gecleante Türen

Diskutiere gecleante Türen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wahrscheinlich etwas für die FFB Experten. Habe jetzt öfters in Inseraten Autos mit komplett gecleanten Türen und Heckklappen gesehen. Also ohne...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wahrscheinlich etwas für die FFB Experten. Habe jetzt öfters in Inseraten Autos mit komplett gecleanten Türen und Heckklappen gesehen. Also ohne jegliche Schlösser bzw. Griffe. Wie springt die Tür in diesem Fall dann eigentlich auf ?? Ist da jede Türe einzeln ansteuerbar, oder wie kann ich die entsprechenden Türen öffnen. Was für eine Möglichkeit habe ich, wenn zb. die Autobatterie schlapp macht, so das die FFB nicht mehr funktioniert. Irgendwo eine Leitung versteckt raushängen lassen, an die ich dann eine 12 V Notbatterie von draußen kurz dranklemme ??
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Die türen gehen dann irgentwie über einen Federmechanismus auf und am besten ist wenn das auto nicht zu hart ist denn wenn die Karosse sich etwas verzieht is schluss mit Tür aufmachen.Bei nuns aus der gegend hat das einer un der hat nur ärger damit.
Aber wie das bei stromverlust funktioniert kann ich dir leider nicht sagen!!!

Brecheisen holen un rann an die Türen!!!:wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
alle türen darfst du in d legal eh nicht mehr cleanen. es gibt wohl einige tüver, die das mit eienm gut sichtbar angebrachten notöffner (blechwinkel am fenstergummi etc.) noch durchgehen lassen, aber ob das einer nachprüfung standhält im fall der fälle ist fraglich. wenn du das gesetzt dem falle doch so hättest, würdest du im normalfall starke stellmotoren in der tür verbauen, die dir per ffb die jeweilige türe öffnen. eine ffb mit entsprechend vielen kanälen vorausgesetzt. andere variante: ffb nur für die fahrertür und dann im innenraum taster für die restl. türen.... im notfall (kein strom) kannst entweder eine versteckte notstromdose setzen, oder du gibts strom über die anlasserschraube (musst aber dazu den wagen hochheben) oder du schreibst mir ne pm und ich erklär dir, wie du ohne dies alles trotzdem ne möglichkeit schaffen kannst, notfalls strom auf den wagen zu bekommen. bei meinen cleanen hinteren türen ist die öffnung übrigens weiterhin mechanisch, beim vectra kann man ja bequem "rumgreifen" zu den griffen hinten... der kofferraum geht z.z.t noch über ein zugseil, das werd ich aber in der tat noch elektrifizieren das ganze...
 
Thema:

gecleante Türen

gecleante Türen - Ähnliche Themen

  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

    Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Gecleanten kofferraum deckel (rost frei) vectra a und mehr

    Gecleanten kofferraum deckel (rost frei) vectra a und mehr: Hallo ich habe ein gecleanten kofferraumdeckel (rost frei) für ein Vectra a Stufenheck den ich abgeben möchte desweitern habe ich noch, eine...
  • Opel Vectra B Gecleante Türen

    Gecleante Türen: Hallo liebe vectra com, ich habe daheim noch 4 gecleante türen für einen Vectra b liegen. Sie wurden von einem karosseriebaumeister gecleant...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich)

    Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich): Hallo, Biete hier 4 Cleane Türen für einen Vectra A an, Sie stammen aus einem V6. Optional ( gegen aufpreis ) biete ich euch die el. Fensterhber...
  • gecleante Schlösser

    gecleante Schlösser: habe heute gehört, das ein Cleanen der hinteren Türschlösser vom Tüv abgenommen werden muss. Und dies nur mit der Auflage, das der Wagen als...
  • gecleante Schlösser - Ähnliche Themen

  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

    Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Gecleanten kofferraum deckel (rost frei) vectra a und mehr

    Gecleanten kofferraum deckel (rost frei) vectra a und mehr: Hallo ich habe ein gecleanten kofferraumdeckel (rost frei) für ein Vectra a Stufenheck den ich abgeben möchte desweitern habe ich noch, eine...
  • Opel Vectra B Gecleante Türen

    Gecleante Türen: Hallo liebe vectra com, ich habe daheim noch 4 gecleante türen für einen Vectra b liegen. Sie wurden von einem karosseriebaumeister gecleant...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich)

    Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich): Hallo, Biete hier 4 Cleane Türen für einen Vectra A an, Sie stammen aus einem V6. Optional ( gegen aufpreis ) biete ich euch die el. Fensterhber...
  • gecleante Schlösser

    gecleante Schlösser: habe heute gehört, das ein Cleanen der hinteren Türschlösser vom Tüv abgenommen werden muss. Und dies nur mit der Auflage, das der Wagen als...
  • Oben