Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

Diskutiere Fernbedienung / Zigarettenanzünder im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
V

VectraPower1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe gleich zwei Probleme.

1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die Schlüssel wo die FB im Schlüssel integriert ist. Die rote LED blinkt auch ganz normal beim betätigen.

2. Wo dran kann es liegen das ich mein Handy im auto nicht laden kann ? Der Zigarettenanzünder funktioniert der Ladeadapter für´s Handy auch aber es lädt nicht.... Kann das was mit der Leistung der Steckdose zu tun haben ??


MFG

Vectrapower1984
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ic
2. Wo dran kann es liegen das ich mein Handy im auto nicht laden kann ? Der Zigarettenanzünder funktioniert der Ladeadapter für´s Handy auch aber es lädt nicht.... Kann das was mit der Leistung der Steckdose zu tun haben ??
MFG

Vectrapower1984
Bei deinen (Baujahr 2000 ? ) sollte eine Sicherung mit 10 A für den Zigarettenanzünder sein .
Da wird keine Leistung geregelt ,es wird soviel Strom geliefert , bis die Sicherung hin ist .
Normal sind es die Ladeadapter die nicht ausreichen .
Die machen meisten aus 12 V 5 V , aber mit verschiedene Leistung ,die in Stromabgabe angeben werden .
Das kann schon mal zu wenig sein um den Akku zu laden .
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
zu 1.
Kontrolliere mal die Sicherung Nr. 21. Wenn Du die nicht auf Durchgang messen kannst, dann austauschen.
Wenn das Original-OPEL-Radio weiterspielt, wenn der Schlüssel abgezogen wird, dann ist sie defekt und das Radio spielt weiter - was normalerweise nicht der Fall ist.

zu 2.
Die Buchse im Vectra B ist eine wackelige Angelegenheit. Kann es sein, daß der Kontakt nicht die ganze Zeit über gegeben ist?
Hast Du den Ladeadapter erst seit ein paar Tagen neu oder ging es früher immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fernbedienung / Zigarettenanzünder

Fernbedienung / Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

    Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

    Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Oben