Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute!!! Also ich hab bei meinem kürzlich erworbenen Vectra B (Bj. 2001 FL) folgendes Problem: Der Exbesitzer hatte mit dem mal einen...
spax29

spax29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
8
Hallo Leute!!!
Also ich hab bei meinem kürzlich erworbenen Vectra B (Bj. 2001 FL) folgendes Problem:
Der Exbesitzer hatte mit dem mal einen kleinen Frontschaden und hat wohl dabei die schönen Xenonscheinwerfer in Arsch gemacht :heul:
Naja jedenfalls wurde dann ziemlich rumgefuscht. Denn es sind momentan die normalen Klarglas-Halogenscheinwerfer verbaut. Deshalb wurde bei denen ziemlich schlampig an den Steckern herumgelötet, um die Leitungen anzupassen. Links ist dazu noch der Scheinwerfer nicht original und der Reflektor ist auch im Arsch u. der Stellmotor fehlt. Natürlich hat er jetzt auch immer noch den ursprünglichen Lichtschalter drin, also ohne manueller Leuchtweitenregulierung. Waschdüsen sind auch nicht mehr dran (ist ja nur bei Xenon Pflicht).

Also jetzt meine Frage an euch:
Wie ist das denn mit nem Lichtschalter mit manueller Leuchtweitenregulierung? Wenn ich den einbaue, von wo muss ich dann die Kabel für die Stellmotoren ziehen? Muss ich da an den Schalter rann oder an irgendein Steuergerät?

Hoffe ihr könnt mir da ein bissl helfen.
Danke schon mal im Vorraus!!!
 
spax29

spax29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
8
Kann mir denn da keiner helfen?! :cry:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
also wenn dort schon xenons drin waren würd ich an deiner stelle nen bischen was investieren und wieder welche reinbauen.... bei ebay sind dir andauernd im angebot.... guck aber vorher mal in den kotflügeln ob die vorschaltgeräte noch drin sind.... die waschdrüsen kannst du dir entweder bestellen oder bei nem schrottvectra ausbauen.... hast du schon probiert ob die pumpe für die waschdrüsen noch drin ist?
 
spax29

spax29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
8
Ne ich wollte kein Xenon weil das trotzdem einfach zu teuer ist. Vlt. später mal... ;(
 
Thema:

Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Lichtflackern wenn EFH ganz oben - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Oben