Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen Mein Name ist Jan und ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus der Schweiz, genauer aus der Hauptstadt Bern. Momentan studiere ich für...
G

garor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen

Mein Name ist Jan und ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus der Schweiz, genauer aus der Hauptstadt Bern. Momentan studiere ich für ein halbes Jahr in Helsinki, Finnland (Ja, mein Vecci ist natürlich auch mitgekommen ;( )

Meinen Vecci habe ich nach der Autoprüfung von meinen Eltern geschenkt bekommen. Bin also eher durch (glücklichen) Zufall dazu gekommen. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.5 V6 aus dem Jahre 2000. Bis jetzt hat er zirka 176000km zurückgelegt und ausser wenig Rost keine Probleme gehabt. Geht auch immer brav in den Service ;(

Wie bereits gesagt, handelt es sich um mein erstes Auto. Habe deshalb auch so etwas wie eine Beziehung aufgebaut und hoffe daher ihn noch möglichst lange fahren zu können :D

Freundliche Grüsse

Jan
 
S

Seb Cy

Gast
Willkommen. Ich bin ab September Student in der Schweiz. Meinen Vecci lasse ich aber in Deutschland.

Seb
 
G

garor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
9
Hi Seb

Kommst du nach Bern?

Schade, haben gute Strassen hier in der Schweiz ;( Zwar Tempolimits auf allen Autobahnen, aber denke deinem Vecci würde es hier trotzdem gefallen...

Freundliche Grüsse

Jan
 
S

Seb Cy

Gast
Hi Seb

Kommst du nach Bern?

Schade, haben gute Strassen hier in der Schweiz ;( Zwar Tempolimits auf allen Autobahnen, aber denke deinem Vecci würde es hier trotzdem gefallen...

Freundliche Grüsse

Jan
Nein, nach Wädenswil (ZH). Ich war aber 2009 für drei Monate als Praktikant in Mühleberg (liegt ja bei Bern). Und als Tourist bin ich schon seit ca. 21 Jahren regelmäßig in der Schweiz. Ja Tempolimits...habe damit schon negative Erfahrung gemacht, leider. 600,- Euro Buße und ein Jahr Fahrverbot für die Schweiz und Lichtenstein. Ich habe auch einige Bekannte in der Schweiz (Bern, Basel und Zürich + Umgebung).

Seb
 
Thema:

Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Oben