Vectra Allgemein A-B-C Getriebe f25 Vectra A/B

Diskutiere Getriebe f25 Vectra A/B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Da ich mit Hilfe der sufu nichts passendes gefunden habe, muss ich ein neues Thema auf machen. Also ich fahre nen Vectra B V6 und mein...
V6tra

V6tra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Moin,
Da ich mit Hilfe der sufu nichts passendes gefunden habe, muss ich ein neues Thema auf machen.
Also ich fahre nen Vectra B V6 und mein Getriebe macht wohl nicht mehr so lange.
Da ich aber noch ein f25 vom Vectra A in der Garage liegen habe, wollte ich hier halt mal fragen, ob ich dieses auch verbauen kann?
Ich weiß, dass ich das ausrücklager umbauen muss, wegen der hydraulik.
Aber sonst, passt das?
Funktioniert mein tc dann auch noch?

Gruß
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Modell Motor Achsantrieb Alphacode/Teilenummer
Calibra C25XE, X25XE 3,82 = 84/22 WT, QQ
Vectra A C25XE 3,82 = 84/22 WT
Vectra B X25XE 4,05 = 85/21 RC


Das Getriebe sollte passen wird wahrscheinlich sehr lang werden. Müsstest mal prüfen wie das mit der Getriebeeingangswelle ist, ob die die selben abmasungen hat wie die vom B Vectra.
Ob die Kupplung passt kann ich nicht genau sagen laut discounter-deutschland nein! ( wegen Original Nummer)
Erfahrungswerte sagen da was anderes und das es passt.

Zähnez. 14, Ø 230 mm, Naben-Ø 1 25 mm, Naben-Ø 2 22 mm Vectra B mit Motorcode X25XE

Zähnez. 14, Ø 228 mm, Naben-Ø 1 25 mm, Naben-Ø 2 22 mm Vectra B mit Motorcode C25XE
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Kurze Frage: was bedeutet 85/22 bzw 85/21?
Und kann mir einer sagen, wo beim Vectra B v6 das tc Modul ist?
Beim Vectra A v6 sitzt das ja an der ansaugbrücke, wenn ich mich nicht irre.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
85/22 bzw 85/21 ist die Überstzung des Achsantriebes, also des Differenziales! Ausgerechnet dann in den zahlen vorne dran.
Je kleiner die Zahl um so länger das Getriebe, je gräßer um so "sportlicher" aber auch weniger Endgeschwindigkeit sowie höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.

TC sitzt im ABS Steuergerät, das durch abgleich der Drehzahlen und der Daten von Drosselklappenpotentionmeter und Luftmenge dann herausfindet ob eine Rad gezielt gebremst werden muss oder nicht. In diesem Fall bremsen der Antriebsräder, ähnlich funktioniert ESP, dann auf allen 4 Rädern aber zusätzlich kommen G-Rate (Querbeschleunigung) und Schlüpf etc.
 
Thema:

Getriebe f25 Vectra A/B

Getriebe f25 Vectra A/B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

    f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25

    Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25: Hallo würde gerne mein F20 Getriebe umgebaut auf Hydraulisches Ausrücklager, Schwungscheibe und Kupplung gegen ein F25 Getriebe vom Vectra B mit...
  • Opel Vectra B Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE

    Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE: Moin Leute, hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat. In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut...
  • Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

    f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25

    Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25: Hallo würde gerne mein F20 Getriebe umgebaut auf Hydraulisches Ausrücklager, Schwungscheibe und Kupplung gegen ein F25 Getriebe vom Vectra B mit...
  • Opel Vectra B Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE

    Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE: Moin Leute, hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat. In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut...
  • Oben