Fußraumbeleuchtung anschließen

Diskutiere Fußraumbeleuchtung anschließen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe vor jeweils eine Neonröhre in beiden Fußräumen von meinem Vectra b anzubringen, doch ich bin mir mit dem Anschließen nicht ganz...
Mutzi

Mutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
57
Alter
36
Hallo,

ich habe vor jeweils eine Neonröhre in beiden Fußräumen von meinem Vectra b anzubringen, doch ich bin mir mit dem Anschließen nicht ganz sicher.

Die Beleuchtung soll mit dem Innenraumlicht angehen, doch welches Kabel von der Deckenlampe nehme ich (dort sind 4), da meine Röhren im Moment noch nen Zigarettenstecker haben? Muss ich da zwei Kabel runter ziehen, weil zu dem Zigarettenstecker gehen ja auch zwei?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
C

Cruise83

Gast
plus kabel auf dauerplus (bitte im sicherungskasten NACH einer sicherung anklemmen) und das massekabel an den türkontank der jeweiligen seite oder auch auf einer seite, wie du willst! dann msust du nicht nach oben in den himmel unnötig kabel ziehen


EDIT wenn dein zigarettenanzünder dauerplus hat kannst du das plus auch da abnehmen :)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also du gehst auf die beefahrerseit dort machste die Verkleiddung nicht zum Schalthebel sonder die auf der anderen seite ab. Da gehst du an den kabelstrang suchst dir das graue dünne kabel raus lötest das masse kabel an und nimmst das dicke rote kabel und machst da das plus dran.

Und schon funst es.
 
E

Edip

Gast
mache das nicht über lichtkontakt

mache es über türkontakt
sagen wir mal du fährst nachts, muss kurz mal licht anmachen, dann leuchten deine neons auch, polizei und tüv sagt den nein

mach es über den türkontakt, den plus beim zigarettenzünder (wenn der dauersaft hat) oder beim dauerplus beim lichtschlater. eine sicherung dazwischen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
ich würd es auch über den Türkontakt machen...

Eventuell dazu noch einen extra Schalter damit es auch eingeschaltet werden kann wenn die Tür zu ist...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kann ja auch NICHT sichbar für den Tüv-Onkel angebracht werden :baby1:
 
E

Edip

Gast
naja, denn, also ich würde nach vorschrift machen

mfg
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Edip gibts bei euch in der Türkei nen tüv ?
 
C

Cruise83

Gast
solange es von außen nicht sichtbar ist und den verkehr "stört", darf es auch wärend der fahrt an sein! und in verbindung mit der innenraumbeleuchtung sowieso weil die darfst ja auch auf blau,rot,... umbauen
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, meine Leuchten liegen auf Zündplus... Sind also an, sobald der Motor gestartet wird!!!
Tüv hat dazu nichts gesagt, beleuchtung ist aber auch dezent unter dem Sitz angebracht!!! Habe auch eine LED auf meinen Handbremshebel leuchten, auch die hat der Tüv nicht beanstandet...

ES KOMMT NUR DRAUF AN, DASS DAS LICHT NICHT NACH AUSSEN STRAHLT ODER ANDERE VERKEHRSTEILNEHMER DENKEN, DIE POLIZEI IST IHNEN AUF DEN FERSEN ! ! ! !

Ist das gleiche, wie bei der Spiegel-Leuchte! ! ! ! !
Bei meinen Schaltern wollte der Tüv nichtmal wissen, wofür die sind! ! ! !
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
löl

Wie viele schalter hast du denn ? Ich habe nur einen für die Fußraumbeleuchtung. Der ist sehr klein und versteckt in der Mittelkonsole.
 
Thor2611

Thor2611

Foren As
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
114
Alter
46
Ort
NRW
Also ich habe meine ganzen röhren über das normale licht sprich den dreh schalter geschaltet aller dings mit einen extra schalter als unterbrecher drinn damit die nicht am tag angehen wenn man mal mit licht fährt oder wenn die bullen ein abends mal wieder anhalte. Ist ganz gut.

Gruss Thorsten
 
E

Edip

Gast
@zero
ja wir haben auch in der TR nen TÜV
ist aber net so streng wie hier mit veränderungen.

wieso ?
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
löl

Wie viele schalter hast du denn ? Ich habe nur einen für die Fußraumbeleuchtung. Der ist sehr klein und versteckt in der Mittelkonsole.
habe insgesamt 3 Schalter, einen für die Endstufe, einen für Innenbeleuchtung und einen der noch nicht belegt ist..., bis jetzt hat noch niemand was gesagt/gefragt!!!
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
die bullen können da nix is nich verboten darf nur den fahrer nich blenden und die leuchtquwelle darf von außen nich zusehen sein!!!
haben bei mir deswegen noch nie was gesagt!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vor allem kann ich mir mit schalter sowieso einbauen was ich will, darfs halt dann auf öffentlicher strasse nicht einschalten (je nachdem was es is). @edip
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
die bullen können da nix is nich verboten darf nur den fahrer nich blenden und die leuchtquwelle darf von außen nich zusehen sein!!!
haben bei mir deswegen noch nie was gesagt!!!
:wink1:

Wie gesagt, bei mir auch nicht!!!

Wobei meine auch sehr schwach sind, in blaub/weiss scheinen und unter den Sitzen verbaut sind und nicht im Fußraum, nur zu sehen wenn die Tür auf ist und Füße im Fußraum sind!!!!
Würde es trotzdem mit einem Schalter machen!!!

Gruß Philipp

:wink1:
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung anschließen

Fußraumbeleuchtung anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fussraumbeleuchtung anschließen WO?

    Fussraumbeleuchtung anschließen WO?: Moin Moin zusammen! Hat von euch schon mal jemand Fussraumbeleuchtung an der Innenraumleuchte angeschlossen? Wenn ja, wo gwht das am besten?
  • Opel Vectra A Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte

    Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte: Juten Morgen zusammen, ich habe mir bei meinem alten Vecci eine blaue Fussraumbeleuchtung eingebaut. den Strom dafür habe ich vom Autoradio...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Opel Vectra B Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hii leutz Hab mal ein paar Fragen. Ich will in meinem Vectra B alle Lampen durch kleine Led stripes ersätzen. Ich hab bis jetzt die Lampen in...
  • Fußraumbeleuchtung anschließen

    Fußraumbeleuchtung anschließen: Hi Leutz, nen bekannt hat mich gefragt ob ich Ihn den gefallen tun könnte und seine roten Neon's anzuschließen. So das ist eigentlich kein Prob...
  • Fußraumbeleuchtung anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fussraumbeleuchtung anschließen WO?

    Fussraumbeleuchtung anschließen WO?: Moin Moin zusammen! Hat von euch schon mal jemand Fussraumbeleuchtung an der Innenraumleuchte angeschlossen? Wenn ja, wo gwht das am besten?
  • Opel Vectra A Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte

    Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte: Juten Morgen zusammen, ich habe mir bei meinem alten Vecci eine blaue Fussraumbeleuchtung eingebaut. den Strom dafür habe ich vom Autoradio...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Opel Vectra B Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hii leutz Hab mal ein paar Fragen. Ich will in meinem Vectra B alle Lampen durch kleine Led stripes ersätzen. Ich hab bis jetzt die Lampen in...
  • Fußraumbeleuchtung anschließen

    Fußraumbeleuchtung anschließen: Hi Leutz, nen bekannt hat mich gefragt ob ich Ihn den gefallen tun könnte und seine roten Neon's anzuschließen. So das ist eigentlich kein Prob...
  • Oben