Fensterheber fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Fensterheber fährt nicht mehr hoch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe heute das Relais vom Fensterheber Fahrerseite getauscht da laut vorbesitzer dieses Kaputt wäre und der Fensterheber zwar runter aber nicht...
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Habe heute das Relais vom Fensterheber Fahrerseite getauscht da laut vorbesitzer dieses Kaputt wäre und der Fensterheber zwar runter aber nicht mehr hoch fahren würde.
Hab das Teil also getauscht und die Sicherungen eingesetzt und wenn ich auf den Knopf drücke passierte erst mal gar nix.
Aber auf einmal fuhr das Fenster einfach so runter ohne eine Taste zu drücken.
Jetzt fährt es aber nicht mehr hoch.
Es kommt auch kein Summen oder sonst irgendwelche Geräusche wenn ich auf die Taste drücke.
Was kann das sein?
 
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
So bin heute abend mim Multimeter durch mein Auto geturnt und musste feststellen das der Schalter und Kabelbaum sowie der Stecker in Ordnung ist.
Am Stecker vom Motor kommt überall Spannung an wenn es das auch soll.
Sprich es gibt keinen Kabelbruch und auch sonst ist eben alles in Ordnung.
Leider höre ich auf der Fahrerseite beim Betätigen der Schalter keine Relais klackern was ich allerdings auf der Beifahrerseite höre.
Kann es sein, dass der Motor intern einen Kurzschluss hat und so sozusagen dauerhaft den "Befehl" bekommt abzufahren und er nur aufgehört hat wegen der Endlage?
 
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Unfassbar aber wahr, ich habe doch tatsächlich ein kaputtes Teil gekauft und eingebaut.
Hab dann heut nen kompletten Fensterheber vom Tigra gekauft und die Brosebox davon genommen und jetzt klappt es. ENDLICH
 
Thema:

Fensterheber fährt nicht mehr hoch

Fensterheber fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen

    Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen: Hi Ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite wieder runterfährt, wenn er oben angekommen ist. Es ist, als...
  • Fensterheber hinten fährt bei Start runter

    Fensterheber hinten fährt bei Start runter: Hallo, beim Starten meines Vectra von 2002 fährt automatisch die hintere linke Scheibe runter! Das ist nervig. Kann jemand helfen?
  • E-fensterheber vectra-A

    E-fensterheber vectra-A: hallo, bin auf der suche nach e-fensterheber für meinen A vectra. suche allerdings ein komplett packen mit schaltern kabelbäumen usw. vielleicht...
  • Fensterheber fährt nur schrittweise !

    Fensterheber fährt nur schrittweise !: Hi ! Wir haben bei einem Kollegen die originalen Fensterheber nachgerüstet ! Jetzt haben wir das Problem das beide Fenster immer nur ein Stück...
  • Fensterheber fährt nur schrittweise ! - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen

    Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen: Hi Ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite wieder runterfährt, wenn er oben angekommen ist. Es ist, als...
  • Fensterheber hinten fährt bei Start runter

    Fensterheber hinten fährt bei Start runter: Hallo, beim Starten meines Vectra von 2002 fährt automatisch die hintere linke Scheibe runter! Das ist nervig. Kann jemand helfen?
  • E-fensterheber vectra-A

    E-fensterheber vectra-A: hallo, bin auf der suche nach e-fensterheber für meinen A vectra. suche allerdings ein komplett packen mit schaltern kabelbäumen usw. vielleicht...
  • Fensterheber fährt nur schrittweise !

    Fensterheber fährt nur schrittweise !: Hi ! Wir haben bei einem Kollegen die originalen Fensterheber nachgerüstet ! Jetzt haben wir das Problem das beide Fenster immer nur ein Stück...
  • Oben