Froststopfen entfernen?

Diskutiere Froststopfen entfernen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin zusammen, will mein Opel eine Waeco Motorvorwärmer gönnen:151: Jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Waeco Vorwärmer? Zudem Frage...
A

AURcrazy2

Gast
Moin moin zusammen,

will mein Opel eine Waeco Motorvorwärmer gönnen:151:

Jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Waeco Vorwärmer?

Zudem Frage ich mich ob der Stopfen mal wieder ebenso leicht raus zu machen ist?
Würde mir sogar das Spezialwerkzeug holen. DEFA Extrahierhaken.

Also Männer, wär schon Infos zu bekommen

Servus
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Brauch man sowas ???

mfg. ingo
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich nehme an du sprichst von einer sogenannten Standheizung, die per Zeitschaltuhr nach Bedarf den Motor und Innenraum schon mal vorwärmt. Für den Motor ist es mit Sicherheit eine gute Sache, da die Warmlaufphase sich als solches ja erübrigt. Steht dein Auto im Freien brauchst du morgens nicht mit der Kratzmaus die Scheiben bearbeiten. Mein Dad hat eine Standheizung in seinem PKW und schwört darauf. Mußt natürlich bedenken das die Standheizungsmotoren mit Benzin betrieben werden. Also etwas an Sprit schlucken. Und Batterietechnisch mußt du natürlich drauf achten, das du die Heizung nicht 2 Stunden vor Fahrtantritt aktivierst sonst lutscht es dir die Batterie leer.
 
K

Kays

Gast
Mein Dad hat auch eine Stadheizung in seinem Auto und ist absolut begeistert. Ich hatte mich am Anfang etwas lustig darüber gemacht da ich keinen großen sinn darin gesehen hatte doch wurde ich eines besseren belehrt. Wenn das auto im Winter im freien steht ist das echt eine feine sache - wie Juergen schon sagt brauchst du keine scheiben mehr kratzen und für den Motor ist es schonender wenn er schon vorgewärmt wird.

Doch bei den neuen Geräten brauchst du dir keine sorgen machen das es die Batterie leer saugt, die neuen Geräte schalten dann ab wenn die Spannung zu schwach wird - denn was bringt es dir wenn das Auto fahrbereit ist aber nicht mehr anspringt.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich denk mal er meint keine standheizung in dem sinne. ich kenne das teil was du meinst. es wird ein froststopfen entfernt und dafür eine art tauchsieder in den motor geschoben. das teil läuft über 220v anschluß. sowas wird oder wurde auch mal ne zeit lang in krankenwagen oder dergleichen verbaut damit sie sofort los hämmer können ohne den motor zu exen. bei ner standheitzung ist das problem das man vorher wissen muß wenn man los fährt.
so zu dem teil was du meinst kann ich nur sagen es gibt bessere lösungen als die mit dem froststopfen. ich hab mal so eine anlage für einen aus der kundschaft verbaut. die wurde in einen wasserschlauch eingefügt und hatte ne kleine elektrische zusatzwasserpumpe integriert. die lösung erscheint mir persönlich besser denn was nützt es dir wenn das wasser nicht umgewälzt wird. leider kann ich dir die firma nicht mehr sagen da es schon ein stück her ist wo ich die verbaut hab. der kunde ist bis jetzt ziemlich zufrieden. den anschluß hab ich auch schön versteckt das er nicht zu sehr auffällt. mich stört halt nur das das teil immer erst an die steckdose muß und vorallem die ganze nacht angesteckt ist. ist zwar ne thermostat drin aber trotzdem.
so ich hoff ich konnt dir etwas helfen.
 
A

AURcrazy2

Gast
Merci Jungs für die zahlreichen Antworten :151: :151:

Also Tauchsieder passt für das Ding am besten!:ja:

Das mit dem umwälzen ist ein wichtiger Gesichtspunkt, habe ich nicht dran gedacht!

WAECO mobile solutions - Fahrzeugvorwärmsysteme

hier ein link zum Hersteller.

Nun zur Schlauchvariante:

Muss mal schauen wo die Schläuche lang laufen, denn das Teil soll möglichst tief sitzen und zudem natürlich im ersten Kühlkreislauf (nicht nach dem Thermostat)

Also "Tauchsieder" abgehakt.

@www.Dragon-Vectra.de

Ich brauche das Teil nicht wirklich aber schön wenn der Bock warm ist und bei Eiseskälte nicht dauernd die Fenster wieder zufrieren.
Zudem kratzen bin ich zu faul.
Und es geht nix über ne gute sicht und einen schnell warmen Innenraum.

Die Produkte laufen alle "nur" mit 220 V, will ich aber so. Geht halt nix über eine gescheite Leistung!;( Mit meinem alten Opel war die Batterie immer so empfindlich obwohl um 65Ah drin hatte!

Also bis denn, vielleicht hat einer noch was interessantes zu Berichten!

Servus aus Regensburg, sendet de Andi
 
Thema:

Froststopfen entfernen?

Froststopfen entfernen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben