Größere Bremsscheiben am Vectra A

Diskutiere Größere Bremsscheiben am Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Bald sind meine Scheiben vorne fertig und nachdem ich mich heute etwas umgeschaut habe, bin ich juckig auf etwas größere Scheiben...
Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
43
Ort
Mecklenburg
Hi Leute!

Bald sind meine Scheiben vorne fertig und nachdem ich mich heute etwas umgeschaut habe, bin ich juckig auf etwas größere Scheiben :biggrin:
Wäre bei meiner doch eher "sportlichen" Fahrweise ganz günstig^^
Dabei bin ich auf die hier gestoßen:
Sport-Bremsscheiben OPEL VECTRA A vorne vorn 256mm bei eBay.de: Bremsenteile (endet 23.08.09 15:09:43 MESZ)

Aber wie solls auch anders sein...meiner steht nicht in der Liste -.-
Hab nen 1,6er i mit 52kw/71PS innenbelüftet.
Ist das trotzdem möglich, das alles hinzubekommen MIT TÜV wohlbemerkt?! ;)


MfG
Wolle
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: Größere Scheiben am Vectra A

Das bekommt man schon hin. Dein Wagen steht nur nicht dabei, weil die gesamte mechanik nicht aufeinander passt. Sprich: Bremssattel, et c. Wenn du die Achsschenkel inkl Nabe und sowas tauschen würdest, würde das sicher passen, aber ob das so sinnig ist mit knapp 70 ps? Wenn du eine bessere Bremswirkung haben willst, würde ich Ate Powerdisks mit greenstuff oder sowas empfehlen... die zimmermänner sind ja relativ umstritten. ich hatte sie mit blackstuff gelocht mal auf meinem gsi. hat gut geklappt, aber man hört öfters auch schlechtes von denen... wie gesagt, ich würde das original lassen und powerdisks mit greenstuff nehmen... die bremsen auch ziemlich gut.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Größere Scheiben am Vectra A

also die scheiben kannst du nur in verbindung mit anderen bremssätteln verbauen. wenn du das machen willst nehm die bremsanlage vom 2.0er 115 ps das kannst du 1zu1 umschrauben und gut ist. am besten aber noch den bremskraftverstärker und hauptbremszylinder mit tauschen dann bekommt man das auch ohne probleme eingetragen. wenn de einmal dabei bist kannste auch gleich die hinterachse auf scheibe umbauen. und unterm strich kommste da locker mal auf 300€ würd ich behaupten8)
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: Größere Scheiben am Vectra A

Das wäre ja eigentlich schon fast das optimale;) aber ob er sich den aufwand antun will? =P
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Größere Scheiben am Vectra A

weiß nicht, ich hatte die schon serie drin.8) naja mir war die trotzdem zu matt.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: Größere Scheiben am Vectra A

ich hab die auch schon serienmäßig drin und mit den ates und den greenstuffs finde ich, gehen die nicht so schlecht. auch wenn es nur 256er sind. aber wenn ich die mit den bremsanlagen vergleiche, die wir in die rennwagen verbauen vergleiche, hast du schon recht. da kommen die nicht ran ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
AW: Größere Scheiben am Vectra A

Hi Leute!

Bald sind meine Scheiben vorne fertig und nachdem ich mich heute etwas umgeschaut habe, bin ich juckig auf etwas größere Scheiben :biggrin:
Wäre bei meiner doch eher "sportlichen" Fahrweise ganz günstig^^
15:09:43 MESZ)[/url]

Aber wie solls auch anders sein...meiner steht nicht in der Liste -.-
Hab nen 1,6er i mit 52kw/71PS innenbelüftet.
Ist das trotzdem möglich, das alles hinzubekommen MIT TÜV wohlbemerkt?! ;)


MfG
Wolle
Von Zimmermann gibt es auch welche in deiner Schreibengröße ,auch gelocht . zB
.Hoffe der Link geht
BREMSENCOM
 
Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
43
Ort
Mecklenburg
AW: Größere Scheiben am Vectra A

Boar ne...son fetter Umbau wäre ja irgendwo sinnlos bei der Leistung. Ich denke mal ich bleib bei meinem Oridurchmesser und hol mir sonne Scheiben hier: SPORT BREMSSCHEIBEN vorne OPEL Vectra A 236x20mm ABE bei eBay.de: Bremsenteile (endet 28.08.09 16:37:50 MESZ)
Ist ja gleich ein Satz. Und welche Bremsbacken meint ihr? Hab da ja mal was vopn Green...irwas gehört aber für 4 beläge 100 Euro ershceinte mir ganschön krass für ne normale Bremse^^

MfG
Wolle
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Größere Scheiben am Vectra A

hol dir lucas oder ate beläge, dann hast du mit den scheiben auch lange freude
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: Größere Scheiben am Vectra A

Genau richtig. greenstuff würde ich bei gelochten zimmermännern nicht fahren... die reißen dabei recht gerne an den löchern. mit den zimmermann mit blackstuff, ate oder lucas fährst du gut.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hi Leute!

Bald sind meine Scheiben vorne fertig und nachdem ich mich heute etwas umgeschaut habe, bin ich juckig auf etwas größere Scheiben :biggrin:
Wäre bei meiner doch eher "sportlichen" Fahrweise ganz günstig^^
Dabei bin ich auf die hier gestoßen:
Sport-Bremsscheiben OPEL VECTRA A vorne vorn 256mm bei eBay.de: Bremsenteile (endet 23.08.09 15:09:43 MESZ)

Aber wie solls auch anders sein...meiner steht nicht in der Liste -.-
Hab nen 1,6er i mit 52kw/71PS innenbelüftet.
Ist das trotzdem möglich, das alles hinzubekommen MIT TÜV wohlbemerkt?! ;)


MfG
Wolle
@Wolle

Ich habe genau den gleichen Vectra A wie du mit dem gleichen motor und habe auch die komplette bremsanlage vom 2,0 liter drinne ist viel besser aber ist ja deine sache ;(
 
Kalliii

Kalliii

Frischling
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
Eindhoven / Hamburg
Hey

also ich fahre n 24v und mir ist die Bremse auch zu mau

Ich überlege nun, die vom Omega B MV6 anzubauen..
sind immerhin 12mm mehr Durchmesser

Vectra V6/Turbo
# Aussendurchmesser: 284 mm
# Dicke/Stärke: 24 mm
# Mindestdicke: 21 mm
# Höhe: 41 mm
# Bohrbild/Lochzahl: 8/5
# Lochkreis-Ø 1: 110 mm
# Nabenbohrung-Ø: 70 mm

Omega 3,2 V6
# Aussendurchmesser: 296 mm
# Dicke/Stärke: 28 mm
# Mindestdicke: 25 mm
# Höhe: 58,5 mm
# Bohrbild/Lochzahl: 6/5
# Lochkreis-Ø 1: 110 mm
# Nabenbohrung-Ø: 70 mm

also das ich andere Sattel+Halter brauche ist mir klar, aber was ist hier mit "Höhe" gemeint? Quasi das gleiche wie bei Felgen mit Einpresstiefe? Abstand von Radnabenauflagefläche zu Mittelpunkt der beiden Reibflächen?

Hat du schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? ...und hat vllt noch einer sowas rumliegen? ;)

Grüße
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
also. Habe auf meinem Kadett E Cabrio 1,6i die Bremssättel mit Träger incl. 256er Bremsscheiben verbaut, der Rest ist original. Habe aber ein ABS System verbaut, meine da ist der Bremskraftverstärker oder so größer. Ist mir aber egal, dass funst super.
Überlege mir gerade bei meinem Calli 2,0l 8V eine Turbobremsanlage zu verbauen. die Sache ist nur das nicht mehr alle Radschüsseln über die Bremssättel paßt. Die Turbo 5-loch Räder kann mann aber nicht verbauen. 13 und 14zöller fallen schon mal raus, bei 15" paßt nicht jede Felge. Erst bei 17" fängt es an sicher zu passen.
Kannst Du gerne mal nachlesen bei
Corsafan.de


Gruß Franky
 
Thema:

Größere Bremsscheiben am Vectra A

Größere Bremsscheiben am Vectra A - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Hobbyaufgabe "Alles muss raus" große Bremsscheiben, Gewindefahrwerk KW uvm.

    Hobbyaufgabe "Alles muss raus" große Bremsscheiben, Gewindefahrwerk KW uvm.: Wegen Hobbyaufgabe bzw. Garagenräumung viele Teile supergünstig ab zu geben! Alles Teile für Vectra A / Calibra / Astra F / Kadett E teilweise...
  • Hobbyaufgabe "Alles muss raus" große Bremsscheiben, Gewindefahrwerk KW uvm. - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Hobbyaufgabe "Alles muss raus" große Bremsscheiben, Gewindefahrwerk KW uvm.

    Hobbyaufgabe "Alles muss raus" große Bremsscheiben, Gewindefahrwerk KW uvm.: Wegen Hobbyaufgabe bzw. Garagenräumung viele Teile supergünstig ab zu geben! Alles Teile für Vectra A / Calibra / Astra F / Kadett E teilweise...
  • Oben