Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

Diskutiere Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
E

Engelskri3ger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4
Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer.

Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen ich auch ganz gerne kaufen würde, hätte ich gerne von den Insidern ein paar Infos über Eure Erfahrungen mit dem Auto. Es geht genau um dieses Auto: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.2 1.Hand TÜV Neu org.67000km Scheckheft Vollauss, Benzin,

Würdet ihr mir zum Kauf raten? Auf was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt bei dem Modell besonders achten? Wenn alles gut geht, werde ich dann auch bald stolzer Besitzer eines Vectras sein. :D

Liebe Grüße
Jörg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi Jörg sry das ich das gleich sagen muss aber benutze die Suche da findest du genug lesestoff zu dem Thema.

mfg
 
E

Engelskri3ger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4
Da ich bisher keinerlei Ahnung habe nach was ich bei dem Thema genau suchen soll und mir die Zeit bis morgen fehlt alle Threads mal durchzuklicken - es ist nicht so dass ich nicht schon mein Glück versucht hätte - hätte ich eben auf Tipps von erfahrenen Vectra-Fahrern erhofft, welche mal kurz über das Angebot welches ich verlinkt habe gucken und mir sagen können, ob dieses Angebot auch wirklich ein gutes Angebot ist. Ich habe auch schon ein wenig Google bemüht, aber da findet sich auch nichts stichhaltiges. Beim Einen war das Auto ein Montagsfahrzeug mit einer Riesenliste an Mängeln, beim Anderen gab es über Jahre hinweg kein einziges Problem...

Aber naja dennoch vielen Dank für den Verweis auf die Forensuche. Wird dann wohl auch so klappen müssen.

Schönen Gruß
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
also ich würde von som ali nichts kaufen dann hast den wagen ein monat und dann fangen die probleme an .in den meisten fällen kommen die auto aus dem export aber weil sie die nicht für den export haben wollen versuchen die den rummel schnell wieder los zu werden .ich finde man kann sich besser ein auto von privat holen da kann man noch handeln bei den ali händlern nicht die lassen das nicht mit sich machen zu handeln .
aber das musst du selber wissen wenn du ihn haben willst schau ihn dir genau an unfallschaden wie der motor ist gesamteindruck usw. lass dich nicht übers ohr haun und wenn du was finden solltest versuch zu handeln :ja:
 
E

Engelskri3ger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4
Genau das mit dem übers Ohr hauen will ich ja vermeiden ;)
Ich hatte schon ein kurzes Telefonat und das scheint kein typischer Ali Händler zu sein. Aber das werde ich dann später sehen. Ich bin leider von dem Angebot jetzt schon hin und weg, weshalb ich eben gerne von den Erfahrenen wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werde um auch eventuell einen wirklich realistischen Preis auszuhandeln, falls das Auto in einem guten Zustand sein sollte.
Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Auto habe bis jetzt aber eben keine großen Kinderkrankheiten finden können, welche bei dem Modell besonders wären. So Standards wie: Rost, Auspuffanlage, Stoßdämpfer, Laufruhe des Motors usw. versteht sich ja von selbst.
Da ich auch 1 Jahr Gewährleistung bei dem Auto hab, bin ich da eher guter Dinge, aber ich bin gerne offen für eure Meinungen zu diesem Angebot.
 
B

badworseme

Gast
Also an sich is der Wagen mit der Ausstattung und der Laufleistung so wirklich n annehmbarer Preis würd ich sagen. Was ich von meinem weiß worauf du achten musst sind Klima und - wie bei jedem Opel - Rost an Schwellern und in den Radläufen. Wenns nur kleine Blasen sind dann sofort entfernen lassen, bevors große werden. Wenns große sind vlt mit dem Verkäufer ausmachen ob er sich noch dadrum kümmert. Wenn keine da sind herzlichen Glückwunsch =)

Automatik beim B Vecci is allerdings nur 4-Gang, mein Vater hat seinen 2,2er Benziner Automatik Caravan damals mit 10-12l/100 km gefahren. Weit drunter wirste da denk ich nicht landen.

Auch mal auf Alter und Profil der nicht aufgezogenen Reifen schauen. Meine Winterreifen dies mit dazu gab waren noch originale aus dem Baujahr des Wagens.
Was es jetzt technisch, gerade bei dem Wagen, zu beachten gibt kann ich dir leider nicht sagen, dazu hab ich nich genug Ahnung.

