 
E

erlkönig

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
0
Ort
München
@Mebo, ich bin seit Jahren raus als Mechaniker. Deswegen gehe ich da mit Vorsicht ran. Und eine Steuerkette selbst zu machen, ist eher nichts für mich.
 
Thema:

Hallo & Servus aus München

Hallo & Servus aus München - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • servus grützi und hallo ^^

    servus grützi und hallo ^^: hallo liebe opel-friends, bin zwar noch kein besitzer eines opel´s aber ich interessiere mich für einen und auch generell für autos, deswegen...
  • hallo servus

    hallo servus: Hallo und servus aus Bayern! Hab mir nen 2,0 aus Bj.98 zugelegt und werde sicher mal die ein oder andere Frage haben. Ich hoffe dann natürlich...
  • Servus Grüzi und Hallo

    Servus Grüzi und Hallo: Hallo Freunde. Ich werfe mal ein freundliches Hallo in das Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian. Ich komme aus Nord NRW, bin...
  • Servus Grüzi und Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • servus grützi und hallo ^^

    servus grützi und hallo ^^: hallo liebe opel-friends, bin zwar noch kein besitzer eines opel´s aber ich interessiere mich für einen und auch generell für autos, deswegen...
  • hallo servus

    hallo servus: Hallo und servus aus Bayern! Hab mir nen 2,0 aus Bj.98 zugelegt und werde sicher mal die ein oder andere Frage haben. Ich hoffe dann natürlich...
  • Servus Grüzi und Hallo

    Servus Grüzi und Hallo: Hallo Freunde. Ich werfe mal ein freundliches Hallo in das Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian. Ich komme aus Nord NRW, bin...
  • Oben