Fremdradio im VECTRA B

Diskutiere Fremdradio im VECTRA B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier im Forum und ab Nächster Woche auch OPEL Fahrer. Ich habe mir einen Opel Vectra Bj.12/00 2.2 147PS...
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und ab Nächster Woche auch OPEL Fahrer.

Ich habe mir einen Opel Vectra Bj.12/00 2.2 147PS zugelegt.
Meine Frage nun an euch ich möchte gern das CDR 500 Radio gegen ein Fremdradio wechseln, da an dem CDR500 kein Verstärker angeschlossen werden kann.
Koennt Ihr mir ein Radio empfehlen wo ich auch die Lenkradfernbedienung und das Display ( Boardcomputer) anschliessen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Carisma
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Pioneer und JVC sind ziemlich gut!!!
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
carisma schrieb:
...gegen ein Fremdradio wechseln, da an dem CDR500 kein Verstärker angeschlossen werden kann.
Koennt Ihr mir ein Radio empfehlen wo ich auch die Lenkradfernbedienung und das Display ( Boardcomputer) anschliessen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Carisma
Prinzipiell kann man aber an jedes "Radio" einen Amp anschließen. Jeder Amp. hat einen High-Input wo man die Boxenausgänge als Input nimmt. :ja:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn du mit einem Fremdradio die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchtest, brauchst du einen Adapter. Den gibt es u. a. von Kennwood, Blaupunkt und JVC.
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Hi

Für Clarion Radios bekommst du auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung!

Mfg:-=Bandit=-
 
V

VKain

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
fahre seit jahren mit meinem sony ganz gut. einzigste was schade ist das der id3 tag nicht im mid angezeigt wird. cd-text und rds werden 1a angezeigt. sogar telefonmute (beim telefonat), ta an und aus werden ohne probleme angezeigt. lenkrad fernbedienung geht auch 1a.

hätte ich das radio nicht übernommen aus meinem alten wagen, würde ich jetzt wohl mit nem blaupunkt fahren. aber man wollte ja geldsparen ;) (hätte halt auch gerne die id3 tag anzeige im mid gehabt)

lg


ps: auch für das sony radio ist nen adapter erforderlich
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
-=Bandit=- schrieb:
Hi

Für Clarion Radios bekommst du auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung!

Mfg:-=Bandit=-

Bist du dir sicher? Danach suche ich schon seit einiger Zeit, aber scheinbar gibt es keinen Adapter.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Zur Erinnerung:

Carisma möchte ein Radio empfohlen haben, wo er auch die Lenkradfernbedienung UND das Display ( Boardcomputer) anschliessen kann.

Viele (nicht alle!) Blaupunkt und Kenwood-Geräte können das. Aber immer nur über ein nicht gerade günstiges Interface. Für einige neuere Kenwood-Geräte kann man sich den Adpater für das Display leicht selbst basteln. Dann braucht man nur noch für kleines Geld den Adapter für die FB kaufen. Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectromator

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
Ort
Hessen
Zitat von -=Bandit=-
Hi

Für Clarion Radios bekommst du auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung!

Mfg:-=Bandit=
Ja, das Teil hab ich bei mir auch drin. Geht einwandfrei. Gibt´s aber nur beim Clarion-Stützpunkthändler.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
vectromator schrieb:
Ja, das Teil hab ich bei mir auch drin. Geht einwandfrei. Gibt´s aber nur beim Clarion-Stützpunkthändler.
Was kostet das Ding?
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
@ Snooker
Bei ebay habe ichs schon gesehen für 39.- € aber unser Clarion Händler hier in der Nähe will "natürlich" 99.-€ dafür haben !


Mfg:-=Bandit=-
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Danke, dann werde ich bei Ebay mal die Augen offen halten.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
69 Euro X( Ganz schön viel Geld für so ein Teil. Das lasse ich mir lieber schenken :ja:
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
alles klar :ja:
aber immer noch besser wie die 99.- vom Clarion Händler
Aber Clarion hat sich für seine Qualität schon immer gut bezahlen lassen aber ich bin biss jetzt immer zufrieden gewesen mit den Geräten!!!!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mit meinem Radio bin ich absolut zufrieden, auch wenn es kein High-End-Gerät ist. Da sind die 69 Euro für den Adapter absolute Schmerzgrenze, 99,- würde ich sicherlich nicht dafür zahlen.
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Welches Gerät hast du denn?
Wenn ich mal Fragen darf?
Also ich hatte erst das 628 Mp3 radio das lief immer gut und läuft auch noch immer in Tigra meines Cusengs das ist jetzt übrigens glaube ich 5 Jahre wenn net noch älter

Und jetzt habe ich das 748 mp3 das ist auch sehr gut und habe es glaube ich jetzt auch schon 2 Jahre
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Modellbezeichung habe ich nicht im Kopf, das Radio ist ein ganz einfaches, es kann noch nicht mal MP3s abspielen. Vor 3 Jahren habe ich dafür 125,- Euro gezahlt.
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Da fällt mir gerade ein unterstützt dein Radio überhaubt das Interface ?

Mein 628 konnte es nicht das 748 kann es !

Kannst ganz einfach Raus finden. Gucke einfach ob du hintem an Radio ein Kabel dran hast mit einem 3,5" Klinkensteckermuffe der ist für das Interface:ja:
Sonnst käufst du das ding Umsonst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich glaube, das Radio hat so einen Anschluss nicht. So schlimm ist es nicht, bis jetzt bin ich mit dem Radio in 3 Autos auch ohne LFB klar gekommen.

Jetzt aber zurück zum Thema.:ja:
 
Thema:

Fremdradio im VECTRA B

Fremdradio im VECTRA B - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra B Vectra B GID mit Fremdradio

    Vectra B GID mit Fremdradio: Hallo! Ich habe einen Vectra B Bj 2000 mit GID und Navi. Habe jetzt nen Pioneer DEH-80PRS eingebaut. Gibts da ne möglichkeit das Display weiter...
  • Vectra C bj04 Fremdradio und Display(bc)

    Vectra C bj04 Fremdradio und Display(bc): gibt es beim vectra c eine möglichkeit trotz fremdradio den borcomputer wieter steuern? hab einen adapter für lankrad fernbedinung drin kann nur...
  • [Anleitung] Fremdradio bei can-bus

    Fremdradio bei can-bus: ein freund von mir hat es bei seinen GTC machen lassen. für diese anleitung sind folgende dinge vorraussetzung: GID oder CID...
  • Fremdradio bei can-bus - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra B Vectra B GID mit Fremdradio

    Vectra B GID mit Fremdradio: Hallo! Ich habe einen Vectra B Bj 2000 mit GID und Navi. Habe jetzt nen Pioneer DEH-80PRS eingebaut. Gibts da ne möglichkeit das Display weiter...
  • Vectra C bj04 Fremdradio und Display(bc)

    Vectra C bj04 Fremdradio und Display(bc): gibt es beim vectra c eine möglichkeit trotz fremdradio den borcomputer wieter steuern? hab einen adapter für lankrad fernbedinung drin kann nur...
  • [Anleitung] Fremdradio bei can-bus

    Fremdradio bei can-bus: ein freund von mir hat es bei seinen GTC machen lassen. für diese anleitung sind folgende dinge vorraussetzung: GID oder CID...
  • Oben