Opel Vectra C Getriebeübersetzung ändern

Diskutiere Getriebeübersetzung ändern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, viele die das 1,8 Basismodell mit 5-Gang und 140PS haben ärgern sich sicherlich über den viel zu kurz übersetzen 5.Gang. Bei Tempo 130 auf...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hi,

viele die das 1,8 Basismodell mit 5-Gang und 140PS haben ärgern sich sicherlich über den viel zu kurz übersetzen 5.Gang.

Bei Tempo 130 auf der Autobahn dreht er bereits bei 3700U/min,bei 160km/h hat er 4500 U/min, 200 km/h soll er schaffen, vermutlich bei 6000U/min.

Ein entspanntes Cruisen bei 150 km/h auf der Autobahn mit einem 140PS Wagen der oberen Mittelklasse wird also für mich ein Traum bleiben ...

Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein die Übersetzung zu ändern ? Was könnte das kosten und wer macht soetwas ?
 
Thema:

Getriebeübersetzung ändern

Getriebeübersetzung ändern - Ähnliche Themen

  • Motordrehzahl - Getriebeübersetzung

    Motordrehzahl - Getriebeübersetzung: ich bin ja seit heute besitzer eines vectra a 2,5/24v automatik , da hab ich gleich mal ne frage: ist das normal das bei 120kmh schon 4000u/min...
  • Getriebeübersetzung des F18

    Getriebeübersetzung des F18: Hallo Könnte ein f18 getriebe bekommen für meinen opel vectra x20xev nun hier meine frage. ein w374 oder w394 mit welchem bekomm ich eine längere...
  • Getriebeübersetzung 2.2 DTI Sport vs. normal

    Getriebeübersetzung 2.2 DTI Sport vs. normal: Hallo, mir wurde gerade ein Vectra B 2.2 DTI Sport angeboten. Weiss hier jemand, ob der eine kürzere Getriebeübersetzung als die normalen Vectras...
  • Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?

    Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?: Hi ich habe einen Vectra A cc x16sz bei dem ursprünglich ein F13 W3,74 verbaut war wegen getriebeschaden wurde es gegen ein F13 W3,49...
  • opel vectra -a GT?

    opel vectra -a GT?: hallo! habe eine frage stimmt es das der vectra gt eineandere getriebeübersetzung hat wie die anderen 2.0l? was ist noch anders beim gt? danke an...
  • opel vectra -a GT? - Ähnliche Themen

  • Motordrehzahl - Getriebeübersetzung

    Motordrehzahl - Getriebeübersetzung: ich bin ja seit heute besitzer eines vectra a 2,5/24v automatik , da hab ich gleich mal ne frage: ist das normal das bei 120kmh schon 4000u/min...
  • Getriebeübersetzung des F18

    Getriebeübersetzung des F18: Hallo Könnte ein f18 getriebe bekommen für meinen opel vectra x20xev nun hier meine frage. ein w374 oder w394 mit welchem bekomm ich eine längere...
  • Getriebeübersetzung 2.2 DTI Sport vs. normal

    Getriebeübersetzung 2.2 DTI Sport vs. normal: Hallo, mir wurde gerade ein Vectra B 2.2 DTI Sport angeboten. Weiss hier jemand, ob der eine kürzere Getriebeübersetzung als die normalen Vectras...
  • Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?

    Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?: Hi ich habe einen Vectra A cc x16sz bei dem ursprünglich ein F13 W3,74 verbaut war wegen getriebeschaden wurde es gegen ein F13 W3,49...
  • opel vectra -a GT?

    opel vectra -a GT?: hallo! habe eine frage stimmt es das der vectra gt eineandere getriebeübersetzung hat wie die anderen 2.0l? was ist noch anders beim gt? danke an...
  • Oben