Aber der ständige Verweis auf die SuFu bringt find ich nix. Da findet man megaviel zu 2.2er Dieseln, er hat hier aber nen 2.2er Benziner. Außerdem wollte er, dass sich Spezis mal speziell diesen Wagen (und auch die Bilder dazu) anschauen und sagen was ihnen auffällt etc. Viele Threads zu dem Thema sind auch schon 3 Jahre oder länger her, es kann durchaus sein, dass sich in der Zeit neue Sachen etabliert haben, auf die man allgemein achten sollte. Deshalb find ichs nicht verkehrt, dass er hier nochmal nachfragt.

EDIT: Verwechsel bitte nicht Gewährleistung mit Garantie. Gewährleistung springt nur für Schäden ein, die NACHWEISLICH schon zum Zeitpunkt der Verkaufs bestanden. Garantie springt für alle nicht unfallbedingten oder grob fahrlässig herbei geführten Schäden ein, auch, wenn sie nach dem Kauf erst entstanden sind. Wenn du also vom Hof rollst und 2km weiter verabschiedet sich das Getriebe deckt die Gewährleistung das nicht mit ab, sonst wärst du ja nicht mehr vom Hof gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der eigentlich wartungsfreie Steuerkettentrieb hat in den ersten Baujahren des neu entwickelten 2.2er Benzinmotors (Z22SE) weist Konstruktionsprobleme auf. Daraufhin gibt es gehäufte Kettenrisse, die einen Motorschaden nach sich ziehen. Deshalb solltest du einen Tausch der Kette miteinkalkulieren oder mit der Gefahr eines Motorschadens leben. Weitere Infos findest du unter der Angabe des Motorcodes hier im Forum und auch sonst im www
Die Automatik sorgt außerdem für schlechter Fahrleistungen bei hohem Verbrauch. Würde ich persönlich nie haben wollen. Technisch von vorgestern dieser Automat.
 
E

Engelskri3ger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4
Also ich hab das Auto mir angesehen. Bis auf ein wenig Rost an den hinteren Radkästen war nichts zu bemängeln. Das mit der Steuerkette habe ich mir mittlerweile schon sehr ausführlich zu Gemüte geführt. Die Automatik hat mir eigentlich ganz gut gefallen... Leider war ein Anderer ein wenig schneller. Der war sogar extra 850km gefahren für dieses Auto... Naja jetzt ist er eben weg und ich such nach nem neuen Angebot.

Das mit der Gewährleistung ist ein guter Einwand. Dabei ist mir aber auch bewusst, dass ich zB nach 6 Monaten selbst in der Beweispflicht wäre, dass der Mangel schon vor dem Kauf bestanden hätte. Naja dennoch ist mein Interesse am Vectra nach der Probefahrt extrem gewachsen.

Danke also für die netten Hilfetipps. Jetzt kann ich die Angebote beim Vectra vielleicht ein wenig besser einordnen.
 
B

Bugracer

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
tipp schau doch auch mal hier im forum beim markt durch vll findest du ja hier etwas was dich interessiert.

MFG Bugracer
 
Thema:

Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Hätte da ein paar allgemeine Fragen......

    Hätte da ein paar allgemeine Fragen......: Moin Kann mir wer sagen wo das E-Fensterheber steuergerät im vecci sitzt ????? Und wo genau sitzt das Motoren Steuergerät beim X18XE ??? Danke...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

    Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra B Allgemeine Frage!!! B-Caravan 2.2dti springt schlecht an!!!!

    Allgemeine Frage!!! B-Caravan 2.2dti springt schlecht an!!!!: Hallo Leute, Da es jetzt wieder kalt ist springt mein B-Caravan 2.2 dti wieder schlecht an. Hab ihn jetzt seit Okt 07 und jeden Winter hab ich...
  • Allgemeine Frage!!! B-Caravan 2.2dti springt schlecht an!!!! - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Hätte da ein paar allgemeine Fragen......

    Hätte da ein paar allgemeine Fragen......: Moin Kann mir wer sagen wo das E-Fensterheber steuergerät im vecci sitzt ????? Und wo genau sitzt das Motoren Steuergerät beim X18XE ??? Danke...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

    Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra B Allgemeine Frage!!! B-Caravan 2.2dti springt schlecht an!!!!

    Allgemeine Frage!!! B-Caravan 2.2dti springt schlecht an!!!!: Hallo Leute, Da es jetzt wieder kalt ist springt mein B-Caravan 2.2 dti wieder schlecht an. Hab ihn jetzt seit Okt 07 und jeden Winter hab ich...
  • Oben