Opel Vectra B Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning)

Diskutiere Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning) im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich weiß es ist ein leidiges thema mit der bucht aber hab da grad mal was gefunden. da mein krümmer nen riss hat bin ich am Überlegen mir gleich...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
ich weiß es ist ein leidiges thema mit der bucht aber hab da grad mal was gefunden.

da mein krümmer nen riss hat bin ich am Überlegen mir gleich nen fächerkrümmer zu holen da ich schon ne anlage ab kat von fm hab.
was bringt sowas leistungstechnisch ungefähr,kann man da von nem bestimmten
wert ausgehen so 5PS oder so?

wäre dann der hier


und gäbe es da noch das hier

wobei letzteres erstmal eher nicht in frage kommt,nur theoretisch,ist das empfehlenswert
oder sollte ich da auch lieber auf "markenware" zurückgreifen?
sind da 155PS wirklich realistisch?denke eher nicht oder

ich hoffe mal ich werde dafür jetzt nicht gehauen ?(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also der Fächer alleine wird Nix bringen. Achte auch beim Kauf drauf das du den Fächer auch in Verbindung mit deiner Auspuffanlage eingetragen bekommst. Irgendwo hier gibt's das Thema das in der ABE vom fm Fächer "nur in Verbindung mit serienauspuffanlage"

Wenn stg Anpassung dann müssen noch ein Satz Nockenwellen dazu.

Ich hätte einen Lexmaul Fächer für den 1.8er/ 2.0l zu verkaufen von meinem Bruder in Top Zustand für 255€
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Ich hätte einen Lexmaul Fächer für den 1.8er/ 2.0l zu verkaufen von meinem Bruder in Top Zustand für 255€
das hört sich interessant an...nur wollte ich mir den erst so in 1-2 monaten kaufen, da ich mich gerade noch um ein paar andere baustellen kümmern muss.
muss ich so nen fächerkrümmer nicht sowieso eintragen lassen?

Wenn stg Anpassung dann müssen noch ein Satz Nockenwellen dazu.
ohne neue Nockenwellen bringt das dann also garnix
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja eintragen musst du alle. Aber es ist ein Unterschied ob mit gültigen Gutachen über eine 19er oder 21er Abnahme

Naja der Krümmer muss jetzt weg, da das Auto wo er rein sollte verkauft wird und mein Bruder Winterräder für den OPC brauch und zusätzlich auszieht
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
naja frühestens am 15ten oktober gehts bei mir erst.wenn er noch solange warten kann.dann können wir das gerne machen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Na das ist doch ein Zeitraum den man verschmerzen kann
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
ist der denn auch aus edelstahl?
wollt nämlich auch n bißchen was für's auge :]
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup ist Edelstahl, Was der Versand kostet müssen wir dann mal schauen

Rest einfach per PN
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
lexmaul steht zwar edelstahl dran aber edelstahl der magnetisch ist ?(
hab selber einen drin und einen magneten drangehalten, der hält da sofort dran

aber in ferbindung mit ner meiner bastuck gruppe a dreht mein motor viel schneller hoch :151:

kann den nur endfehlen
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
ja, aber zeigt auch wie hochwertig er ist
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
hochwertig...ich hab mich gestern mal auf die suche nach erfahreungen begeben und
hab ziehmlich oft gelesen das bei einigen der Krümmer reißt,hab jetzt einen bei dbilas im angebot
gefunden,hat damit jemand erfahrung?
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
würde sagen das das beste lexmauel edelstahl ist komplett von fächer bis endtopf dann brauchst auch nix eintragen alles abe
 
Thema:

Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning)

Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning) - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben