Frage zu Liqui Moly 10W40

Diskutiere Frage zu Liqui Moly 10W40 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir gestern dieses Öl gekauft ( LIQUI MOLY 10W-40, Teilsy, MOS2 Leichtlauf, Für Benzin und DIesel Fahrzeuge) aber es ist Grau so...
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
Hallo, ich habe mir gestern dieses Öl gekauft ( LIQUI MOLY 10W-40, Teilsy, MOS2 Leichtlauf, Für Benzin und DIesel Fahrzeuge)

aber es ist Grau so Zement Grau :O:O ist das Normal ? ich kenne nur Öl als GElblich, Rötlich ?(


habe mal bilder angehangen

danke

Ascona400
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: LIQui Moly , 10 w40 Frage zum Öl

Ja - Das ist richtig so. Du hast das Öl mit diesem MoS2-Zusatz gekauft. Das Zeug gibt es auch einzeln in kleinen Flaschen von LiquiMoly.
 
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
ahh ok, was ist den MOS2 ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Molybdänsulfid. Wurde schon vor Jahrzehnten z.B. in Flugzeugmotoren oder zum Schmieren von Waffen eingesetzt. Das Zeug soll die Reibung im Motor reduzieren.
 
Gesi

Gesi

Mitglied
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
45
Alter
119
Ort
nrw
Ist doch super das öl und die farb isso normal:151:GUTE wahl
 
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
Ok vielen dank,

:ja: jetzt kann ich wieder in ruhe Vectra fahren hehe


gruß


Ascona400
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ist ein gutes Öl, ich habe es auch Jahrelang gefahren. Jetzt habe ich zwar ein anderes Öl aber auch von Liqui Moly.
 
Thema:

Frage zu Liqui Moly 10W40

Frage zu Liqui Moly 10W40 - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben