Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

Diskutiere Geräusch vorne rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
B

basti123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts kommt. Es tritt auch nur auf wenn ich über irgendwelche Unebenheiten fahre - und zwar mit dem rechte vorderrad. Das Geräusch klingt wie als würde man eine Kiste mit Schraubenschlüsseln drin schütteln.
Im Motorraum kann ich keine losen Teile entdecken und auch am Rad selbst bzw, Bremsen etc. kann ich nichts feststellen.
Werde wohl deswegen sowieso mal eine Werkstatt aufsuchen, hätte aber gerne mal gehört ob jemand vcon euch schon einmal mit einem ähnlichen Problem konfrontiert war?!

Vielen Dank
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hört sich für mich nach dem Hitzeschutzblech an was am Abgaskrümmer anliegt bzw. könnte auch dein Hitzeschutzblech übern Kat/MSD sein.
Die lösen sich gerne mal mit der zeit.
 
B

basti123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
5
Ein stück der Feder war abgebrochen, allerdings vorne rechts... sehr komisch. Waren nur ein paar cm von dem Teil der schon unten in dem teller liegt und das hat dann wohl das scheppernde geräusch ausgelöst. Wenigstens das nervende Geräusch is jetzt weg, den Federwechsel schiebe ich wohl noch ein bisschen heraus ;)
 
Thema:

Geräusch vorne rechts

Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum

    Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum: Servus, mein Opel Vectra B 16V 1.6 muss demnächst zum Kundendienst. Ich hab seit ca. 4 Wochen aus dem Motorraum vorne rechts ein pfeifendes...
  • Geräusche beim Gas geben Vectra C

    Geräusche beim Gas geben Vectra C: Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

    Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan: Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

    Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000): Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000) - Ähnliche Themen

  • Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum

    Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum: Servus, mein Opel Vectra B 16V 1.6 muss demnächst zum Kundendienst. Ich hab seit ca. 4 Wochen aus dem Motorraum vorne rechts ein pfeifendes...
  • Geräusche beim Gas geben Vectra C

    Geräusche beim Gas geben Vectra C: Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

    Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan: Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

    Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000): Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
  • Oben