Opel Vectra B Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hii leutz Hab mal ein paar Fragen. Ich will in meinem Vectra B alle Lampen durch kleine Led stripes ersätzen. Ich hab bis jetzt die Lampen in...
B

Banane22

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1
Hii leutz

Hab mal ein paar Fragen.

Ich will in meinem Vectra B alle Lampen durch kleine Led stripes ersätzen.
Ich hab bis jetzt die Lampen in den Türen vorn und hinten und im Kofferraum ersetzt und die Leselampen oben in der Mitte, funktioniert alles tiptop und sieht richtig schick aus.
Nun wollte ich noch in den Fußraum beim Fahrer und Beifahrer jeweils eine led leiste installieren weil die anderen nur funktionieren wenn die tür/kofferraum offen ist.

Und meine frage ist wo nehm ich strom für die leisten her ich weiß nicht wo ich die kabel lang legen soll weil die lampen nicht nur leuchten sollen wenn die tür offen ist.
Ich wollte wenn noch einen schalter ein bauen falls mir das licht irgendwann auf den sack geht beim fahren:(

und meine zweite frage ist ob das erlaubt ist die leds beim fahren an zuhaben?

Danke schon mal für die Antworten:151:
 
R

Remicade

Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
37
Ort
Halle/ Saale
Erlaubt ist, was man von außen nicht sieht... bzw. was andere Verkehrsteilnehmer nicht stört - weil nicht sichtbar.

Das einfachste wäre - da du dir ja nen Schalter dazwischen bauen willst - den Zigarettenanzünder anzuzapfen.
Oder das Dauerplus vom Radio. Nur nicht vergessen, das Licht auszuschalten...8)
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
ich hab es bei mir hintern Sicherung-kasten abgenommen

wenn ich Standlicht anmache leuchtet der Innenraum

hab einfach nen stromklauer an das kabel für die Sicherung fürs Standlicht geklempt
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fussraumbeleuchtung anschließen WO?

    Fussraumbeleuchtung anschließen WO?: Moin Moin zusammen! Hat von euch schon mal jemand Fussraumbeleuchtung an der Innenraumleuchte angeschlossen? Wenn ja, wo gwht das am besten?
  • Opel Vectra A Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte

    Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte: Juten Morgen zusammen, ich habe mir bei meinem alten Vecci eine blaue Fussraumbeleuchtung eingebaut. den Strom dafür habe ich vom Autoradio...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung

    Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung: Hallo Liebe Opelfreunde Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mir eine Fußraumbeleuchtung installiert mit Schalter. Bin ans Dauerplus gegangen...
  • Fußraumbeleuchtung direkt von der Batterie, einige Fragen

    Fußraumbeleuchtung direkt von der Batterie, einige Fragen: Hallo hab nen Vectra B Vorfacelift und heute die Anlage fertig bekommen morgen möchte ich dann mal die Fußraumbeleuchtung einbauen, habe 2 led...
  • Fußraumbeleuchtung direkt von der Batterie, einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fussraumbeleuchtung anschließen WO?

    Fussraumbeleuchtung anschließen WO?: Moin Moin zusammen! Hat von euch schon mal jemand Fussraumbeleuchtung an der Innenraumleuchte angeschlossen? Wenn ja, wo gwht das am besten?
  • Opel Vectra A Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte

    Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte: Juten Morgen zusammen, ich habe mir bei meinem alten Vecci eine blaue Fussraumbeleuchtung eingebaut. den Strom dafür habe ich vom Autoradio...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung

    Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung: Hallo Liebe Opelfreunde Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mir eine Fußraumbeleuchtung installiert mit Schalter. Bin ans Dauerplus gegangen...
  • Fußraumbeleuchtung direkt von der Batterie, einige Fragen

    Fußraumbeleuchtung direkt von der Batterie, einige Fragen: Hallo hab nen Vectra B Vorfacelift und heute die Anlage fertig bekommen morgen möchte ich dann mal die Fußraumbeleuchtung einbauen, habe 2 led...
  • Oben