Opel Vectra C Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne

Diskutiere Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe heute meine Stoßdämpfer vorne an meinem Vectra C GTS wechseln lassen. Ist es egal wie rum die Dämpferbegrenzer eingebaut...
P

Philly2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe heute meine Stoßdämpfer vorne an meinem Vectra C GTS wechseln lassen.
Ist es egal wie rum die Dämpferbegrenzer eingebaut werden???
Desweiteren frage ich mich ob es nicht sinnvoll gewesen wäre gleich die Domlager mit Tauschen zu lassen, wie seht ihr das???

MfG

Phil
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Hi
wenn die domlager noch okay waren würde ich die auch alt lassen. meine machen jetzt langsam mal Geräusche deswegen werde ich sie im winter mal erneuern.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich musste feststellen, dass wenn man neue stossi einbaut, dass man auch die Lager wechseln sollte... Meine sahen auch gut aus und haben plötzlich geknackt
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
ich würd die immer mitmachen, sind doch auf die alten dämpfer "eingearbeitet"-deshalb sind die meistens auch ruck zuck fritte
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Ja muss ja jeder für sich selber wissen , klar besser ist immer gleich neu machen. meine Domalger haben nach dem wechsel noch 150tkm gehalten. :)
Da Vectra c eh viel Probleme mit federbruch hat musste meist eh öfter dran zumindest wenn es dir orginal federn bleiben :)
 
Thema:

Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne

Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra A stoßdämpfer hinten

    stoßdämpfer hinten: hallo ich brauche für mein vectra a 1,8 hinterachse neu stoßdämpfer. als ich welche gesucht habe steht immer passend für vectra a ,astra f ...
  • Opel Vectra C welche stoßdämpfer für hinten?

    welche stoßdämpfer für hinten?: hi, habe hier einen vectra c gts baujahr 2004 fließheck bei dem meiner meinung nach die hinteren stößdämpfer defekt sind ... eine frage vorab...
  • [Reparatur] Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln

    Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln: Hallo zusammen, mein Stoßdämpfer hinten ist total Öl verschmiert. Mein FOH meinte hier muss ein kompletter Satz neuer Stoßdämpfer für die HA...
  • Stossdämpfer VA & HA

    Stossdämpfer VA & HA: hey leute ich habe da mal ne frage.... und zwar verabschieden sich vorne meine dämpfer (koni)... die hinten sind noch sehr gut! nun will ich...
  • Stossdämpfer VA & HA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra A stoßdämpfer hinten

    stoßdämpfer hinten: hallo ich brauche für mein vectra a 1,8 hinterachse neu stoßdämpfer. als ich welche gesucht habe steht immer passend für vectra a ,astra f ...
  • Opel Vectra C welche stoßdämpfer für hinten?

    welche stoßdämpfer für hinten?: hi, habe hier einen vectra c gts baujahr 2004 fließheck bei dem meiner meinung nach die hinteren stößdämpfer defekt sind ... eine frage vorab...
  • [Reparatur] Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln

    Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln: Hallo zusammen, mein Stoßdämpfer hinten ist total Öl verschmiert. Mein FOH meinte hier muss ein kompletter Satz neuer Stoßdämpfer für die HA...
  • Stossdämpfer VA & HA

    Stossdämpfer VA & HA: hey leute ich habe da mal ne frage.... und zwar verabschieden sich vorne meine dämpfer (koni)... die hinten sind noch sehr gut! nun will ich...
  • Oben