Grüße aus Sachsen-Anhalt

Diskutiere Grüße aus Sachsen-Anhalt im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo an alle. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Philipp, bin 19 J. und komme aus Merseburg liegt bei Halle/Saale. Zurzeit mach ich mein...
P

Phios95

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
0
Alter
28
Ort
bei Halle/saale
Hallo an alle.
Erstmal zu meiner Person, ich heiße Philipp, bin 19 J. und komme aus Merseburg liegt bei Halle/Saale. Zurzeit mach ich mein Fachabitur und was danach kommt weiß ich noch nicht so recht evtl. was mit Autos machen. Neben der Begeisterung für Opel, bin ich mindestens genau so begeistert von Simson. Deshalb zählt zu meinen Fuhrpark nicht nur mein Vectra sondern auch eine S51.:super:

So aber nun zum Wesentlichen: meinem Vectra. Den Kleinen hab ich vor 2 Jahren von meinem Opa geerbt. Aus diesem Grund war (und ist) der Zustand einem Renterahrzeug entsprechend. Dh. nahezu immer geputzt, so gut wie keine Macken und Garagenwagen. Verbaut ist der 1.6i mit strammen 75PS - läuuft soweit top. Erstzulassung ist 1990 gewesen und ich bin der 3.Besitzer (wenn man meinen Opa mit einbezieht). Große Reparaturen waren (bis auf eine Ausnahme) nicht nötig. Die erwähnte Ausnahme war eine komplette Restaurierung vom Blech - Befreiung von der braunen Pest. Das hatte zwar preislich sehr rein gehauen aber ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn zu verschrotten, da Kindheitsauto bzw. seit ich denken kann im Familienbesitz. An sich hat er bei mir einen sehr hohen individuellen Wert, da ich als kleiner Junge nie dran gedacht hätte mal diesen Wagen zu besitzen geschweige denn zu fahren.
Letzten Monat war er beim TÜV alles war i.O bis auf vordere Bremsleitung(en) und Zylinderkopfdichtung.

Für die Zukunft ist ein wenig geplant. Also großartig getunt wird er nicht evtl. kriegt er irgendwann mal neue Felgen im Oldschool Look und eine dezente Tieferlegung (bin ich mir aber noch nicht sicher). An sich will ich mir in den nächsten 2 Jahren ein Alltagsauto holen (vllt. Vectra C - aber auf alle Fälle Opel), denn den Vectra will ich nur noch als Schönwetterwagen nehmen - sind ja auch "nur" noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen.:151:

Hier im Forum erhoffe ich mir hier und da ein paar Tipps zum Vectra zu bekommen bzw. ein paar Fragen hab ich schon.8)

Vectra:
DSC_0005.JPG - directupload.net

DSC_000001~3.jpg - directupload.net

DSC_0005.JPG - directupload.net

KM Stand 01.2018.jpg - directupload.net

Falls ich das falsch gelöst habe mit den Fotos tuts mir leid aber ich hab im Moment noch nicht genügend Beiträge.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Dann mal willkommen im Club!
Wie mein erster Opel 1992, Bj. 1991 1,6 STH GLS anthrazitfarben.

Wenn Fragen sind einfach stellen, keiner kann alles wissen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Grüße aus Sachsen-Anhalt - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo an alle, mein Name ist Nico, komme aus Meinerzhagen und Fahre einen Opel Signum Z19DTH Ich bin 53, verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder!
  • Grüsse aus Sachsen

    Grüsse aus Sachsen: Hallo, zu mir, ich heisse Ralf, 33 Jahre jung, Familie und fahre einen B Vectra Caravan des Baujahres ´99. Warum ich mich hier anmelde? Natürlich...
  • Grüße aus Sachsen

    Grüße aus Sachsen: Hallo an alle, ich bin Stephan, 22 Jahre und komme aus dem wunderschönen Dresden. Ich fahre derzeit nen 3er Golf und ab spätestens April wird dann...
  • Guten Morgen und Grüße aus Sachsen

    Guten Morgen und Grüße aus Sachsen: Hallo Mitstreiter, ich bin Sven, 30 Jahre und komme aus der Nähe von Dresden. Seit letztem Jahr im Juni fahre ich einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI...
  • Grüsse aus dem schönen Sachsen.

    Grüsse aus dem schönen Sachsen.: Hallöchen alle zusammen, einige werden mich bzw. mein fahrzeug schon kennen,nun habe ich mich auch hier eingeloggt. Letpower ist mein username...
  • Grüsse aus dem schönen Sachsen. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo an alle, mein Name ist Nico, komme aus Meinerzhagen und Fahre einen Opel Signum Z19DTH Ich bin 53, verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder!
  • Grüsse aus Sachsen

    Grüsse aus Sachsen: Hallo, zu mir, ich heisse Ralf, 33 Jahre jung, Familie und fahre einen B Vectra Caravan des Baujahres ´99. Warum ich mich hier anmelde? Natürlich...
  • Grüße aus Sachsen

    Grüße aus Sachsen: Hallo an alle, ich bin Stephan, 22 Jahre und komme aus dem wunderschönen Dresden. Ich fahre derzeit nen 3er Golf und ab spätestens April wird dann...
  • Guten Morgen und Grüße aus Sachsen

    Guten Morgen und Grüße aus Sachsen: Hallo Mitstreiter, ich bin Sven, 30 Jahre und komme aus der Nähe von Dresden. Seit letztem Jahr im Juni fahre ich einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI...
  • Grüsse aus dem schönen Sachsen.

    Grüsse aus dem schönen Sachsen.: Hallöchen alle zusammen, einige werden mich bzw. mein fahrzeug schon kennen,nun habe ich mich auch hier eingeloggt. Letpower ist mein username...
  • Oben